F650GS bei >1.90m

Diskutiere F650GS bei >1.90m im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen, mich hier anzumelden um hoffentlich von der vorhandene Expertise zu...
P

pitagoras

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
217
Hallo,

nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen, mich hier anzumelden um hoffentlich von der vorhandene Expertise zu profitieren.

Mein Hauptanliegen gilt der Sitzergonomie. Da ich mit 1.92 bei 85-90kg nicht der kleinste bin, ist mir die Kawasaki ER6n, welche ich die letzten 20tkm bewegt habe nun doch zu klein/nervig geworden.

Bei der Suche nach etwas adäquatem stößt man zwangsläufig natürlich auf BMW. Leider geht man beim googlen nach "Motorräder für groß" selten auf den Abstand Sitzbank-Raste ein, sondern nur auf die Sitzhöhe, die aber wenig Aussage auf den Kniewinkel zulässt. Davon abgesehen wollen scheinbar deutlich Mehr Leute ein Motorrad tiefer legen :cool: Lange Rede kurzer Sinn: Das Budget ist begrenzt, ABS (trotz Ausfallgehfahr Hydroaggregat :mad:) ein gewolltes Feature.

Die üblichen Verdächtigen:
TDM900A
V-Strom 650 (eigtl. erst ab BJ2012)
F650/800GS
Tiger 800/XC

Ein ausgiebiges Probefahren ist bei gebraucht ja nicht immer so einfach, wenn man etwas in der Nähe finden will.

Bisher bin ich mit den 72PS der ER6n gut klargekommen, auch wenns beim überholen auch gern mal das doppelte sein dürfte -- geschenkt.
Gern dürfte die Motorcharakteristik mehr auf Nm aus dem Keller abgestimmt sein (wie z.B. bei einer 1000er Vstrom), da ich selten oberhalb von 6000rpm unterwegs bin.

Ich bilde mir nun also ein, dass eine F650 diese "Forderungen" bereits gut erfüllen würde und deutlich besser ins Budget passt als eben F800, Tiger XC oder gar einer 1050/1190er KTM auf der es sich ja mal vorzüglich sitzt.

Wenn ich mir Vergleiche auf Motorcycle Ergonomics so anschaue, ändert sich am Kniewinkel zwischen diesen Maschinen nur noch wenig. Wie sind da so die praktischen Erfahrungen? Hab hier auch mal irgendwo aufgeschnappt, dass man ein 800er Federbein in die 650er bekommt etc.

Oder lieg ich mit der 650er einfach direkt daneben und es geht eben doch nichts über eine … ja was wäre denn im Zweifel "noch besser" geeignet?

Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Deine Kniewinkeltheorie is korrekt, hab ähnliche Probleme:
Fahre die ganz kleine G650GS, sie ist beliebt bei kleinen Leuten, wird auch als typisches Frauenmoped benannt. Bin mit 1,87m eigentlich viel zu groß für das Moped, habe das mit einer sehr hohen (+7cm) Sitzbank von Wunderlich gelöst, nun hab ich einen angenehm offenen Kniewinkel. Allerdings saß ich nun zu gebückt, also noch ne 25mm Lenkererhöhung dran. Nun war ich aber zur sehr im Wind, also kam noch ne höhere Scheibe drauf.

Such Dir ein Moped aus, wos ne große Auswahl an Sitzbänken gibt und dann musst Du hin und her probieren, wird ein paar Wochen dauern, bis alles passt. Das bleibt bei Deiner Größe nicht aus. Bei mir sieht das Ganze jetzt so aus:

218381d1489353212-ich-nenne-sie-betty-218044d1489160999-winterbasteleien-meiner-g650gs-img_4229.jpg
 
H

hman

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
93
Hey Rainer,
schickes Motorrad!

