F 800 GS Federvorspannung einstellen

Diskutiere F 800 GS Federvorspannung einstellen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ins Forum! Ich habe da mal eine Anfängerfrage: Ich wollte die Federvorspannung auf die Grundeinstellung einstellen, da sie maximal hart...
L

louziffer

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
7
Hallo ins Forum!
Ich habe da mal eine Anfängerfrage:
Ich wollte die Federvorspannung auf die Grundeinstellung einstellen, da sie maximal hart gestellt war.
In der Bedienungsanleitung steht hierzu "Einstellschraube gegen denUhrzeigersinn bis zum Anschlagdrehen (vollgetankt,mit Fahrer 85 kg)".
Wenn ich die Einstellschraube jedoch ganz gegen den Uhrzeigersinn drehe, scheint überhaupt kein Anschlag zu kommen und ich habe das Gefühl, dass die Einstellschraube eher raus fällt, als einen Anschlagspunkt zu finden.
Wie ist das bei euch? Kann ich etwas kaputt machen, wenn ich weiter gegen den Uhrzeigersinn drehe und die Schraube gegebenenfalls heraus fällt?

Schonmal danke für die Antworten.

Grüße Thorsten
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
da fällt normalerweise nichts heraus gegen den Anschlag kann man nicht weiterdrehen , wenn die Einstellschraube weit drinnen ist dreht man schon lange

ich hoffe du drehst schon oben an der Federverstellung und nicht unten an der Dämpferverstellung

Gruss Franz
 
L

louziffer

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
7
Hey! Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Ich habe gerade wieder nachgeschaut. Aktuell ist die Einstellschraube durch den Vorbesitzer komplett rein gedreht.
Wenn ich nun versuche die Einstellschraube gegen den Uhrzeigersinn bis zu einem Anschlag zu drehen (den ich noch nicht gefunden habe) fängt es an zu zischen. Ist das normal? Kommt der Anschlagpunkt dann danach?
Die Dämpferverstellung ließ sich, wie im Handbuch beschrieben, gut in die Ursprungseinstellung bringen.
 
G

Gast20919

Gast
fängt es an zu zischen ..... wenn ich jetzt Richtig liege war das keine Einstellschraube ,sondern eine zum befüllen ...in deinem Falle kam Stickstoff dabei heraus .....

also ab zu einem der sich damit auskennt und wieder befüllen lassen.

Hast du keine Bedienungsanleitung ????
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Er zitiert doch oben aus der Bedienungsanleitung.
Das passt schon, was auch immer da zischt.

Canario
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich lese immer "Schraube“
Hat die 800er kein Handrad zur Verstellung der Vorspannung/Federbasis??

Wenn man am Handrad dreht, dürfte nichts zischen.

http://i.ebayimg.com/t/BMW-F800GS-K72-Federbein-stossdaempfer-rear-shock-Original-BMW-F650GS-K72-Neu-/00/s/MzM1WDUwMA==/z/mZAAAOxy3yNThl-v/$_35.JPG


Oder willst du die Dämpfung verstellen?
Da wäre der Begriff "hart oder weich" auch sinnvoller als bei der Vorspannung.
Dazu gibt es ein Schräubchen. Auch da sollte nichts zischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F 800 GS Federvorspannung einstellen

F 800 GS Federvorspannung einstellen - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Wie stellt ihr bei der F 800 GS Adventure (ESA) das Fahrwerk ein? Bringt es etwas, wenn man die Federvorspannung erhöht um mehr Druck auf's...
  • Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Wie stellt ihr bei der F 800 GS Adventure (ESA) das Fahrwerk ein? Bringt es etwas, wenn man die Federvorspannung erhöht um mehr Druck auf's...
  • Oben