Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

F 650 GS Sitzbank / Tourensitzbank ?

Erstellt von Fre4k1ike, 16.11.2011, 14:13 Uhr · 12 Antworten · 4.016 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    126

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von KHR Beitrag anzeigen
    Hallo Moritz,

    das Thema Sitzbank ist ein sehr spezielles und allgemeine Empfehlungen zu einem Produkt oder Anbieter sind da nicht zielführend. Natürlich gibt es Angebote von diversen Anbietern wie Touratech, Wunderlich, Kahedo, usw. Von BMW gibt es auch eine Komfortsitzbank.Das heißt aber noch lange nicht, dass dein Vater mit einer solchen Bank auch glücklich wird, wenn der Popppes dann doch immer noch weh tut. Ich hatte z.B. für meine F800GS ein Bank von Touratech gekauft. Aber das Gelbe vom Ei war das auch nicht, während andere Leute damit happy sind. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Such dir einen Sattler aus der Nähe, der Erfahrungen mit Motorradsitzbänken hat und lass die Originalbank nach den Wünschen und Erfordernissen deines Vaters umarbeiten. Alles andere ist mehr oder weniger Glücksache, ob es hinterher auch passt. Du hast nicht geschrieben, wo du her kommst, sonst hätte die Community sicher auch einen Tip zu einem entsprechenden Sattler in der Nähe.

    Ich habe meine Sitzbank hier http://www.designwerkstatt-schmidt.de umpolstern lassen (Rutschfester Bezug vorn, Geleinlage, Karbonoptik) Ein Bild davon findest du in der Galerie. (Bild 12, F800GS schwarz-gelb im Schnee) Damit bin nun sehr zufrieden und die Bank kommt im Januar auch auf mein neues Mopped. Die Originalbank kann BMW gleich behalten.
    hallo
    eben erst gefunden
    (Bonus )
    über 40 Jahre Berufserfahrung kommen nicht einfach so daher
    man muss nicht mit dem Trend gehen
    eine DWS- Fertigung war schon in den sechziger Jahren etwas besonderes
    und das wird auch so bleiben

  2. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    #12
    ich bin mal wieder bei bagster hängen geblieben

  3. Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    64

    Standard

    #13
    Hi,
    Beschäftigen uns auch gerade mit dem Thema. Ich bin hier fündig geworden!

    http://www.bd-deutschland.de/bmw-sitzbank.html


    Gruß
    RaMa


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  3. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  4. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35
  5. Baehr Zentauro Tourensitzbank
    Von IngoLaenen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 20:23