Ergebnis 1 bis 6 von 6

Exakter Felgendurchmesser für Felgenbandaufkleber?

Erstellt von tuffi1967, 08.02.2011, 13:46 Uhr · 5 Antworten · 1.073 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3

    Rotes Gesicht Exakter Felgendurchmesser für Felgenbandaufkleber?

    #1
    Hallo.
    Ich möchte meine scharzen Felgen der 800er GS etwas "aufhübschen" und Felgenbandaufkleber anbringen.
    Die gängigsten Lieferanten haben fast nur eine Auswahl für 19" und 17" Felgen.
    Da ich aber 21" vorne brauche, fragt er mich jetzt nach dem Durchmesser an der Stelle, wo der AUfkleber drauf soll....

    Weiß das hier jemand spontan...? oder muss ich heut Abend in die dunkle Garage gehen und messen...?!

    Grüße aus BOT
    Petra

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #2
    Meinst du solche in der Art?

    Die sind zwar vorgekrümmt und nach den Angaben meistens für 17-19 Zoll Felgen, aber die Teilsegmente bekommst auch problemlos auf ein 21er (hab zwar aktuell 17er am Mopped, aber hab die auch schon mal an 21er geklebt. Mußt halt nur den Abstand zwischen Anfang und Ende ausmitteln. Die Teile sind schon so flexibel das man sie beim aufkleben an den Radius anpassen kann ohne das es Verzerrungen gibt. Am einfachsten 1 Segment aufkleben, am besten bei der Ventilposition anfangen damit du auf beiden Seiten einen Anhaltspunkt hast, dann das 2. und 3. anlegen und den Abstand einfach mit einem Meter ausmitteln. Kannst dir der Einfachheit halber mit Kreppband oder Kreide eine Markierung am Reifen machen für die Anfänge. Falls du doch misstraust , hier z.B. bekommst du sie in verschiednen Farben und Felgengrößen vorgekrümmt. Oder einfach Band von der Rolle nehmen und anbringen. Der Durchmesser der 21er dürfte sich am Felgenhorn so bei ca. 54 cm bewegen


  3. Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Prima. Lieben Dank für Deine Antwort.
    Die Internetanbieter sind da ziemlich ähnlich...
    Deine Seite mit einem .net hinten dran war jetzt mein Favorit, weil der mir blitzschnell per email geantwortet hat und recht günstig ist...

    OK. Ich bestelle die Dinger mal

    DANKE !

  4. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #4
    Hab die Variante von Batzen auch zu Hause rumliegen....mir graut allerdings vor der "Montage".......für einen Banker sind hier chirurgische Fähigkeiten von Nöten.....

    Muss man zwingend die Räder ausbauen, dafür oder lässt sich das auch so Bewerkstelligen !??

    Danke und Gruß

    Andreas

  5. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #5
    Durfte mal zuschauen bei einer Montage... das Rad sollte dabei am besten ausgebaut sein, ist dann wesentlich einfacher.

    Wo bekommt man die(wie im Bild oben) Aufkleber her?

  6. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #6
    ich vermute die hat der Batzen hier wech...

    http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=64&pID=910


 

Ähnliche Themen

  1. exakter Luftdruck
    Von Fittich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 09:49