Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

F800GS - 2 x Ausfall in 2 Monaten.....

Erstellt von klami75, 16.09.2016, 20:11 Uhr · 24 Antworten · 2.732 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    #11
    Hallo Leute!

    Danke für die vielen Kommentare und Hinweise. Speziellen Dank auch @MAB für den Hinweis für die Auslösung einer kompletten Initialisierung via Batterie-Reset. Ich dachte mir schon, dass es auch bei BMW (so wie ich es von KTm lange kenne) eine Möglichkeit bestehen wird, konkret hat mir der Händler aber gesagt, dass es dies bei BMW nicht geht.... Naja, unwissende Mechaniks gibt's wohl überall.

    Zum Problem selbst:

    Der Fehler ist gefunden, die Benzinpumpe ist defekt!!

    Gewechselt wird die ganze Einheit.

    406,-- Euro Pumpeneinheit samt Dichtung, 20 min Arbeit kommt dazu, 50% Material übernimmt BMW......

    Natürlich hat es dieses Problem vorher noch nieeeeeee gegeben, der Beweis dafür ist dass die Pumpe im Zentrallager Österreich nicht lagernd ist sondern aus D beschafft werden muss (Zitat Händler-Ende)....

    naja, irgendwie beruhigt es nicht denn es hängt nun doch nicht mit dem Ursprünglichen Fehler (Stepper) zusammen sondern ist tatsächlich ein neues Problem......

    Nächste Woche wird das Bike fertig, mal sehen......

    LG!
    Michl

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.761

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von klami75 Beitrag anzeigen
    Ich dachte die 800 gilt als sehr zuverlässig.....

    Habe ich mich da getäuscht?
    Hahahahaha F800-Forum.de - F 800 GS - F 800 R - F 800 S - F 800 ST - F 800 GT ? Thema anzeigen - Motorschaden an meiner F800GS

  3. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #13
    ...Tobias - ganz ehrlich...in Deinen Schädel würd ich gern mit Sack und Pack einziehen.....soooo vieeel ungenutzer Raum

  4. Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    #14
    Bist Du auf der Suche nach einer grosszügigen Lokation für ein Forumstreffen, du alleine würdest Dich doch in den heiligen Hallen hoffnungslos verlaufen...

    Carsten

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.160

    Standard

    #15
    Allmäglich wirds ekelhaft mit dem Herren....

    Da findet sich ein Betroffener in einem Markenforum und hofft auf Hilfe...und findet so jemanden.

    Wünsche dem TO viel Glück, das sein Kälbchen nun geheilt ist.

  6. Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Allmäglich wirds ekelhaft mit dem Herren....

    Da findet sich ein Betroffener in einem Markenforum und hofft auf Hilfe...und findet so jemanden.

    Wünsche dem TO viel Glück, das sein Kälbchen nun geheilt ist.
    Hallo!
    Ja, ich bin der Betroffene- und ja - ich bin etwas verwirrt..... Kenne den "Angeklagten" noch nicht, aber anhand seiner Signatur fährt dieser keine BMW .... Oder täusch ich mich?

    die BMW bekommt morgen die neue Pumpeneinheit ..... Dann sollte sie wieder funktionieren..

    Haben zwischenzeitlich schon über ein Upgrade nachgedacht (große GS), aber wenn das alles stimmt was im entsprechenden Abteil dieses Forums geschrieben wird......

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.316

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von klami75 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ja, ich bin der Betroffene- und ja - ich bin etwas verwirrt..... Kenne den "Angeklagten" noch nicht, aber anhand seiner Signatur fährt dieser keine BMW .... Oder täusch ich mich?

    die BMW bekommt morgen die neue Pumpeneinheit ..... Dann sollte sie wieder funktionieren..

    Haben zwischenzeitlich schon über ein Upgrade nachgedacht (große GS), aber wenn das alles stimmt was im entsprechenden Abteil dieses Forums geschrieben wird......
    Es schreiben immer nur die, die auch Probleme haben. Die schweigende Mehrheit hat mit den Mopeds keine Probleme und schreibt auch nicht. Hier gibt es aber eine Ausnahme - diese Ausnahme schreibt und zeigt "gnadenlos" auf wie schlecht BMW ist. Obwohl er gar keine besitzt?!

    Ja und wie recht er hat sieht man zum Beispiel an mir:

    Seit Dezember 2008 auf R1200GS unterwegs (1 x 2007er Modell neu im Dez. 2008 gekauft und 1 x 2012er DOHC) in Summe 110.000 km unterwegs und keine Probleme - tja ärgerlich so was.
    Bei der aktuellen ist noch nicht mal die H7 Birne kaputt gegangen - ich bin verzweifelt.

    F800er laufen in meinem Bekanntenkreis auch genügend - Lichtmaschine war da schon mal ein Thema.

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.370

    Standard

    #18
    Hallo klami,
    überleg doch einfach mal,
    wo viel gefahren wird geht auch viel kaputt. Die 1200er gibts nun mal in Massen und diese wird in den meisten Fällen auch überdurchschnittlich viel bewegt. Also keine Angst vor der Großen.

    Der "Angeklagte" kennt sich mit BMW nicht allzu gut aus, allerdings hat er viel Ahnung von Transalps und 125er Rollern. Falls du Downgraden willst, hat er bestimmt ein paar gute Tipps für dich.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #19
    @ Michl,
    ich fahr die Meine jetzt seit 2010 - 1 x ne neue Birne...ansonsten nix was ich nicht selbst kaputt gemacht hätte...ausser die Pneus - aber da hab ich schon bei Metzeler, Heidenau & Mitas reklamiert
    (Kann ja nicht angehn das nach kaum 6-10tkm Eisdielenanfahren das Profil schon runter ist...)

    Sicherlich kann man auch mal mit der 800er oder 1200er nen Griff ins Klo machen - aber wie der Thomas aka brauni schon schrub, guck Dir die Verkaufszahlen an und teile durch die Anzahl der Moppeds - die Chance auf nen 6er mit Zusatzzahl wird wahrscheinlich höher sein als der oft strapazierte "Griff"

    Gruß
    Andreas

  10. Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    #20
    Hallo Leute!

    danke für die Motivation die ihr mir gebt, ihr habt ja recht. Erst vor 2 Wochen in den Dolomiten haben wir in 3 Tage und hunderte von "Dickschiffen""der jüngsten Baujahre gesehen, fahrend, nicht auf dem Abschlepper.....

    Das Konzept muss passen! Sonst gibt's sowas nicht.

    Aber - auf der Suche nach Motivation habe ich noch eine absolut schrägen Beitrag im Forum entdeckt......

    Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 105PS in der F650 und F800GS
    Von bmwmotorradmeister im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 18:34
  2. Getriebe Ausfall in England
    Von Dieziege im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 20:27
  3. Eine schwarz-gelbe F800GS in Hamburg
    Von TeBeGe im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 12:31
  4. Gaszugfeder gerissen 2x in 5 Monaten ???
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 16:41
  5. Preis der F800GS in Österreich
    Von 800gs im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 19:09