Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

F650GS Windschutz

Erstellt von Step-Huhn, 12.05.2010, 10:26 Uhr · 14 Antworten · 2.627 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    16

    Standard F650GS Windschutz

    #1
    Hallo
    ich schon wieder. Da ich das Moppede rlativ neu habe , habe ich halt viele Fragen.
    Also ich habe bereits die Scheibe der 800 er dran. Bei 125 wird es recht unruhig, das hatte ich bei meiner Suzu GSR nicht so.
    Hilft da dieses Mini-Windschild zum dranklemmen?
    ca 70 € Wunderlich oder Touratech
    Wer kann mir seien Erfahrung mitteilen????

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #2
    Das Teil zum Anklemmen dürfte nicht auf die 800er-Scheibe passen.

  3. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #3
    Ich hatte mal so ein kleines von Polo auf meinem Windschild. Hat nicht wirklich geholfen.

  4. Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #4
    Fahre dieses kleine Windschild von Polo schon über 11`km und bin sehr zufrieden. Es ist wohl auch eine Frage der Körperlänge.

  5. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #5
    Hallo Püttmann

    Fährst Du es auf der GS? Kannst Du ein Foto reinstellen, bin morgen beim Polo. Würde mich sehr interessieren. Danke und Gruess

    Christoph

  6. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    #6
    Hallo,

    ich fahre das Original "Scheibchen" plus Touratec Klemmer. Bin 1,79 groß und total unzufrieden.

    @ Step-Huhn: hast Du schon mal über die Desierto von Touratec nachgedacht? Ich könnte Sie auf eine 800er Probefahren, aber ob es das dann ist?

    Hat hier jemand zu der Scheibe schon was gehört?

  7. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #7
    Jau - vor allem von dem Preis!!!!
    Aber der Tourenfahrer hat mal einen Bericht über die 800er verfasst, u.a. auch über die Scheibe:


    Zweiter Hingucker: die neue Frontverkleidung mit dem Namen »Desierto F«. Nicht nur optisch ein Gewinn gegenüber der serienmäßigen Scheibe, sondern mit variablem Windschutz auf die unterschiedlichsten Fahrergrößen und -bedürfnisse einstellbar. Am zackig gestylten Windschild aus schwarzem Kunststoff lässt sich die transparente Windschutzscheibe dank eines ausgeklügelten Schienensystems rasterlos in Höhe sowie Neigungswinkel verstellen, zudem kann der Abstand zur Verkleidung variiert werden. Dank Rändelschrauben jederzeit und in Sekundenschnelle. Wir hatten wenig Mühe, schnell eine Einstellung zu finden, die exzellenten Windschutz ohne Verwirbelungen bietet – nicht nur bei hohem Tempo ein enormer Komfortgewinn auf der 800er.
    Quelle: Tourenfahrer

    Vlt. hilft Dir das ja....ich pers. kenn keinen, der mit der GS-Twin die Scheibe fährt.
    Grüße petra

  8. hardy.b Gast

    Standard

    #8
    Ich fahre mit der der 800er Scheibe an meiner 650er. Mit meinen 1,75m ist es perfekt, fahre nun ohne Probleme mit 150 auf der BAB, dass war mit der kleinen Scheibe eine Zumutung.

  9. LieberOnkel Gast

    Standard

    #9
    Ich hatte allerdings auch gelegentlich mal den Eindruck, daß der TF durchaus eng mit Touratech zusammenarbeitet....

  10. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    #10
    Hallo Petra, hallo Hardy,

    danke für die Antwort. In der Tat schreckt mich der Preis der Desierto F schon ab, aber so wie es im Moment ist gehts auch nicht.

    Ich werde mal bei BMW fragen, ob ich die 800er Scheibe Probefahren kann. Von 150 auf der BAB kann ich im Moment nur träumen...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschutz
    Von ixich im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 13:15
  2. Windschutz
    Von Rellik im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 21:59
  3. Windschutz
    Von Wankendorfer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 09:34
  4. Windschutz
    Von Asylschwabe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 11:59
  5. Windschutz
    Von varaderopaul im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 19:47