@ pitagoras

Hast du schon mal über die 800GS nachgedacht?
Das ist wirklich ein super Motorrad, das auch deiner Körpergröße entgegen kommt.
Wenn du mal die Möglichkeit hast die 650GS und 800GS Probezusitzen, wird dir der Unterschied sofort deutlich.
Die 800er ist zwar bestimmt bisschen teurer, aber dafür wirst damit lange deine Freude haben.
Mir wäre es da wert, etwas länger zu sparen.

Ich bin 194cm und ein bisschen schwerer als du. Mit der 800GS hatte ich jahrelang meinen Spaß.
Zum Vergleich hatte ich während einer Inspektion die 700GS als Leihmotorrad. Da liegen vom Wohlfühlfaktor Welten dazwischen.
Ähnlich wie Rainer, hatte ich eine 2cm erhöhte Sitzbank von Touratech montiert und hatte dadurch einen angenehmen Kniewinkel.
Schau doch mal bei Mobile oder ähnliche Seiten. Häufig werden die Maschinen schon mit anderen Sitzbänken verkauft.

Bei mir war der einzige Grund auf die 1200GS zu wechseln die fehlende Langstreckentauglichkeit auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten über 130Kmh bei Urlaubsreisen.
Für Wochenendfahrten oder Landstraße ist die 800er meiner Meinung nach perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CB-Olaf

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
199
Ort
21509 Glinde bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

wenn man auf die 650er die Komfortsitzbank oder die Rallysitzbank der 800er GS macht ist der Kniewinkel der gleiche wie bei der 800er GS. Zusätzlich kann man noch die Gummiauflage auf den Fußrasten abnehmen, das bringt noch einen Zentimeter.

Die Fahrwerkstieferlegung der 650er läßt sich allerdings nur mit viel Aufwand ändern, da der Stoßdämpfer, der Hauptständer und der Seitenständer geändert werden müssen. Die Gabel ist dann allerdings immer noch zu tief, da man sie nicht weiter runterschieben kann.

Ich würde versuchen eine 800er zu bekommen.

Tschüß

Olaf
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Um die 3500 € gibt's 650er Dakar mit rel. wenigen km.

Die 65oer Twin ist Motormäßig natürlich schon besser. Und ja, man kann das 800er FB einbauen, dann kommt sie komplett auch nochmals höher, was aber den Kniewinkel nicht ändert.

Für gute gebrauchte 650er Twin muss man aber auch gut 5.ooo in die Hand nehmen und dann immer noch basteln.

Von daher evt. 6500 für ne 800er investieren und nicht mehr basteln müssen.

Gute Alternative V-Stom 650 ab 2008 die es auch schon ab ca. 3800 gibt.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Schau einmal in meine Anzeige unter Bieten - 700er GS. Dort habe ich mehrere Fotos eingestellt, welche die 700er GS mit hoher und niedirger Sitzbank zeigen. Das hilft dir evtl schon weiter. Hier der Link:

http://www.gs-forum.eu/biete-privat-105/f-700-gs-ostragrau-metallic-matt-133813/

Die hohe Sitzbank hatte mein Bruder montiert, der ca. 185 cm groß ist. Ich selbst bin 180 cm groß, mag aber die hohen Enduros, so dass ich mich auf der 700er GS mit hoher Sitzbank auch immer sehr wohl gefühlt habe. Eine hohe Scheibe ist dann allerdings ein "must have" Feature.

CU
Jonni
 
jw_f800gs

jw_f800gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
159
Ort
Kurz vor Kassel
Modell
F800GS und SR500
Probier doch einfach mal den Sitzhöhen-Konfigurator von BMW aus: BMW Motorrad : Sitzhöhen Konfigurator
Hier kannst du individuell Körpergröße, Beinelänge etc. einstellen und dir die dazu passenden Modelle anzeigen lassen. Meine F800GS ist für mich angeblich nur mit niedriger Sitzbank zu fahren (186 cm), stehe aber trotzdem mit beiden Füßen kpl. auf dem Boden (ohne Absätze :)) Lange Strecke geht problemlos, Kniewinkel sehr angenehm, nichts drückt, nichts zwackt. Nur die Scheibe könnte höher sein, werde da mal einen Aufsatzspoiler testen.
;-J
 
