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F650GS, Motor spinnt

Erstellt von schalke-vs, 18.04.2011, 14:27 Uhr · 9 Antworten · 1.233 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard F650GS, Motor spinnt

    #1
    Hallo,
    seit letzte Woche muckt die Karre meiner Frau.

    Bei Drehzahlen ab 4000 im Fahrbetrieb geht sie auf einmal aus, fängt sich aber oft wieder, beim nächsten Kupplung ziehen stirbt sie aber endgültig ab. Sie lässt sich danach problemlos starten und das Spiel geht von vorne los.

    Im Stand macht sie beim Hochdrehen den Mist auch, aber erst ab 6000 U/min.

    - Sprit ist neuer drin (kein E10!)
    - Kerze ist nagelneu (von heute morgen)
    - Luftfilter ist nagelneu (von heute morgen)

    Anschauen/Anhören könnt ihr es Euch unter

    [Link nicht mehr gültig]

    Ich bleibe die ganze Zeit am Gas, also Drehgriffstellung ändert sich nicht.

    Wer hat mir einen Tipp?

    Gruss
    Michael

  2. Motoduo Gast

    Standard

    #2
    Tankentlüftung verstopft?
    Zischt der Tankdeckel beim öffnen?

    Das wäre meine 1. Kontrolle

  3. Registriert seit
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    Unglücklich

    #3
    Nein, Tankentlüftung ist es nicht. Schlauch ist durchgängig und auch ohne Schlauch besteht das Problem

  4. Registriert seit
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    Standard Fehler gefunden!

    #4
    Auch wenns mir jetzt peinlich ist: Fehler gefunden!

    Ich habe das Batteriemassekabel jetzt auch ne halbe Stunde abgehängt um den "PC neu zu formatieren". Massepol schön gefettet und fest verschraubt. Okay, wenn Du schon dran bist (ich hatte beim Batterieeinbau kein Polfett), machste auch gleich Fett an den Pluspol. Rotes Gummi-Dings weggebogen. Oha, was ist das denn, Mutter ganz locker.

    Na gut, Mutter festgezogen, Mopete gestartet, Trockenhochdrehtest gemacht. Jetzt noch eine schnelle Runde gedreht, alles Bestens :

    Danke an Alle
    Michael

  5. X-Moderator
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    Standard

    #5
    das haste aber Schwein gehabt das der Regler nich abgeraucht is..beobachte das und messe mal die Ladespannung 13,7-14,2 sollte der haben..mein ich


    bein nem losen Pol mit Spannungsüberschlägen können Spannungen von über 200 Volt auftreten die dem Regler zerstören weil der die Leistung nicht loswird..

  6. Registriert seit
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    #6
    Das muss man im Standgas direkt an der Batterie messen, oder?

  7. X-Moderator
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    #7
    ab 2000 Umdrehungen sollte eigentlich volle Ladespannung vorhanden sein...behalt das Teil im Auge nich das dich Spätfolgen überraschen...meißtens Nachts bei Regen ..wenns denn doch passiert ist das der einen auf die Mütze bekommen hat...

  8. X-Moderator
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    #8
    Zitat Zitat von schalke-vs Beitrag anzeigen
    Das muss man im Standgas direkt an der Batterie messen, oder?
    yes Sir...

  9. Registriert seit
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    #9
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    meißtens Nachts bei Regen ..wenns denn doch passiert ist das der einen auf die Mütze bekommen hat...
    Ist für mich nicht so schlimm... es ist das Moped meiner Frau <wegrenn>

  10. X-Moderator
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    Standard

    #10
    Zitat Zitat von schalke-vs Beitrag anzeigen
    Ist für mich nicht so schlimm... es ist das Moped meiner Frau <wegrenn>
    Schärzbold.....machst dann kochen und Wäsche allein.... viel Schbass


 

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