Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Eure Erfahrungen mit Sitzbänken für die F800GS

Erstellt von gigamark, 22.05.2013, 13:45 Uhr · 26 Antworten · 5.488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #21
    Moin Leute!

    Ich fahre jetzt meine zweite F 650 GS Twin. Auf Nr. 1 hatte ich nach der Originalkatastrophe
    die "Komfortsitzbank". Meiner Meinung nach werden hierfür Schaumstoffreste recycelt. Das
    Polster sitzt sich sehr schnell durch. Im Vorfeld der Anschaffung von Nr. 2 habe ich mich
    intensiv mit dem Thema Sitzbank auseinander gesetzt. Mit der Originalkatastrophe wollte
    ich keinen Meter fahren und nach Hause schieben wollte ich die F nun auch nicht.
    Schließlich habe ich mich für die Wuedo-Sitzbank entschieden und bin damit bisher 15000
    km unterwegs. Auch Etappen über 500 km stellen kein Problem dar.

    Gruß
    Thomas

  2. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #22
    Also ich kann auch nur bestes über die Wuedo Bank berichten. Zum Beispiel 900 Kilometer aus dem Norden in den Schwarzwald in einer Tour ohne irgendwelche Probleme. Ich hab sie nun schon 2 Jahre und keinerlei Abnutzung etc. festzustellen.

  3. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    #23
    Habe eine F800GS Bj 2010 und konnte auf der Originalsitzbank nach 150km nicht mehr sitzen. War beim Sattler in Solingen. Der hat von der Originalsitzbank alles weggefräst und einen neuen 3 Schicht Aufbau erstellt. Da der Originalbezug noch paßte hat es nur 120€ gekostet. Seitdem geht es auch bei einer 500km Tour ganz gut , aber nach 200km kann man trotzdem mal ne Pause machen :-)
    Gruß forester

  4. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #24
    Hi, mit meiner F800GS habe ich zwar noch nicht die langen Touren unternommen, finde die Originalsitzbank aber bisher völlig akzeptabel. Ich merke sogar, daß der Schaumstoff der Sitzbank ein wenig nachfedert. Nein, ich bin kein Fliegengewicht von 50kg. Demnächst stehen dann Tagesetappen von 400-500km an. Danach werde ich dann mehr zum Sitzmöbel sagen können. Allerdings bin ich aus meiner Moppedvergangenheit nicht gerade verwöhnt: DR250, DR600, XT600 waren auch damals keine Tourerbänke und ich hatte trotzdem nie Probleme mit dem Allerwertesten. Die kamen nur bei der TDM, vielleicht lags daran, daß es keine Enduro war .....

    Gruß
    Roads End

  5. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    223

    Standard

    #25
    Die Wunderlich ist nicht bequemer als die Normale (normal hoch). Jetzt habe ich die abgestufte Tourenbank von BMW und mit meinen 170cm Größe habe ich genügend Platz - auch zum vor und zurückrutschen. Bisher ist sie sehr bequem, werde sie aber erst in 2 Wochen richtig auf großer Tour testen.
    Herbygruß

  6. Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #26
    Ich bin über ein Leihmotorrad in Sizilien auf die F800 GS gekommen. Haben dort rund 2500 km in der Woche gemacht. Das Moped hat mich ziemlich beindruckt, der Sitz eher weniger. War vielleicht auch vom Sitz meiner RT zu verwöhnt. Jedenfalls habe ich mir jetzt auch eine 800er zugelegt, beim Sitz aber dann zur Komfortversion gegriffen. Fünf Monate und rund 11.000 km später, kann ich nichts schlechtes über das Polsterteil sagen. Selbst nach einem 13 Stunden Tag über rumänische Buckelpisten war ich zwar abends müde, hatte sonst aber keine Beschwerden. Ansunsten kann ich nur raten, das Teil einmal zur Prube zu fahren. Mir jedenfalls 191/90 gefällt die Bank. lg Gerhard

  7. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #27
    auch ich besitze die hohe Sitzbank von TT - nicht die atmungsaktive
    insgesamt bin ich zufrieden - sie wurde aber nach 3,5 Jahren weich - wurde von Kahedo auf Kulanz verbessert - nun ist sie wieder wie neu
    irgendwan nach 400km tut der Arsch lgischerweise schon weh - ist wie oben aber auch schon erwähnt kein Sofa


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit den Kardan-Sturtzpads
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 15:24
  2. Erfahrungen mit diversen Sitzbänken ???
    Von Manu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 18:54
  3. Welche Reifen auf der LC eure Erfahrungen !
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 10:42
  4. Erfahrungen mit anderen Sitzbänken
    Von loofenundverkoofen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 08:49
  5. Eure Erfahrungen mit Portektorenjacken
    Von Tuareg im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 08:11