Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

F 800 GS - Schwächen - Tipps - Alternativen

Erstellt von Gab, 30.05.2015, 18:14 Uhr · 24 Antworten · 4.950 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Die 2010er sind aus den ersten Kinderkrankheiten raus, die Lima sollte dann auch schon die verbesserte Version sein.
    Stimmt leider nicht, die neue Schwung, der mehr Öl zirkulieren lässt und damit die Lima besser kühlt kam erst mit dem Facelift 2013.
    Bei Baujahr 2010 wird vermutlich zwischen 60 und 70 tKm die Lima zum Tauschen.

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Gab Beitrag anzeigen
    Ich habe per PN den Hinweis bekommen dass die Motoren in vielen Fällen versagt haben (kapitale Motorschäden). Ist euch beannt dass die Motoren unzuverlässig sind?
    Lösche die PN vom Transenreiter einfach, oder folge seinem Rat und kaufe eine 20 Jahre alte Transalp.

  3. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #13
    Naja, man liest tatsächlich gelegentlich ...

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von FP91 Beitrag anzeigen
    Naja, man liest tatsächlich gelegentlich ...
    Von vielen Fällen?

  5. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #16
    Das ist doch der Beitrag den der Transenreiter auch immer verlinkt, oder?

    Sind 3 Motorschäden schon viele?

    Glaubst Du, bei anderen Motorrädern findest Du keine 3 Motorschäden?

    Siehst Du darin eine besondere Schwäche der F800GS?

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.201

    Standard

    #17
    FP91 ist ein Zweitaccount??????

  8. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Beitrag den der Transenreiter auch immer verlinkt, oder?

    Sind 3 Motorschäden schon viele?

    Glaubst Du, bei anderen Motorrädern findest Du keine 3 Motorschäden?


    Siehst Du darin eine besondere Schwäche der F800GS?

    Zum einen sind da mehr als 3 angegeben - zum anderen brauchst du bloß bei Google "F800GS Motorschaden" einzugeben. Da kommt Seitenweise Zeug und Querverlinkungen, es scheint also ein ernstzunehmendes Problem zu sein. Wenn du das gleiche mit F650, R1100, R1150, 1200 oder einem Fremdfabrikat machst, hast du längst nicht die Fülle. Und wenn ich mir die mobile.de Anzeigen so durchlesen, steht da auch bei jeder 4. "Motor wurde vom Händler getauscht".

    Auf deine Frage: Ja, ich seh da ne besondere Schwäche. Was nichts daran ändert, dass ich die F800GS auch ne geile Karre finde und auch für mich in Frage käme. Ist halt ein bischen russisch Roulette.

    *edit* "Viele Fälle" liegt im Auge des Betrachters. Rein objektiv musst aber auch du sicher zugeben, sind es überdurchschnittlich viele.

  9. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von FP91 Beitrag anzeigen
    Zum einen sind da mehr als 3 angegeben - zum anderen brauchst du bloß bei Google "F800GS Motorschaden" einzugeben. Da kommt Seitenweise Zeug und Querverlinkungen, es scheint also ein ernstzunehmendes Problem zu sein. Wenn du das gleiche mit F650, R1100, R1150, 1200 oder einem Fremdfabrikat machst, hast du längst nicht die Fülle. Und wenn ich mir die mobile.de Anzeigen so durchlesen, steht da auch bei jeder 4. "Motor wurde vom Händler getauscht".

    Auf deine Frage: Ja, ich seh da ne besondere Schwäche. Was nichts daran ändert, dass ich die F800GS auch ne geile Karre finde und auch für mich in Frage käme. Ist halt ein bischen russisch Roulette.

    *edit* "Viele Fälle" liegt im Auge des Betrachters. Rein objektiv musst aber auch du sicher zugeben, sind es überdurchschnittlich viele.
    lass dich von so einem Quatsch nicht verrückt machen, wenn das "Russisch Roulette" wäre , hätte ich mich schon mehrfach erschiessen müssen

    Dieser Motor wird seit ca. 10 Jahren in vielen Modellen verbaut und entsprechend gibt es auch eine gewisse Quote an Ausfällen aber im Verhältniss nicht mehr als bei anderen Motoren bzw. Herstellern.

    Für mich ist dieser 2 Zylinder Rotax genau so robust wie der Rotax Einzylinder, beides sind Top Motoren, die auch ohne Probleme Laufleistungen jenseits der 100TKM schaffen

    PS. eine echte Alternative zur 800er gibt es für mich noch nicht, aber warten wir mal auf den neuen Honda "Großroller" , bin schon sehr gespannt

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Stimmt leider nicht, die neue Schwung, der mehr Öl zirkulieren lässt und damit die Lima besser kühlt kam erst mit dem Facelift 2013.
    Bei Baujahr 2010 wird vermutlich zwischen 60 und 70 tKm die Lima zum Tauschen.
    das ist richtig, ich hatte mal für 5000km eine 800er GS, die war in den 2 Monaten nicht nur 2 mal außerplanmäßig wegen WaPu (im weitesten Sinn) in der Werkstatt, die bekam auch noch einen Rückruf dazu. beidemale starker Kühlwasseraustritt zwischen Kühler und WaPu
    LiMatausch ist auch "normal" bei 60-80tkm stimmt, kenne hier einige denen es grade so ging.
    Im übrigen ist der Motor meiner Nuda Bj 2013 (im wesentlichen baugleich mit der 800er GS) und auch die hatte im Bereich Kühlung schon ihre Probleme und Rückrufe. 3mal im Stadtverkehr Neapel stehenbleiben müssen, weil die Temp zu hoch ist und sie einfach ausgeht und bei 38° dann noch das heiße Kühlwasser auf Hose und Stiefel zu bekommen ist auch nicht soooo lustig.


    rein mechanisch scheinen sie relativ robust zu sein.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150 GS, 800 GS oder 650 GS Tipps
    Von Schempe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 07:09
  2. Neuigkeiten über 800 GS???????
    Von done im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 10:17
  3. Neuigkeiten über 800 GS???????
    Von done im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 09:58
  4. hohe Scheibe, 1000CCM Satz Für 800 GS BJ 93
    Von TigerGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 18:11
  5. F 800 Gs
    Von Stef im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:25