Ergebnis 1 bis 5 von 5

F 650 GS Cockpit ändern?

Erstellt von Bmwwagner, 11.01.2017, 11:08 Uhr · 4 Antworten · 1.040 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    1

    Standard F 650 GS Cockpit ändern?

    #1
    Hi,

    Ich habe mir im vergangenen Jahr eine gebrauchte GS 650 gekauft ( Baujahr 2000). Nun stellt sich mir die Frage, ob man denn das Cickpit (und auch die Verkleidungsteile) so ändern kann, dass sie die Optik der GS Baujahr 2008 bekommt. Ich muss eh eine neue Verkleidung kaufen, da mich der Verkäufer übers Ohr gelegt hat, da die Verkleidungsteile alle an den Schraubverbindungen gebrochen sind. Außerdem ist im Cockpit die Lampenfassung locker und damit ist das licht zu hoch eingestellt. Des Weiteren haben Anzeigeinstrumente, wie Drehzahlmesser ein bisschen Feuchtigkeit drinnen. Im ersten Moment sind mir diese Mängel nicht aufgefallen und das Motorrad fährt auch, jedoch stört es mich einfach, dass nicht alles am rechten Ort sitzt.

    Viele Grüße
    BMWwagner

  2. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.270

    Standard

    #2
    "F 650 GS Cockpit ändern?"
    Habe eben aus dem Fenster gesehen, schneit heftig 15cm Schneedecke, also ja.

  3. MAB
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    #3
    Hallo BMWwagener,
    hast du eine 1-Zylinder oder eine 2-Zylinder (TWIN) und auf welches Cockpit willst du ändern:

    F650GS Twin oder G650 GS (1-Zylinder)?

    MlG
    MAB

    Anm.: Hier ist das Forum für die TWIN´S

  4. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.090

    Standard

    #4
    wenn er ne 2000er hat, wird es wohl die Einzylinder sein.......
    Umbau auf das Cockpit einer Zweizylinder, ??? keine Ahnung

    mal schaun wer´s weiß

  5. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    931

    Standard

    #5
    In der Tat sind die Angaben etwas ungenau, aber aus den Angaben kann man schließen:
    - Ausgangsmodell: F650GS Bj. 2000 (Einzylinder)
    - Zielmodell: F650GS Bj. 2008 (Zweizylinder)
    Dabei handelt es sich allerdings um zwei vollkommen verschiedene Motorräder, die außer dem Namen nichts gemeinsam haben. Natürlich gibt es Künstler, die "alles" schaffen, geh' aber mal davon aus, dass es nicht so einfach ist. Ich würde es nicht machen.

    Auch die dahinter sitzende Technik mit den Schaltern und Instrumenten ist vollkommen anders - da ist ebenfalls nichts austauschbar (Einzylinder: klassische Elektrik, Zweizylinder: Zentrale Fahrzeug-Elektronik).
    Wenn überhaupt, käme noch die G650GS als "Zielmodell" in Betracht, aber auch da kenne ich micht genau genug aus, um so etwas zu empfehlen.

    Ich will Dir nicht zuviel Hoffung auf eine befriedigende Antwort machen: Im F650-Forum wurde eine ähnliche Frage kürzlich nicht beantwortet. Im F800-Forum kannst Du's auch versuchen, da sind viele, die vorher den Einzylinder hatten (die F800GS ist in großen Teilen baugleich mit dem F650-Zweizylinder).

    Eckart


 

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe F 650 GS, Schwarz, 3000 km...
    Von GS_Tourer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 18:32
  2. Windschild für F 650 GS gesucht
    Von Biting Cock im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 15:08
  3. topcase für F 650 GS
    Von Herbi im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 11:29
  4. Verkaufe eine F 650 GS
    Von phmai im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 10:28
  5. 650 GS Dakar aus Heidelberg
    Von feuerrot im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 09:03