Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

F 650 wirklich gut?!

Erstellt von scubafat, 10.05.2008, 20:02 Uhr · 27 Antworten · 4.182 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Standard

    #21
    @nypdcollector
    ja, manchmal schon. immerhin habe ich einen full-time-job und eine familie mit zwei kindern ( zwillinge-14,5 jahre alt)
    mein mann und ich sind in diesem jahr aber schon 4 mehrtägige touren gefahren und ich fahre jeden tag mit der gs zur arbeit
    lg hermine
    p.s. habe die gs am 05.03. angemeldet

  2. Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #22
    Hallo,
    ich kann dir nur sagen, dass ich mir eine neue 650 GS vor einem Monat gekauft habe. Ich bin auch "nur" 165 cm groß und habe mir gleich die niedrige Sitzbank dazu gekauft. Damit sitze ich ganz hervorragend drauf und komme auch wirklich sehr gut mit meinen Füßen zu Boden.

    Noch was: Es gibt für die neue F 650 GS ein Tieferlegungsset. Damit wird sie fast so tief wie eine Chopper - das war zumindest mein Gefühl - sie schaut jedoch nicht danach aus. Ich habe eine solche tiefergelegte hier in Wien auf der Bike-Motorradmesse gesehen und auch draufgesessen. Mir selbst ist sie zu niedrig, doch vielleicht ist das ja auch eine Alternative für deine Frau.

    Liebe Grüße
    traviata

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #23
    Prinzipiell geht es mir hier auch nur um die "NEUE" 650er GS. Die alte hatte sie ja und wurde ja wieder verkauft, weil sie ihr viel zu hoch war. Als das Gerät rauskam, gab es sie auch nur in einer Größe und mit Tieferlegung oder so, war halt noch nichts. Also das alte 650er Teilchen ist kein Thema mehr für sie.
    Und eben auf der neuen hatte sie ja drauf gesessen und konnte so richtig zufrieden ihre Füße auf die Erde setzen und sich Wohlfühlen. Zu der Probefahrt, die ja gestern sein sollte, ist es leider aus terminlichen Gründen nicht gekommen.
    Aber das wird schon noch.

  4. Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #24
    Ich habe die neue 650 GS mit den 2-Zylinder gekauft. Ich hatte mit meiner alten - und die war wirklich alt, so um 14 Jahre und über 40.000 km wie ich sie verkauft hatte - mehr Probleme mit dem Runterkommen als jetzt.

    Sollte sie sich für eine entscheiden, dann viel Spass. Ich habe die 650er auch deswegen gekauft, weil ich trotz niedriger Sitzbank bei F800GS nicht hinuntergelangt bin.

    Liebe Grüße

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #25
    Noch mal zu der ursprünglichen Fragestellung:
    Ich hab in der aktuellen Motorrad News den Vergleichstest mit der Tansalp gelesen und da waren ja doch ein paar Detailfehler bzw. auch größere Probleme wie die Bremse dabei. Ich hab noch keine anderen Tests gelesen, weiß daher nicht wie die Presse so insgesamt urteilt, aber speziell das mit der blau anlaufenden Bremse passt nicht zu einem (inkl. Zubehör) 9000 Euro-Motorrad. Bei so selbstbewusster Preisgestaltung erwarte ich Perfektion.

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #26
    Die blau anlaufenden Bremsscheiben sind offenbar BMW als Problem bekannt. Sie sind nach meinen Infos auch der Grund für die Lieferverzögerung bei den 800ern.

  7. Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #27
    Die Probleme gibts bei der R1200GS, aber nur zwischen Bj 08/2006 und Bj 02/2008. Das habe ich auch gelesen. Mein Schwiegervater hat eine R1200GS, die knapp nach den Bremsproblemen.
    Wir sind hier sehr vorsichtig, da ein Bremsdefekt meinem Mann in seiner Jugendzeit einen echt schweren Unfall verursacht hat, den er - *holzklopf* - sehr glimpflich überstanden hat.

    Schöne Grüße
    Martina

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von traviata37 Beitrag anzeigen
    Die Probleme gibts bei der R1200GS, aber nur zwischen Bj 08/2006 und Bj 02/2008.
    Ich mag mich irren, aber davon hab ich noch nichts gehört. Hast Du eine Quelle?

    Scheint mir auch unlogisch, da die 1200er Bremsanlage erheblich größer dimensioniert ist als die der neuen F650.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wirklich 71 PS????
    Von mr.skater im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 16:21
  2. Es ist wirklich zum verzweifeln !
    Von Schnucki#1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 15:48
  3. Wie wichtig ist es wirklich...
    Von nail im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 14:08
  4. Wirklich am Rande
    Von Schaltjahr im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 00:05
  5. ich war wirklich in Tunesien ...
    Von schalke im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 17:57