Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

F 800 gs für Fahranfänger

Erstellt von Renquist, 23.06.2013, 19:33 Uhr · 40 Antworten · 5.852 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #21
    Alles gut und schön aber eine Honda ich weiß net, ob das die beste Lösung ist vielleicht ne gebrauchte Bmw habt ihr nen Tipp für mich?!

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #22
    Du, ich kann Dir nicht beantworten, welche Maschine für dich die beste Lösung ist. Probefahren ist alles was da hilft. Rechnen kannst Du sicher selber.

    Frank

  3. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #23
    Hallo Renquist,

    erstmal herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Wie meine Vorredner schon sagten mußt du den Stier bei den Hörnern packen und Probefahren. Man wird aus deinen Angaben nicht richtig schlau. Erst willste eine Bonneville, die fällt schonmal raus. Auf der
    F 700 hast du Fahrschule gemacht, sie sagt dir aber nicht zu. Bei Honda weißte nicht so recht und solange du die 800er nicht Probe gefahren bist, wirst du auch unschlüssig sein. Da du auch kein persönliches Budget angegeben hast, wird die Suche auch nicht einfacher.

    Vatta hat bereits geschrieben, dass die 800er eine gutmütige Maschine mit homogenen Fahrverhalten ist. Sie entwickelt ihre Mehrleistung erst in den höheren Drehzahlen, welche du erstmal eh nicht fahren wirst. Also würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken, ob eine Drosselung überhaupt notwendig ist. Viel wichtiger ist die Frage ob das gesamte Handling für dich stimmt. Und wenn es so ist, dann kauf die 800er ob nun neu oder gebraucht. Wenn man sich erstmal verguggt hat, wird man selten auf einer anderen Maschine glücklich.
    Aber mach doch erstmal die Probefahrt und wenn du noch weitere Fragen oder Bedenken geklärt haben willst, dann gib uns mehr Details, umso besser und genauer fallen dann auch die Tipps aus. Hier im Forum gibt es Erfahrung genug, nutze sie

  4. Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #24
    Danke Micha, das ist doch mal eine Motivation! Ich bin schon ganz gespannt. Danke Euch allen für die Tipps ich komme aus Velbert kommt einer von Euch aus der Nähe?

  5. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #25
    Ja, die F 800 GS ist auf Grund ihres gutmütigen Fahreigenschaften besonders gut für Einsteiger, bzw. Anfänger geeignet.

  6. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #26
    Ich habe auch erst vor 2,5 Jahren (im Alter von fast 44 Jahren) die A Klasse gemacht und mir die 8er (ohne Probefahrt) gekauft. Bisher überhaupt nicht bereut, im Gegenteil! Letzte Woche habe ich die KTM 1190 ADV und die ADV R probegefahren. Klar haben die mehr Dampf, aber wer braucht das schon? Die Sitzposition auf der 8er GS ist (wahrscheinlich) einfach unschlagbar. Mädchenfahrrad eben!

    Gruß

  7. Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #27
    Hallo Otti,
    vielleicht kannst Du mir noch sagen wie Groß und Schwer zu bist zum Vergleich ;-)

    Gruß

    Alexander

  8. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #28
    Na gut, weil du es bist: 1800mm und 83000g

    Gruß

  9. Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #29
    Das passt ja, Prima welche Sizbank Gast Du denn?

  10. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #30
    Du willst es aber genau wissen, was?
    Ich habe eine Bagster Gelsitzbank drauf, die ich vom Sattler habe umpolstern lassen (Gelkissen raus und hinten etwas breiter - ähnlich der Komfortsitzbank von BMW. Dann ein festerer Unterbau und eine weichere Auflage.)

    Sonst noch was?


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte