F 800 GS alt oder neu

Diskutiere F 800 GS alt oder neu im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, nach dem Verkauf meiner alten F800G habe ich mittlerweile wunde Finger von der Suche nach einem Ersatz. Ich habe nun vor im tiefsten...
B

Bernd das Brot

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
11
Moin moin, nach dem Verkauf meiner alten F800G habe ich mittlerweile wunde Finger von der Suche nach einem Ersatz.

Ich habe nun vor im tiefsten Winter wenn die Händler ohne Knete in der Tasche hungern müssen wieder entsprechend zuzuschlagen.

Meine alte war aufgrund meiner kurzen Füße(Sitzriese) vorne an der Gabel 3cm durchgesteckt und mit der tiefen Sitzbank versehen. Was meint Ihr. Ist das Fahrverhalten bei dieser Konfiguration anders oder schlechter wie bei einer neuen mit der optionalen Tieferlegung(82cm)?

Meine alte lag mir auf jeden Fall in den Kurven hervorragend! Also nach einer alten mit wenig Kilometer schauen, oder doch ne Neue mit Tieferlegung?

Ich weiß im Moment schwirren mir viele Gedanken durch den Kopf. Alternativ gäbe es ja auch noch eine 1200GS ab Baujahr 2007(ABS 2. Generation) oder 2009 mit 105PS oder oder oder.

Heute habe ich noch ein Bild der neuen V-Strom 1000 gesehen(erster Eindruck: bis auf den komischen Entenschnabel vorne hammergeiles Teil)
 
L

LieberOnkel

Gast
Kann man sich beim Kauf einer neuen 800er mittlerweile die Sitzbank nicht aussuchen?
Meine, das hätte ich irgendwo gelesen.

Und was den Vergleich angeht: Die 1000er und die 1200er sind ne Nummer größer und insofern nur bedingt vergleichbar.

Alternativen wären da doch eher die 650er V-Strom oder die 800er Tiger.
 
B

Bernd das Brot

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
11
Das Problem ist dass man bei der neuen die Gabel nicht mehr stecken kann. Diese 3cm brauche ich aber unbedingt, die Sitzbank alleine reicht nicht! Darum halt die Frage ob die neue mit der Werkstieferlegung vielleicht "Schlechtere" Fahreigenschaften hat wie die alte mit gesteckter Gabel. Die Idee zur 1200er zu schauen kommt daher, dass ich gerne ein wenig mehr Power hätte. Schade dass BMW nicht eine 900er gebracht hat(Motor gibt es ja von Husky). Ich werde einfach mal ne 1200er(hier halt auch die Frage der Unterschiede 98/105/110PS) probefahren. Wird natürlich jetzt mit zunehmend schlechter Wetter immer schwieriger. Fakt ist auf jeden Fall, Fahren macht am meisten Spaß, die Sucherei nach der eierlegenden Wollmichsau nervt eigentlich nur.

Ansonsten ist klar dass die F800 GS grundsätzlich eine Top-Maschine ist!
 
L

LieberOnkel

Gast
Ich wunder mich immer was alle mit mehr Kraft wollen.
Voll beladen mir zwei Mann, ok, aber sonst?!
Aber: Jedem das seine... ;)
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Das Problem ist dass man bei der neuen die Gabel nicht mehr stecken kann. Diese 3cm brauche ich aber unbedingt, die Sitzbank alleine reicht nicht! Darum halt die Frage ob die neue mit der Werkstieferlegung vielleicht "Schlechtere" Fahreigenschaften hat wie die alte mit gesteckter Gabel. Die Idee zur 1200er zu schauen kommt daher, dass ich gerne ein wenig mehr Power hätte. Schade dass BMW nicht eine 900er gebracht hat(Motor gibt es ja von Husky). Ich werde einfach mal ne 1200er(hier halt auch die Frage der Unterschiede 98/105/110PS) probefahren. Wird natürlich jetzt mit zunehmend schlechter Wetter immer schwieriger. Fakt ist auf jeden Fall, Fahren macht am meisten Spaß, die Sucherei nach der eierlegenden Wollmichsau nervt eigentlich nur.

Ansonsten ist klar dass die F800 GS grundsätzlich eine Top-Maschine ist!


