Hallo liebe GS Gemeinde.

Gibt es bei der F 800 GS einen Unterschied (außer der Farbe und dem Bj.) zwischen dem neuen Modell 2010 und dem vom letzten Jahr 2009?

Bin am überlegen, ob ich mir die 2009er GS kaufe. Da stehen noch jede Menge in München bei BMW zu einem günstigeren Preis rum.

Hab grad gesehen, dass hier schon was im März darüber geschrieben wurde:

"Ausser den "Serienstandsverbesserungen" wie BMW sie nennt, hat man das hintere Kettenrad verstärkt und anscheinend dann auch die Kette, die so oft wegen geringer Qualität bemängelt wurde.
Seit Einführung wurden folgende Kritikpunkte überarbeitet: Steckachse vorn, Transponderspule, Tankgeber, Scheinwerferbefestigung, Kettenritzel Befestigung, geänderter Kühlwasserschlauch."


Wann bzw. ab welcher Seriennummer wurden denn die letzten Kritikpunkte ausgemerzt?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß aus Bayern

Wolf