Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

F 650 GS tieferlegen

Erstellt von Blacky_Olaf, 30.04.2011, 14:54 Uhr · 12 Antworten · 3.452 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard F 650 GS tieferlegen

    #1
    Hallo,
    bin neu bei euch.
    Jedoch schon seit Jahren auf 2 Rädern unterwegs.
    z.Zt sind folgende Mopeds im Betrieb:
    R100 /7
    R 1150 GS
    F 650 Funduro

    da wären wir beim Thema, meine Frau erwägt die Funduro gegen die Twin zu ersetzen. Mal angenommen wir würden eine gute (offen) ohne Tieferlegung finden, bin ich dann richtig gepolt mit dem Gedanken nur das Federbein zu tauschen damit eine klein gewachsene mit den Füßen am Boden ist?
    Weiss jemand zufällig den Preis für den Umrüst-Kit, Falls mehr als nur das Federbein zu tauschen ist?

    Viele Grüße
    Olaf vom See

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #2
    Tieferlegung und verkürztes Federbein läuft auf das gleiche raus, die theoretische Schräglagenfreiheit nimmt ab und das kleingewachsene Weibsvolk kommt mit den Füßen auf den Boden und kann selbst mitfahren. Meine Frau fährt mit ihren 153 cm, Daytona-Bescheißerles-Stiefeln und ner niedrigen Sirtzbank ne "nur" ab Werk tiefergelegte Twin. Das geht!

  3. Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    #3
    Spare das Geld für teueres Umrüst-Klimbim und kaufe eine Hornet oder ER 6. Auch ohne weißblaues Emblem gibt`s ab Werk ausgereifte Maschinen für kleinere Menschen

    Gruß Hubertus.

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #4
    Hier

    Tieferlegung bei F 650 GS (Twin)

    sollten alle Fragen beantwortet sein.

  5. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    #5
    Achtung! Beachte, dass es da totale Unterschiede zwischen der Einzylinder und der Twin F650GS gibt. Bei der Einzylinder kann man nciht einfach nur die Gabe durchstecken. Da muss massenahft gewechselt werden. Rentiert sich alles nicht.

    Und dann kommen noch Dinge die Haupt- und Seitenständer dazu.

    ABER: Bei der Einzylinder wollens die meisten eher umgekehrt, nämlich die Tieferlegung rückgängig machen. D.h. du hast gute Chancen für einen Teiletausch. Wenn du so jemand suchen solltest, wirst du sicher auf http://www.f650.de fündig.

    lg jens

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #6
    Er will doch eine Twin tieferlegen ...

  7. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    #7
    Bin ich mir nicht so sicher. Als "Funduro" wurden eigentlich die Modelle bis 2007 bezeichnet. Die Twin hat nicht mehr diese infantile Bezeichnung verdient.

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #8
    Er will die Funduro durch eine Twin ersetzen ... schreibt er ....

  9. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Art Vandelay Beitrag anzeigen
    Bin ich mir nicht so sicher. Als "Funduro" wurden eigentlich die Modelle bis 2007 bezeichnet. Die Twin hat nicht mehr diese infantile Bezeichnung verdient.
    ... genau, lieber Art Vandelay,

    und diese bis 2007 gebaute und als Funduro bezeichnete Maschine möchte die Frau von Blacky_Olaf gerne gegen einen Twin austauschen ...

    Also ich glaube, Blacky_Olaf, es finden sich auch gute, gebrauchte, offene TIEFE.

    Viel Glück

  10. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    #10
    Jaja, ich hör ja schon auf mit dem Saufen ....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F800GS tieferlegen
    Von hornet19 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 19:51
  2. Soziusfußrasten tieferlegen
    Von GS-Pitter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 18:48
  3. tieferlegen
    Von Flachmaster im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 20:04
  4. Soziusrasten tieferlegen
    Von Psycho im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 13:31
  5. Frage zum neuen ABS und tieferlegen
    Von Corno im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 08:47