F 650 GS - Drosselung 48 Ps

Diskutiere F 650 GS - Drosselung 48 Ps im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend allesamt, Ich habe vor, meine F 650 Gs auf 48 Ps zu drosseln, um sie dann mit dem A2 Führerschein fahren zu können :) Dabei bin ich...
Onleyy

Onleyy

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
50
Ort
Bayern
Modell
F 650 GS Twin
Guten Abend allesamt,
Ich habe vor, meine F 650 Gs auf 48 Ps zu drosseln, um sie dann mit dem A2 Führerschein fahren zu können :)
Dabei bin ich nach einiger suche nur auf die Gasanschlagdrossel von Alpha Technik gestoßen.


Gibt es da noch andere Möglichkeiten sie auf 48 Ps zu drosseln?
Und falls es einen 48 Ps - F 650 Gs Fahrer gibt, wie hast du sie gedrosselt und wie ist die Beschleunigung/Höchstgeschwindigkeit?


Danke im Vorraus,
Onleyy
 
gopeter

gopeter

Dabei seit
26.03.2015
Beiträge
78
Modell
F 650 GS (Twin)
Ich hab meine direkt gedrosselt von nem KaWa Händler gekauft. In den Fahrzeugpapieren steht: Geänd. Drosselklappenstutzen und Gaszughalter.
Höchstgeschwindigkeit kann ich ned genau sagen. Hab es bei der Überführung auf der Autobahn mal auf 160 km/h beschleunigt, weiß ned wie viel da noch geht - wollte/will ich aber auch erstmal gar nicht.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Ich hab meine direkt gedrosselt von nem KaWa Händler gekauft. In den Fahrzeugpapieren steht: Geänd. Drosselklappenstutzen und Gaszughalter.
'Hast du dann 34 oder 48 PS eingetragen??

M.W. = das mit den Drosseklappen u. Gaszug noch die alte Version. Für die neue ( 48 PS) reicht der Anschlag von Alpha Technik
 
gopeter

gopeter

Dabei seit
26.03.2015
Beiträge
78
Modell
F 650 GS (Twin)
48 PS laut Papieren
 
D

DakarMan650GS

Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
2
Moinsen,
also ich habe die besagte Drossel (Gaswegbegrenzer) 35kw/ 48ps bei meiner Dakar bj. 03 einbauen lassen und muss sagen vom Anzug her habe ich nix feststellen können. Was die Höchstgeschwindigkeit angeht laut Papiere stehen nun 162 km/h drin statt Original 165 km/h. Ich bin der Meinung das diese 3 km/h keine merklichen Verlust darstellen.

Gruß
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

bitte beachtet, dass ihr vom 2-Zylinder (Twin) und dem Einzylinder redet. Bitte nicht durcheinanderbringen!

MlG

MAB
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Moinsen,
also ich habe die besagte Drossel (Gaswegbegrenzer) 35kw/ 48ps bei meiner Dakar bj. 03 einbauen lassen und muss sagen vom Anzug her habe ich nix feststellen können. Was die Höchstgeschwindigkeit angeht laut Papiere stehen nun 162 km/h drin statt Original 165 km/h. Ich bin der Meinung das diese 3 km/h keine merklichen Verlust darstellen.

Gruß
Bei der Dakar wundert mich das nicht, die verliert ja auch nur 2 PS. Die Twin dagegen verliert derer 27.

Du bist mit deinem Kommentar in der falschen Ecke gelandet.
 
R

Rizzelrotzer

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
117
Ort
Norddeutsche Tiefebene, wo man Anfahren am Berg ni
Modell
F800GS
mit einer AlphaTec Drossel dreht die 800GS beim Beschleunigen in den unteren Gängen noch voll in den Drehzahlbegrenzer. Nur im 6. Gang nacht sie dann bei etwa 160 schlapp. Also im "Normalvekehr" nichts negatives. Hatte die Drossel eine Zeitlang drin, damit Junior auch eine Runde drehen konnte.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Ich hatte in meiner F650GS TWIN eine Drossel auf 34 PS drin, als ich sie kaufte. Das war eine Begrenzung über den Austausch des Drosselklappengehäuses und des Gaszugs. Ich würde es - wenn ich sie drosseln wollte - lieber über den Gasanschlag machen. Ist nicht so aufwendig, da Du nicht das ganze Drosselgehäuse ausbauen muss.