Warum schaust du nicht bei der GS 700 mal nach....die hat auch kurze beine...;)
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Die 12er ab Bj 2008 mit Tieferlegung und/oder niedriger Sitzbank von TT.
So ha ich's gemacht (167 cm)
 
Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
156
Ort
Wutöschingen
Modell
F 800 GSA
Die 800er mit niedriger Sitzbank (85cm) von TT und Daytona M-Star's.
Passt! (167 cm)
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Das Problem ist dass man bei der neuen die Gabel nicht mehr stecken kann. Diese 3cm brauche ich aber unbedingt, die Sitzbank alleine reicht nicht! Darum halt die Frage ob die neue mit der Werkstieferlegung vielleicht "Schlechtere" Fahreigenschaften hat wie die alte mit gesteckter Gabel. Die Idee zur 1200er zu schauen kommt daher, dass ich gerne ein wenig mehr Power hätte. Schade dass BMW nicht eine 900er gebracht hat(Motor gibt es ja von Husky). Ich werde einfach mal ne 1200er(hier halt auch die Frage der Unterschiede 98/105/110PS) probefahren. Wird natürlich jetzt mit zunehmend schlechter Wetter immer schwieriger. Fakt ist auf jeden Fall, Fahren macht am meisten Spaß, die Sucherei nach der eierlegenden Wollmichsau nervt eigentlich nur.

Ansonsten ist klar dass die F800 GS grundsätzlich eine Top-Maschine ist!

Ich meine schon dass man die noch etwas durchstecken kann.
Kann dir nachher evtl. ein Bild machen.
Die F800GS gibts seit MJ2013 aber auch MIT TIEFERLEGUNG ab Werk!!!
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wieder die 2013er nehmen. Hatte vorher eine 2012er.
Das ESA und die WP-Gabel sind alleine schon mehr als Grund genug.
Und wenn man die sich mal genau betrachtet sieht man dass die Jungs von BMW sich richtig Gedanken gemacht haben. Sind einige sinnvolle Änderungen dabei, nicht nur optische Retuschen. :cool:
 
L

LieberOnkel

Gast
An den ganz wichtigen Punkten Sitzbank und Windschild hat man aber nichts getan.
DA hätte man sich mal Gedanken machen sollen!
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
An den ganz wichtigen Punkten Sitzbank und Windschild hat man aber nichts getan.
DA hätte man sich mal Gedanken machen sollen!
Man kann doch die Komfort-Bank mitordern beim Kauf...
Und sooo schlecht find ich das Schild nicht, ansonsten halt ein Desierto dranspaxen.
 
B

Bernd das Brot

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
11
SItzbank etc.

Man kann doch die Komfort-Bank mitordern beim Kauf...
Und sooo schlecht find ich das Schild nicht, ansonsten halt ein Desierto dranspaxen.
Also neue mit Tieferlegung kaufen? Leider habe ich dann auch wieder den Nachteil der niedrigen Sitzbank! Klar bin ich nicht gerade der Muster-Typ für die 800GS, aber im Prinzip ist die Kiste halt die passendste von den sonstigen Eigenschaften. Vielleicht doch auf die 1200GS wechseln, da ist die niedrigste Sitzbankstufe auch bei 82cm. Leider kosten die Kisten ja jenseits von Gut und Böse.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
die 1200er sind ne Nummer größer und insofern nur bedingt vergleichbar.
Hi
ich hatte den Eindruck, daß die F800GS sogar höher ist als die 1200GS oder ist mit größer was anderes gemeint.
Gruß
 
Thema:

F 800 GS alt oder neu

F 800 GS alt oder neu - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

    Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • F 800 GS (altes Modell) Sturzbügel erweiterung Touratech

    F 800 GS (altes Modell) Sturzbügel erweiterung Touratech: Servus Kollegen Für die F 800 GS Modelle ab 2013 gibts von Touratech diesen geilen Sturzbügelerweiterungssatz, leider aber nicht für die alten da...
  • F 800 GS (altes Modell) Sturzbügel erweiterung Touratech - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

    Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • F 800 GS (altes Modell) Sturzbügel erweiterung Touratech

    F 800 GS (altes Modell) Sturzbügel erweiterung Touratech: Servus Kollegen Für die F 800 GS Modelle ab 2013 gibts von Touratech diesen geilen Sturzbügelerweiterungssatz, leider aber nicht für die alten da...
  • Oben