P

pitagoras

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
217
Also erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen :)
Was ich nun herauslese ist, dass die grundlegende Sitzgeomentrie bei 650 und 800 erst einmal identisch ist. Ein mehr an Höhe durch ein anderes Federbein kommt nur der Bodenfreiheit und nicht dem Kniewinkel zugute (ohne die Rasten auch zu ändern). Eine von Werk aus tiefer gelegte will man nicht, da die "Rückrüstung" nur mit großem Aufwand möglich ist (Zuladung etc.).

Ein 1 Zylinder kommt definitiv nicht in Frage. Füße auf den Boden bekomme ich sowohl bei 650 als auch 800, dass seh ich nicht als Problem. Auch der Windschutz ist erst einmal 2-rangig, da ich das "nackte" gewohnt bin :p

Von daher sehe ich aktuell nicht, warum ich basteln "muss", wenn man mal vom inzwischen wohl obligatorischen Sitzbanktausch (Modellübergreifend) absieht.

Klar wäre eine 800er toll, aber der Mehrpreis ist schon nicht unerheblich, wenn man den Mehrwert eben nicht nutzen kann/will. Selbst die 650er müsste durch das höhere Drehmoment schon ein "Upgrade" zur ER6 sein.
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

der Unterschied f650twin und F800GS liegt aber eben nicht nur in der Motorleistung.
F800GS: Upside-down-Gabel, Speichenräder, 21 Zoll Vorderrad u.a.m., zudem Werterhalt höher.
Auch die Reifenauswahl: Heidenau K60Scout geht nur auf der F800GS.

Berücksichtige das auch bei deiner Entscheidung.

MlG

MAB
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi,

der Unterschied f650twin und F800GS liegt aber eben nicht nur in der Motorleistung.
F800GS: Upside-down-Gabel, Speichenräder, 21 Zoll Vorderrad u.a.m., zudem Werterhalt höher.
Auch die Reifenauswahl: Heidenau K60Scout geht nur auf der F800GS.

Berücksichtige das auch bei deiner Entscheidung.

MlG

MAB
Sind nicht auschlussmerkmale.

Dafür hat die 650er Schlauchlosreifen, kein gefummel mit den Schläuchen und einfacher zum reparieren

Als Alternative zum Heidi gibt's genau so gute Mitas

Die 650er ist mit dem 19er wendiger wie die 800er mit dem 21er
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

das ist natürlich wie immer auch Ansichtssache, aber noch mehr vom geplanten Einsatz abhänig. Wer auch Schotter und leichtes Gelände mag, ist mit dem 21 Zoll Rad besser dran. Über Wendigkeit kann ich nicht klagen. Das hatte sich mit den K60Scout deutlich verbessert.
Ich hatte bisher absolut keine Probleme mit den Schläuchen. Nur der Monteur muß halt wissen wie es geht: Stichtwort Talkum.
Schläuche kann man unterwegs auch mal mit Flickzeug reparieren. In Kombination mit den Heidenau K60Scout hatte ich trotz Offroad bisher keinen Plattfuß!! Das grobere Profil und die Konstruktion der Karkasse sind besser gegen Verletzungen des Reifens.
Bei einem defekten Schlauchlosreifen ist die Reparatur schwieriger.

Aber wie immer: Jeder sollte das für seinen Zweck beste Moto finden und da helfen unterschiedliche Ansichten eine Entscheidung zu treffen.

MlG

MAB
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Im Zeichen von Kreuzspeichenfelgen ist die Zeit der Schlauchreifen schon seit 20 Jahren vorbei. Es ist einfach ärgerlich, dass BMW aus Kostengründen bei den kleinen Modellen immer noch auf günstige Speichenfelgen mit Schlauch zurückgreift.

