F 800 GS (altes Modell) Sturzbügel erweiterung Touratech

Diskutiere F 800 GS (altes Modell) Sturzbügel erweiterung Touratech im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Kollegen Für die F 800 GS Modelle ab 2013 gibts von Touratech diesen geilen Sturzbügelerweiterungssatz, leider aber nicht für die alten da...
Z

zero-cool

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
87
Servus Kollegen

Für die F 800 GS Modelle ab 2013 gibts von Touratech diesen geilen Sturzbügelerweiterungssatz, leider aber nicht für die alten da er dort "NICHT" Passen soll ......

Jetzt habe ich die tage bei FB ein foto gefunden (unten im Link) leider hat sich keiner auf meine PN gemeldet deswegen frage ich nun hier mal kennt jemand das Moped?
Jemanden der Jemanden kennt der die Erweiterung an der alten F 800 GS montiert hat?
Jemanden von Touratech der mal lust hat das trum in der Mittagspause an die alte F 800 GS hinzuhalten und fotos zu machen?
oder sonst irgdnjemanden der Bilder Posten kan wie das ganze in echt und in groß von nahmen aussieht?

Währe super super nett

Auf Anfragen bei Touratech (seit 2013 immer wieder) Bekomme ich die Antwort
"DAS FÜR DIE ALTE EVTL NOCH EINER KOMMT ABER MOMENTAN ANDERE PROJEKTE VORGEHEN"
"DAS DER STURZBÜGEL EINFACH NICHT PASST" (was man ja an den bildern sieht das er anscheinend doch passt)

Danke danke danke für die Hilfe

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152853379893573&set=gm.10150442618564996&type=1

10390984_10152853379893573_8483681377341117622_n.jpg1210390984_10152853379893573_8483681377341117622_n.jpg
 
R

ralle2d

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Das hat schon seinen Grund, dass bei Sturzbügeln die Baujahre unterschieden werden: Die Bauform und/oder Befestigungspunkte der Mopeds sind halt anders. Im TT-Shop gibt's extra einen Bügel (inkl. Erweiterungssatz) für BJ 2008–2012 und einen ab BJ 2013. Und falls du nicht glauben magst, dass der 2013er bei dir nicht passt: Bestellen, dranhalten, zurückschicken! ;)

Ich würde auch mal bei anderen Herstellern gucken, z. B. bei SW-Motech, Puig, Wunderlich, Hepco & Becker usw.
 
Z

zero-cool

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
87
ralle2d

Auf dem Bild sieht man ja sehr wohl das der Sturzbügel an die Älteren Modelle passt


Habe heute bei TT angerufen mich paar mal verbinden lassen bis zu jemanden der Ahnung hat

Nach seiner aussage passt der TT Sturzbügel an die alte F 800 GS nur sieht er nach seiner meinung nicht gut aus wegen "die lienienführung hat sich geändert und passt deswegen nicht zur alten und die Led Blinker wurden bei der neuen versetzt er ist sich nicht sicher ob die nicht verdeckt werden"

kann man bei TT die 14 Tage rücksendung einfach machen?

Danke für die Idee
 
R

ralle2d

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Nach seiner aussage passt der TT Sturzbügel an die alte F 800 GS
ah, sorry, das hätte ich nicht gedacht!

kann man bei TT die 14 Tage rücksendung einfach machen?
ja, solange keine Montagespuren zu erkennen sind, geht das aus meiner Erfahrung absolut problemlos.
 
absolut

absolut

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
43
.... ich muss den älteren Beitrag noch einmal hochholen.
Wurde die Angelegenheit weiterverfolgt?
Ich hätte auch Interesse an den Bügeln ...
Gruß
Bodo
 
Z

zero-cool

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
87
Servus

Alsoooooo
Hatte damals mit Touratech eine recht intensive Unterhaltung.
Du kannst die erweiterung an die F 800 GS "ALTES" Modell drannschrauben AAAABBBEEERRRR
du musst kleinigkeiten abändern, es sieht nicht gut aus das die linienführung der F 800 GS und der Bügel nicht zusammen passen (die verkleidung der neuen hat ja andere linienführungen) und du müsstest die Blinker verlegen.

Hier mal im Anhang ein paar bilder

Habe mir einen anderen Sturzbügel gekauft guter preis gute verarbeitung aus einem stück und meiner meinung nach hübsch und kommt dem TT recht nahe

Sturzbügel / Schutzbügel Heed BMW F 650 GS (08-12) / F 800 GS (08-12) Bunker | eBay

20160703_163323.jpg20160703_163328.jpg20160703_163338.jpg20160617_204226.jpg20160617_204602.jpgScreenshot_2015-12-30-21-02-33.pngScreenshot_2015-12-30-21-02-38.pngScreenshot_2015-12-30-21-02-41.pngScreenshot_2015-12-30-21-02-50.png
 
absolut

absolut

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
43
... sieht gut aus an deinem Bike.
Ich habe allerdings schon den unteren Part von Touratech.
Schade, dass die es nicht nötig haben ...
 
absolut

absolut

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
43
Hallo,
sieht wirklich super aus!
Hast du evtl. mal Fotos von den "Knackpunkten", sprich der Blinkerlösung und der Hupe.
An etwas mehr Details wäre ich brennend interessiert!
Danke!
 
Thema:

F 800 GS (altes Modell) Sturzbügel erweiterung Touratech

F 800 GS (altes Modell) Sturzbügel erweiterung Touratech - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • F 800 GS alt oder neu

    F 800 GS alt oder neu: Moin moin, nach dem Verkauf meiner alten F800G habe ich mittlerweile wunde Finger von der Suche nach einem Ersatz. Ich habe nun vor im tiefsten...
  • F 800 GS alt oder neu - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • F 800 GS alt oder neu

    F 800 GS alt oder neu: Moin moin, nach dem Verkauf meiner alten F800G habe ich mittlerweile wunde Finger von der Suche nach einem Ersatz. Ich habe nun vor im tiefsten...
  • Oben