Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

F 800gs drosseln??

Erstellt von KTM Rida, 06.01.2012, 23:29 Uhr · 17 Antworten · 4.054 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #11
    Naja dann wird es eh etwas anderes, wenn man als Junger Mensch Geld für den Schein hat, die Kosten beziffern sich heute als Extra zum dreier auf etwas 1,2-1,5 tsd. €

    Da sag ich nur, schön wenn man bis dahin einen guten Spaonsorr hat.... ne gute Oma z.B., weil die Mehrheit heute ja keine entweder Real oder Gimi macht, und da sitzt das Geld noch nicht da wo es gebraucht würde in dem Alter.

    das Geldverdienen fängt doch heute eher mit 22-25 Jahren an, nicht wie zu unseren Zeiten mit 18-19 Jahren.

    mein Sohn fährt auch eine 800 gedrosselt noch 3 Monate, naja also bis ca.80-90 km/h macht es nicht viel im Normalverkehr, aber dann....

  2. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #12
    Ich bin ja nur interessiert
    48ps mit 18 ab 2012 dh. ich könnte die g650gs ungedrosselt fahren oder??
    und die f800 sollte dann mit 48ps doch auch deutlich mehr spaß machen
    will nicht unverschämt sein aber warum der kommentar mit den barbies??
    mit na 85sx rum zu fahren hat meiner ansicht nach nicht viel mit barbies zu tuen...

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von KTM Rida Beitrag anzeigen
    I
    will nicht unverschämt sein aber warum der kommentar mit den barbies??
    Andere wollen wohl unverschämt sein

    Gruß
    Berthold

  4. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    #14
    das leistungsgewicht wird dadurch nicht aufgehoben.
    ob du die dann ungedrosselt fahren kannst musst du dir ausrechnen.

  5. krx
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    #15
    Ich fahr eine gedrosselte 800er...

    Hatte keine Lust mehr auf meine 650 CS und wollte mir endlich mein Traummopped kaufen. Muss ingesamt 5 Monate gedrosselt fahren, und seh es als möglichkeit meine Maschine kennen zulernen bevor ich den Hahn voll aufdrehen kann.

    Vom Fahren her macht es bis 120 keinen Unterschied. Und Mann kann auch mit offenen Maschinen mithalten, solang sie ein wenig rücksicht nehmen .

    Maximalgeschwindigkeit geht bis 155, und der Anzug ist bis 100-120 auch okey.

    Ich bereue es keine Minute und freu mich auf den März wenn ich endlich offen fahren kann.

    Habe eine Alphatec drossel verbaut.

  6. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    #16
    Hallo Toni,
    Ich verstehe deine Frage gut, denn mein jüngerer Sohn ist auch 14 Jahre und den interessiert diese Frage auch. Bis du soweit bist, kannst du mit 48 PS bzw. 35 kW anfangen. Die ungedrosselt Leistung darf übrigens maximal 70kW betragen, ist bei der 800 GS ja der Fall.
    Derzeit gibt es von Alpha noch keinen Drosselsatz auf 35 kW, aber der wird bis dahin sicher kommen.
    Übrigens ist mein älterer Sohn mit meiner auf 35PS gedrosselten 1200 GS eine Zeit gefahren. Bis 120 km/h war der Unterschied ( beim gemütlichen fahren) unwesentlich.

    Also kein Grund nicht von einer 800GS zu träumen, bis 2016 gibt es dann ja auch schon preiswertere Gebrauchte.

    Gruß

    Rainer

  7. CBR Gast

    Standard

    #17
    Unsere GS Jugend


    Da soll nochmal einer sagen BMW fahren nur alte dicke Biertrinkente Säcke

  8. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Unsere GS Jugend


    Da soll nochmal einer sagen BMW fahren nur alte dicke Biertrinkente Säcke

    naja wir kennen ihn ja nicht ;-) evtl ist er nicht alt, aber der rest

    :-) ich kann deinen wunsch verstehen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. F 800 GS drosseln?
    Von mikesuper85 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 13:27
  2. R 1150 GS Drosseln?
    Von suYin im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 07:31
  3. F650GS drosseln
    Von tweety im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 18:48
  4. HP2 drosseln auf 98 PS
    Von Motor1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 10:31
  5. HP2 drosseln auf 98 PS
    Von Anonym3 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 09:16