F 800 GS Adventure gekauft und gleich ein paar Fragen....

Diskutiere F 800 GS Adventure gekauft und gleich ein paar Fragen.... im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe am Samstag mit meiner Frau eine 14er 800 Adventure gekauft. Bekomme sie aber erst im März. Hätte gleich ein paar Fragen dazu...
Ralle75

Ralle75

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
183
Ort
zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

ich habe am Samstag mit meiner Frau eine 14er 800 Adventure gekauft.
Bekomme sie aber erst im März.

Hätte gleich ein paar Fragen dazu, hoffe ich könnt mir helfen:

- kann mir bitte jemand die max. Breite sagen, ich muss die Maschine durch eine Tür schieben, zum abstellen.

- bekomme den Scottoiler von BMW verbaut. Muss da etwas gebohrt werden (Ansaugtrackt) ??
Wieviel Tropfen zu welcher Zeit ist normal ???
Welches Öl benutze ich, das Scottoil standard oder scottoil super ???

- welches Öl benutzt ihr: teilsynthetisch oder vollsynthetisch (Motoröl)

- mir ist aufgefallen, dass kurz vor dem Stillstand die Bremsen vorne quitschen
soll ich das gleich reklamieren oder ist das "normal" ???


Danke euch mal, habe bestimmt noch mehr. Wäre aber schon eine sehr große Hilfe für mich,
wenn ich dieses hier beantwortet bekommen würde.

Danke euch

Gruß aus Baden

Ralle
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
zum Scottoiler gebohrt werden muß da nichts , ob deine BMW Werkstatt ihn anbaut mußt du Fragen

zum Betrieb des Scottoilers V-system , ob der von BMW der V-system ist weiss ich nicht , jedenfalls habe ich schon alle Öle durchpropiert , Getriebeöl ,Kettensägeöl , Scottoil usw. am besten funktioniert es mit Motoröl 20-40W da bleibt die Kette am saubersten und die paar Spritzer an Schwinge und Felge sind leicht zu entfernen , gehen auch an der Waschstation ohne Kettenreiniger runter

abraten muß ich vom Dual Injector , der ist Schrott und auch nicht notwendig das Öl kommt auch so auf die andere Seite
Gruss Franz
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Umweltfreundlicher ist auf jedem Fall Kettensägenöl. Da es auch im Wald eingesetzt wird ist es abbaubar. Im kleinen fängt man an.
 
Thema:

F 800 GS Adventure gekauft und gleich ein paar Fragen....

F 800 GS Adventure gekauft und gleich ein paar Fragen.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Umbau Windschild 800 GS- Adventure Windschild

    Umbau Windschild 800 GS- Adventure Windschild: Hallo Zusammen Ich suche und suche, finde aber hier nichts darüber. Ich habe eine 800 GS BJ 2014 mit normalem Windschild. Möchte das Adventure...
  • Suche Verkleidungsschutz F 800 GS Adventure

    Verkleidungsschutz F 800 GS Adventure: Hallo liebe Forumsgemeinde Bevor ich neu kaufe, frage ich lieber nochmal hier. Hat jemand von euch vielleicht einen nicht mehr benötigten oberen...
  • Motorenhitze GS 800 Adventure

    Motorenhitze GS 800 Adventure: Liebe Motorradfreunde, bei meiner GS 800 Adventure kommt es zu starker Hitzeentwicklung, welche trotz schutzkleidung zu verbrennungen an beiden...
  • Erledigt F 800 GS Adventure Sitzbank niedrig

    F 800 GS Adventure Sitzbank niedrig: Ich suche ein niedrige Sitzbank für meine F 800 GS Adventure, Bj. 2013. Tausche auch gegen die bestehende normale (schwarz, rot)
  • F 800 GS Adventure Sitzbank niedrig - Ähnliche Themen

  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Umbau Windschild 800 GS- Adventure Windschild

    Umbau Windschild 800 GS- Adventure Windschild: Hallo Zusammen Ich suche und suche, finde aber hier nichts darüber. Ich habe eine 800 GS BJ 2014 mit normalem Windschild. Möchte das Adventure...
  • Suche Verkleidungsschutz F 800 GS Adventure

    Verkleidungsschutz F 800 GS Adventure: Hallo liebe Forumsgemeinde Bevor ich neu kaufe, frage ich lieber nochmal hier. Hat jemand von euch vielleicht einen nicht mehr benötigten oberen...
  • Motorenhitze GS 800 Adventure

    Motorenhitze GS 800 Adventure: Liebe Motorradfreunde, bei meiner GS 800 Adventure kommt es zu starker Hitzeentwicklung, welche trotz schutzkleidung zu verbrennungen an beiden...
  • Erledigt F 800 GS Adventure Sitzbank niedrig

    F 800 GS Adventure Sitzbank niedrig: Ich suche ein niedrige Sitzbank für meine F 800 GS Adventure, Bj. 2013. Tausche auch gegen die bestehende normale (schwarz, rot)
  • Oben