Falls Du es aber doch so machen willst: Die Klemmen an den Gummianschlüssen, die die beiden Drosselklappen mit dem Ansaugtrakt verbinden, sind mit 2 Spezialklemmen (Rohrklemmen) befestigt, die nur einmal verwendbar sind. Also besorg Dir vorher Schraubrohrklemmen in der richtigen Größe (ich glaub 69mm), sonst bekommst Du die Drossel nicht wieder fest.
Alternativ brauchst Du die original Klemmen und eine Spezialzange dazu.

Oh, ich seh gerade: Der erste Post ist ja aus 2015. Naja, dann hat sich das wohl schon erledigt :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herschdorfer

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
22
Ort
Wien
Modell
F650GS
Hi,

ich hab mir diese hier einbauen lassen und hab damit keine Probleme:
Drosselkit 35 kW
Dreht weiterhin in den Begrenzer. Das letze drittel am Gasanschlag fehlt.

LG
 
Thema:

F 650 GS - Drosselung 48 Ps

F 650 GS - Drosselung 48 Ps - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • F650GS R13 Drossel/Plombe 25kw Schweiz

    F650GS R13 Drossel/Plombe 25kw Schweiz: Guten Tag allerseits, Ich habe mir vor kurzem eine F650GS R13 jg 2001 mit Leistungsbegrenzung auf 25kw zugelegt. Ich habe die Maschine mit der von...
  • G 650 GS - Gedrosselt oder nicht

    G 650 GS - Gedrosselt oder nicht: hallo zusammen, ich habe mir eine g 650 gs bj 2010 neues modell gekauft. sie war auf 34 ps gedrosselt und soll jetzt offen sein. die papiere sagen...
  • f 650 gs mit <> ohne drossel

    f 650 gs mit <> ohne drossel: Huhu, Hab da mal ne Frage an alle die eine f schonmal mit UND ohne drossel gefahren sind. Wie groß ist den der Unterschied gefühlt? Also macht...
  • Suche Drosslung für die GS 650 BJ.01

    Suche Drosslung für die GS 650 BJ.01: Hallo zusammen, bin seit 10min. neu hier.... und vor allem dabei, mir eine gebrauchte BMW GS 650 BJ. 2001 zuzulegen. Habe letztes Jahr mein...
  • Suche Drosslung für die GS 650 BJ.01 - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • F650GS R13 Drossel/Plombe 25kw Schweiz

    F650GS R13 Drossel/Plombe 25kw Schweiz: Guten Tag allerseits, Ich habe mir vor kurzem eine F650GS R13 jg 2001 mit Leistungsbegrenzung auf 25kw zugelegt. Ich habe die Maschine mit der von...
  • G 650 GS - Gedrosselt oder nicht

    G 650 GS - Gedrosselt oder nicht: hallo zusammen, ich habe mir eine g 650 gs bj 2010 neues modell gekauft. sie war auf 34 ps gedrosselt und soll jetzt offen sein. die papiere sagen...
  • f 650 gs mit <> ohne drossel

    f 650 gs mit <> ohne drossel: Huhu, Hab da mal ne Frage an alle die eine f schonmal mit UND ohne drossel gefahren sind. Wie groß ist den der Unterschied gefühlt? Also macht...
  • Suche Drosslung für die GS 650 BJ.01

    Suche Drosslung für die GS 650 BJ.01: Hallo zusammen, bin seit 10min. neu hier.... und vor allem dabei, mir eine gebrauchte BMW GS 650 BJ. 2001 zuzulegen. Habe letztes Jahr mein...
  • Oben