CU
Jonni
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
ganz so einfach ist das nicht. Da bei Kreuzspeichen diese deutlich weiter nach außen kommen, muß die Schwinge/Gabel passen und noch genug Platz für die Bremsscheiben lassen. Gerade vorne ist da u.U. ein Problem mit einem 90er Reifen.

MlG

MAB
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Bei einem defekten Schlauchlosreifen ist die Reparatur schwieriger.
Hängt ganz von der Art des Schadens ab.
Ein Loch durch einen Nagel kann ich beim Schlauchlosreifen ohne Demontage des Reifens unterwegs reparieren, beim Schlauchreifen muss ich erst einmal zum Schlauch kommen um diesen zu reparieren.
 
domjo

domjo

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
7
Ort
Rhein/Main - Gebiet
Modell
BMW F800GS BJ. 2010
Hallo,
ich bin 1,90m groß und kann Deine "Probleme" nachvollziehen.
Ich bin viele Jahre eine KTM LC4 mit hoher Sitzbank gefahren. Bei den Fussrasten waren die Gummis ab. Die war so hoch, dass ich mit den Hacken nicht auf den Boden kam.
Danach bin ich 4 Jahre die F650GS als Dakar gefahren. Auch hier mit einer hohen Sitzbank (von Wunderlich). Die Fussrasten habe ich gegen PivotPegz getauscht, weil die sich neigen lassen. Sehr angenehm im Stehen.
Seit letztem Jahr fahre ich die 800er GS, auch wieder mit hoher Sitzbank (touratech) und den PivotPegz.

Rückblickend betrachtet bin ich mir sicher, dass es eine Kniewinkelformel gibt, die von den Herstellern angewand wird.
Jeder der über 1.85m groß ist fällt da aus der Toleranz und wird sich, je nach dem wie empfindlich er ist, über den spitzen Kniewinkel beschweren.
Ich habe schon x-mal gegoogled und sinniert wie ich das wohl verbessern kann. Mir ist bisher nichts eingefallen.
Auf längeren Touren klappe ich die Soziusrasten aus und lege immer mal die Füsse drauf - nur damit sich mal was ändert.

Ich habe die gleichen Mopeds durchprobiert wie Du im ersten Post beschrieben hast. Die F800GS hat mir, neben der KTM , am besten gefallen. Bei den KTM´s musst Du mal in den Gebrauchtanzeigen auf die KM achten. Da findest Du über 50.000 fast nichts mehr.
Die Tiger empfand ich als sehr klein und die V-Strom kam mir wie ein großer Roller vor.
Alternativen wären noch die Africa Twin und die Versys 1000 von Kawa. Ich habe auch mal auf einer Ducati Multistrada gesessen. Die war auch ganz gut - aber auch sehr teuer.

Die Dakar war ein sehr schönes Moped. Mir gingen die 50PS irgendwann auf die Nerven, weil ich ständig am Gas ziehen musste um den "Großen" folgen zu können. Ich habe meine bei 52.000km für kanpp 3000€ in Zahlung gegeben.
Die F800GS ist im Vergleich zur Dakar schon unhandlicher. Das merkt man aber irgendwann nicht mehr.

Ich bereue den Umstieg überhaupt nicht und am Ende ist alles ein Kompromis.

Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen helfen.

LG
 
P

pitagoras

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
217
Naja bei der Frage kommen ja immer wieder die gleichen verdächtigen genannt. Nur mit "echten" Erfahrungen ists dann eben meist mau.

Versteht mich nicht falsch, ich find eine 800 toll, aber ich glaube ich brauch sie halt einfach nicht. Klar seh ich mich vor meinem geistigen Auge schon auf Schotterpisten gen Sonnenuntergang rauschen. Die Realität ist dann vermutlich eher das triste Gegenteil mit "Alltagsfahrten" durch suburbanes Terrain. Dort brauchts dann eben nicht wirklich ein 21" Vorderrad oder mehr Bodenfreiheit. Hilfreich wäre aber natürlich ein Fahrwerk was abseits frisch asphaltierter Straßen auch noch ordentlich funktioniert, sprich: Flickenteppich ist der "Hauptgeländeeinsatz".

