Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

F700GS / F800GS NEU!

Erstellt von kmueller_gs12, 02.07.2012, 11:19 Uhr · 52 Antworten · 13.619 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard F700GS / F800GS NEU!

    #1
    hallo,

    hier gibts wissenswertes zur neuen f700gs und f800gs
    viel spass!
    https://www.press.bmwgroup.com/press...tem=node__7588

    lg klaus

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2
    Uiiiii, merci für die Info.
    ...da kommt ja einiges NEUES

    Vermutlich incl. Vorstellung in Garmisch

  3. Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    69

    Standard

    #3
    Hört sich ja gut an, wann ist denn der Verkaufsstart ? Ansehen kann man ja mal......

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Vermutlich incl. Vorstellung in Garmisch
    Vermutlich wird das die für Garmisch angekündigte Weltpremiere sind, und nicht, wie von manchen erhofft, die 1250LC

  5. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #5
    Hi,

    na gut sehen sie ja aus und tolle Extras gibts jetzt auch, incl. der neuen Blinkerschalter...

    Aber so lange da immer noch "nur" 85 PS raus kommen, ist es für mich uninteressant.

    Gruß

    David

  6. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #6
    Hallo Gemeinde,

    hab grad auf der BMW-HP gesehen, das dort schon die neue F 700 GS und F 800 GS bei den Modellen zu finden ist.

    Mit Boxergruß

    Roland

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #7
    Was mich interessieren würde ob so was wie ESA nachzurüsten wäre? Nicht das ich das unbedingt brauche, würde mich aber interessieren von der technischen Seite her... Vielleicht wenn man das original Fahrwerk austauschen will/muss?

    Frank

  8. LieberOnkel Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Hi,

    na gut sehen sie ja aus und tolle Extras gibts jetzt auch, incl. der neuen Blinkerschalter...

    Aber so lange da immer noch "nur" 85 PS raus kommen, ist es für mich uninteressant.

    Gruß

    David
    Immerhin hast Du das 'nur' in Anführungsstriche gesetzt...



    *************************
    Mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard Ein bißchen Make-Up, vor allem aber Winterspeck und kaum Muskelaufbau...

    #9
    Danke für die Info.

    Die Neuerungen der alten F650 GS Twin und nun neuen F700 GS beeindrucken mich auf dem Papier erstmal nicht so sehr. Der Bock, vormals 199 kg fahrfertiges Leergewicht, wiegt nun 209 kg fahrfertig und leer. Das sind nur 5 Kilogramm weniger als die F800 GS, allerdings mit dem kastrierten Motor und dem einfacheren Fahrwerk der F700 GS...

    Okay, der größte Teil des Mehrgewichts wird auf die zweite Scheibe mit zweitem Bremssattel, Druckleitung etc. und auf das nun serienmäßige ABS entfallen, aber ich hatte bisher mit einer Scheibe auch nie Probleme beim Bremsen. Im Gegenteil. Ob man nun ESA und ASC bei der kleinen 800er braucht, kann ja nun wirklich jeder selbst entscheiden. Das kommt vielleicht einigen Kollegen mit Vollausstattungsmentalität und Racing-Allüren entgegen.

    Daß man den Motor für sage und schreibe ganze 2 Nm mehr nun weitere 1.000 Umdrehungen treiben muß, halte ich nicht unbedingt für einen Riesengewinn, wer weiß, wie hoch das Drehmoment nun bei 4.500 Umdrehungen ist, wo bei der alten Versionen immerhin schon 75 Nm angetreten sind. Hoffentlich nicht weniger... Und 4 PS mehr bei 7.300 Umdrehungen? Ob man das beim Reisen mit Gepäck bei 185 km/h auf der Autobahn genießen kann? Daß die Übersetzung nun werkseitig etwas verkürzt wurde, ist löblich, ist aber für diejenigen, die das Ritzel der F800 GS in die Kleine eingebaut haben, schon seit Jahren verfügbar.

    Naja, über Optik und Geschmack kann man prima streiten. Häßlich finde ich die neuen Modelle nicht unbedingt, allerdings habe ich den Eindruck, daß BMW bei der 700er etwas an den guten alten Scarver und den aktuellen Einzylinder erinnern möchte, während die Linie der Frontverkleidung der F800 GS mich persönlich eher an die 800er Tiger denken läßt. Wer weiß, vielleicht wird jetzt nach dem Wechsel des Designchefs wieder weichgezeichnet. Das werden wir ja beim Wasserboxer sehen. Dann könnte es sein, daß die neue KTM Adventure der neuen 1250 GS LC recht ähnlich sieht, während die Tiger Explorer dann das Kantenbike gibt...

    Ich werd' wohl an der kleinen F650 GS Twin im Vergleich zur neuen F700 GS nicht viel vermissen, vor allem das Mehrgewicht und das höhere Drehzahlniveau nicht... Aber wer weiß, vielleicht spricht das neue, fesche Design ja nun auch Ducatifahrer an , mal sehen, ob die Preise des neuen Einsteigerbikes mit Vollausstattung dann auch in Richtung Audi A1 gehen...


    freshman

  10. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #10
    Soviel optischen Unterschied kann ich bei der neuen 800er zum alten Design auf den ersten Blick jetzt nicht ausmachen. Die Kleine sieht schon deutlich anders aus. Schön, dass das ABS jetzt endlich in die Serie Einzug hält. Ach, und dieses Schmutzockerbraun (Kamasutra oder wie die das nennen) der 800er finde ich recht gelungen.

    Aber das rechtfertigt für mich keinesfalls nach 2 Jahren eine Neuanschaffung, da müssen noch mindestens 8 weitere Jahre folgen, dann ist mein Wechselzyklus wieder voll.

    Gut, dass sie das 800er Segment überhaupt weiterbeackern, anfangs hatte ich ja die Befürchtung, dass das nicht so viele Interessenten findet, nachdem ja offensichtlich die meisten gleich zur ganz großen Hausnummer greifen.

    Gruß,

    Bernd


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue BMW F700GS und F800GS
    Von AlpenoStrand im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 09:14
  2. F800GS
    Von Lampe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 11:29
  3. Lob an die F800GS
    Von bub88 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:42
  4. F800GS
    Von joeli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 21:21
  5. F800GS
    Von Tom123 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 07:48