Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

F 800 Sport Enduro

Erstellt von Dubliner, 12.11.2011, 17:19 Uhr · 24 Antworten · 3.856 Aufrufe

  1. BMWHP2 Gast

    Standard vor ca. 3 Wochen

    #11
    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen

    Ich warte sehnsüchtig auf die 99kg-350er KTM mit 24 PS und hoffentlich gutem Drehmoment über den gesamten Bereich, seufzzzzzz.... Schotter, oder besser Asche wär schon da, für so'n schlankes Teil! Muß bestimmt auch, denn KTM wird sich jedes Gramm abgesaugtes Fett ordentlich bezahlen lassen.


    freshman
    konnte ich einen Werksprototypen ausgiebig testen - ein kurzer Abriss meiner Wahrnehmung zur KTM Freeride :

    a. ) Gelungener Mittelweg zwischen Trial und Enduro
    b. ) Perfekte Lenkgeometrie und schön abgestimmte Federungselemente
    c. ) Sehr ruhig dank Doppelendauspuffanlage
    d. ) Motor könnte etwas mehr Leistung vertragen
    e. ) Durch Verwendung des Rahmens vom E Bike etwas breit um den Tank

    Der Preis wird mit € 7.000.- bestätigt - der Einsatzzweck ist meiner Meinung nach eindeutig im Bereich Trial / Enduro - Wandern ( so wie die beiden im Video vorzeigen ) zu sehen.

    Schön, dass sich KTM getraut hat, diesen Weg zu gehen.Wenn einige Leuten nicht sofort wieder beginnen, mittels lauter Auspuffanlagen vermeintliche Mehrleistung abzurufen, wird es dem einen oder anderen gegönnt sein " halblegal " ins Holz vorzudringen ohne sofort als Feind und Rowdy zu gelten .



    Friedl

  2. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    Ich habe die zwei gleichen Themen mal zusammengeführt.
    übersehen - war mal wieder zu langsam.....

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    Das habe ich alles auf der TT Homepage gefunden.

    Der Link zu richtigen Seite, dort gibt es auch Videos zum Umbau und zum bereits erwähnten Rennen.


    moinsen,

    haben die modelle auch einen verstärkten rahmen ala HPN ??



  4. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #14
    So verstärkt?

    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=64084


    Gibts zu deinem untere Bild auch eine Geschichte?
    Georg

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #15
    Hallo,
    warum muß man ein fertiges MR nehmen und das dann so umbauen, daß es so ist wie andere die es so schon fertig gibt.
    Sieht aus wie jede andere Enduro/Crosser.
    Gruß

  6. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    warum muß man ein fertiges MR nehmen und das dann so umbauen, daß es so ist wie andere die es so schon fertig gibt.
    Sieht aus wie jede andere Enduro/Crosser.
    Gruß
    Na eine Enduro/Crosser mit zwei Zylindern und 86 Pferden sind schon eine Ansage !

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    ...
    Gibts zu deinem untere Bild auch eine Geschichte?
    Georg
    leider nein ...
    angeblich nur schottertouren gefahren, kein wildes gelände.
    aber ich hab das nur aus 4ter hand (bestenfalls)

  8. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Blinzeln Wunschperspektive

    #18
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    warum muß man ein fertiges MR nehmen und das dann so umbauen, daß es so ist wie andere die es so schon fertig gibt.
    Sieht aus wie jede andere Enduro/Crosser.
    Gruß

    Hi juekl,

    wie Mathias schon schrub, gibt es so etwas mit diesen Eckdaten derzeit (noch) nicht.

    Ich könnte mir aber vorstellen, wenn Husqvarna mit seiner 900er Nuda auf dem Markt ist, dann könnten sie sich wieder ihrer Kernkompetenz "Gelände" zuwenden und eine 900er Enduro platzieren.

    (Für die, die es nicht wissen: Husqvarna ist BMW, und der 900er Motor ist die Evolutionsstufe des 800er aus der GS etc., der sicher auch bald im BMW-Programm erscheinen wird.)

    Eine 900er GS von Husqvarna braucht man dann gewiss nicht mehr umbauen, die ist "ready to race" .

    Aber soweit ist es noch nicht.

    Der für meinen Geschmack gelungene Umbau von TT wäre dann schwer verkäuflich, da er preislich nicht mehr passen würde (komplettes Motorrad plus neue edle Fahrwerksteile). Anders sieht es aber im Gerauchtsegment dann wieder aus: man nehme eine preiswerte ältere 800er GS und baut daraus eine TT Sportenduro, dann passt's auch wieder.

    Mal schaun, was der Markt so bringt.

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    man nehme eine preiswerte ältere 800er GS und baut daraus eine TT Sportenduro, dann passt's auch wieder.

    ...auch das gibt es meines Wissens noch nicht!

  10. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    ...auch das gibt es meines Wissens noch nicht!
    Da hast Du echt, das sehe ich genau so. In meiner Vision ist diese Situation ja auch erst in der Zukunft :

    also wennnnnnn es die 900er Husqvarna-Enduro mal geben sollte, dannnnnnnn sind die gebrauchten 800er ausreichend preiswert. ( in 2 bis nie Jahren )


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Felgen HP2 Sport
    Von megathor im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 15:34
  2. HP2 Sport...
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 22:20
  3. BMW 450 Sport-Enduro
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 08:53
  4. HP2 Sport
    Von chris im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 16:00
  5. HPN Sport
    Von Schnauzer98 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 21:01