Ich mein das es vielleicht nicht ohne die ein oder andere Anpassung wird gehen ist ja klar. Aber die richtige Basis sollts halt sein.

@domjo
Danke für die Eindrücke, dass deckt sich teilweise mit meinen Erfahrungen (von der Messe), wo die Triumph irgendwie nicht wirklich bequem wirkte obwohl sie laut Motorcycle Ergonomics gut passen müsste. Die kleine '12er Vstrom hingegen war recht kommod, auch wenn das evtl. der generell aufrechten Position geschuldet gewesen sein könnte. KTM, Aprilia, Ducati und leider auch die neue Africa-Twin fallen aus finanziellen Gründen raus. Eine Kawasaki möchte ich aktuell nicht.

Wie gesagt, eigtl. hatte ich ne TDM angepeilt die inzwischen mit ABS gut bezahlbar sind und auch als große-Leute-tauglich gelten. Preislich vergleichbar wäre eben evtl. noch eine weniger mit Prestige behaftete GS650 Twin. Und geht man nach cyclo-ergo, gibts nicht mehr viel, was von den Grundmaßen her noch komfortabler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
domjo

domjo

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
7
Ort
Rhein/Main - Gebiet
Modell
BMW F800GS BJ. 2010
@pitagoras: Du solltest dir die BMW F650GS Dakar auf jeden Fall anschauen. Wenn Dir 50PS nichts ausmachen ist das von der Sitzposition sehr gut. Die Dakar ist höher als die Serien F650GS. Dann gibt es noch eine G650GS Sertao. Das ist der Nachfolger der Dakar. Was hier aber im Detail der Unterschied ist, kann ich Dir auch nicht sagen.
Die beiden bekommst Du auf jeden Fall auch mit ABS. Ich bin bestimmt kein BMW Fanboy, aber von der Sitzposition und der ganzen Haptik ist das schon ordnentlich.
Alles andere (abgesehen von KTM und anderen Hardenduros) fühlte sich unter mir immer an wie ein Spielzeug.

Erklär mir mal bitte einer warum immer so eine Philosophie um 19" und 21" gemacht wird. Ich find´s komplett wurscht.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ich bin 196 cm groß und habe lange Beine, also wenn ich sitze bin ich so groß wie die meisten.

Ich habe die 650er mit dem Einzylinder und die neue 2-Zylinder schon im Urlaub
auf Madeira und Teneriffa gefahren. Ich sitze auf beiden wie der "Affe auf dem Schleifstein".
Da werden selbst die Inselrundfahrten mit knapp unter 300 Km/Tag zu einer Plage.

Die F800GS dagegen bietet schon ein etwas besseres Sitzgefühl, und mit dem dafür erhältlichen
Rallysitz ist es sehr gut erträglich, ich würde sogar sagen, man sitzt besser als auf einer
R1200GS mit ADV Sitzbank.

Ich hatte zuletzt eine R1150GSA mit hoher Kahedo Sitzbank und tieferen Fussrasten.
Das gleiche jetzt bei der 1200ter DOHC, mit hoher Jungblut Sitzbank und tiefen Fussrasten.

Für mich ist es total in Ordnung, aber es gibt nicht viele, die mit dieser Sitzhöhe klarkommen.

Gruß Jürgen
 
P

pitagoras

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
217
@domjo
Mag sein, aber ein 1 Zylinder kommt definitiv nicht in Frage.

Ich lese aktuell für mich so heraus:
Nimm die 800er, die ist das erwachsenere Krad. Leider bezieht sich das meist (bitte berichtigt mich!) eher auf die Qualitäten abseits der Sitzgeometrie. Diese ist im wesentlichen identisch, wenngleich die Sitzhöhe der 800er höher ist. Beim Fahren sollte die reine Sitzhöhe jedoch eher untergeordnete Priorität haben.

