Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

F 800 Sport Enduro

Erstellt von Dubliner, 12.11.2011, 17:19 Uhr · 24 Antworten · 3.860 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard F 800 Sport Enduro

    #1
    Hallo 800er Gemeinde,
    in der neuen REISE MOTORRAD (Nov/Dez 2011) ist auf Seite 8 eine von Touratech umgebaute 800GS zu sehen, die als Sport Enduro tituliert wird.
    Das Ding gefällt mir. Ich habe bei Touratech auf der website herumgesucht, aber nichts gefunden, weiss jemand etwas näheres zu dem Umbau, Preis, etc?
    Aus Dublin,
    Georg

  2. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #2
    Laut MOTORRAD 23/2011 sind: "Etliche der Umbauteile für normale 800er GS erhältlich, der Komplettumbau noch nicht." Weiterhin wird erwähnt, daß "Die Ergebnisse [der Tests diverser Anbauteile unter Extrembedingungen, z.B. beim 12stündigen Endurorennen DAWN TO DUSK in Whales, an dem die abgebildete Maschine bereits teilnahm] in die Serienfertigung einfließen." ... "...bevor er [der Schwarzwälder Motorradumrüster Touratech] den Umbau anbietet...".

    Also ist wohl Warten angesagt. Aber Ihr in Irland habt doch eh grad' keine Kohle, oder was? Und richtig teuer im Quadrat (TT) wird die bestimmt, mit Öhlins-TTX-Gabel, Tractive Suspension Stoßdämpfer, Remus-Auspuffanlage, Vorderrad mit nur einer Bremsscheibe und 18-Zoll-Hinterrad!

    Ich warte sehnsüchtig auf die 99kg-350er KTM mit 24 PS und hoffentlich gutem Drehmoment über den gesamten Bereich, seufzzzzzz.... Schotter, oder besser Asche wär schon da, für so'n schlankes Teil! Muß bestimmt auch, denn KTM wird sich jedes Gramm abgesaugtes Fett ordentlich bezahlen lassen.


    freshman

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Touratech auf der website herumgesucht, aber nichts gefunden,


    Das habe ich alles auf der TT Homepage gefunden.

    Der Link zu richtigen Seite, dort gibt es auch Videos zum Umbau und zum bereits erwähnten Rennen.




  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen
    Ich warte sehnsüchtig auf die 99kg-350er KTM ...... KTM wird sich jedes Gramm abgesaugtes Fett ordentlich bezahlen lassen.
    6700.- habe ich läuten hören....

    Lecker Video gibts hier.

  5. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    6700.- habe ich läuten hören....

    Lecker Video gibts hier.
    Leck mich am A.....uspuff !!! Krasse Sachen machen die Jungs mit dem Teil! Neben dem stolzen, aber wohl angemessenen Preis, spielt für mich persönlich dann wohl eher eine Rolle, daß der KTM-Dealer mir so ein Gerät gar nicht verkaufen wird, weil ich ja nicht annähernd artgerechte Haltung garantieren kann... Wird's wohl vielleicht doch als Zweit-und-Wald-und-Wiesen-Mopette für etwas beschaulichere Ausfahrten eine Kawa KLX250 für gute 4.000 Euro werden. Aber wer weiß! Das Teil macht an, soviel ist klar.

    Danke für den Link und das Geläut, dergraf!


    freshman

  6. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    6700.- habe ich läuten hören....

    Lecker Video gibts hier.

    ts,ts,ts - ohne Protektorenweste!

  7. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #7
    Super ich liebe leichte Enduro's und die KTM könnte einzigartig werden,
    aber zurück zu BMW

    ich finde es ist ein Endurokonzept das BMW schon lange mit der F800GS machen sollte.

    Das Video ist scharf
    _hTeLYxKOJQ&feature

    DHsQNJd-p5c&feature

    Tom

  8. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard krass

    #8
    Wow,

    Das sieht genial aus. Mein Kumpel hat die Kawa - ist ihm heute aber zu untermotorisiert.

    Werde mir die KTM auf jeden Fall mal anschauen....

  9. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard F800GS Racing TT

    #9
    Hier der Nachfolger der HP2???:

    http://www.touratech.de/vollmeldunge...ing-xxl/2.html

    wahrscheinlich leider auch preislich auf HP2 Niveau

  10. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #10
    Ich habe die zwei gleichen Themen mal zusammengeführt.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Felgen HP2 Sport
    Von megathor im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 15:34
  2. HP2 Sport...
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 22:20
  3. BMW 450 Sport-Enduro
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 08:53
  4. HP2 Sport
    Von chris im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 16:00
  5. HPN Sport
    Von Schnauzer98 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 21:01