Ich tendiere somit eher zur 650er mit dem Wissen das:
1) die Sitzbank sowohl bei 650 als auch 800 modifiziert gehört (Empfehlungen fürs Aufpolstern?)
2) Geländetauglichkeit nicht wirklich erforderlich ist --> Flickenteppich = Auslegungsfall
3) die wohl "zu lange" Übersetzung der 650er recht leicht/kostengünstig mit einem 16 Ritzel verbessert werden kann
4) die Ersparnis in der Anschaffung in Verbesserungen des Fahrwerks fließen könnten
4a) Federbein F800: spricht besser an (im Vgl. zu Wilbers?) & bringt 4(?)cm höheres Heck --> Reserve für Anpassung Fußrasten
4b) progressive Gabelfedern

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich finde die 8er eine tolle Maschine deren 2 Farb-Lackierung auch bei weitem besser wirkt als die schnöde ... . Aber die Mehrkosten in Verbindung mit den ebenfalls notwendigen Anpassungen (Sitzbank) schrecken mich aktuell eher ab vor dem Hintergrund, dass die 650er meine Bedürfnisse an (Sitz)Komfort ebenfalls erfüllen könnte und dabei immernoch ein moderates "Motor-Upgrade" zur bisher bewegten ER-6n darstellt.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Etwas bitte auch nicht vergessen: die 700er und die 800er haben vorne eine Doppelscheibe. Die bringt es gegenüber der Einscheibenanlage der 650er wirklich.

CU
Jonni
 
Thema:

F650GS bei >1.90m

F650GS bei >1.90m - Ähnliche Themen

  • G12+ in eine F650GS

    G12+ in eine F650GS: Hallo zusammen, ich schraub hier grad an einer F650GS 2006 mit Rotax Motor. Da ist grün/blaues KM drin (wird wohl G48 sein, wie auch immer das...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Handyhalterung im Cockpit Dakar

    Handyhalterung im Cockpit Dakar: Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt. Ich wollte mein Handy über die Instrumente meiner Dakar haben wo ich es als Navi benutzen kann...
  • Erledigt Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS

    Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS: Hallo, Touratech Navi-Halter / Anbauadapter auf Lenkerklemme, passend für F800GS inkl Adv / F700 GS / F650GS zu verkaufen! Der Navihalter war 7...
  • Suche F650GS Dakar Gepäckstücke gesucht

    F650GS Dakar Gepäckstücke gesucht: Hi, Ich suche auf diesem Wege folgende Original Teile Tankrucksack Soziustasche Hecktasche für meine 2006er Dakar Danke Christian
  • F650GS Dakar Gepäckstücke gesucht - Ähnliche Themen

  • G12+ in eine F650GS

    G12+ in eine F650GS: Hallo zusammen, ich schraub hier grad an einer F650GS 2006 mit Rotax Motor. Da ist grün/blaues KM drin (wird wohl G48 sein, wie auch immer das...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Handyhalterung im Cockpit Dakar

    Handyhalterung im Cockpit Dakar: Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt. Ich wollte mein Handy über die Instrumente meiner Dakar haben wo ich es als Navi benutzen kann...
  • Erledigt Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS

    Touratech Navi-Halter/Anbauadapter auf Lenkerklemme F800/F700/F650GS: Hallo, Touratech Navi-Halter / Anbauadapter auf Lenkerklemme, passend für F800GS inkl Adv / F700 GS / F650GS zu verkaufen! Der Navihalter war 7...
  • Suche F650GS Dakar Gepäckstücke gesucht

    F650GS Dakar Gepäckstücke gesucht: Hi, Ich suche auf diesem Wege folgende Original Teile Tankrucksack Soziustasche Hecktasche für meine 2006er Dakar Danke Christian
  • Oben