Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 99

F800GS Adventure

Erstellt von Duese, 25.11.2008, 12:35 Uhr · 98 Antworten · 21.905 Aufrufe

  1. LieberOnkel Gast

    Standard AW: F800GS Adventure

    #81
    Zitat Zitat von GSLeo Beitrag anzeigen
    (...)

    Ok - Tank ist 26Liter und wie schon bei der normalen GS als Hecktank ausgeführt. Er meinte dieser baue extrem breit nach außen. "Ohne Koffer sieht das wirklich nicht gut aus".
    Was ist das für eine Logik? Wenn das Heck breit ist, sieht es doch mit Koffern noch beschissener aus!
    Zwingend für eine Reisemaschine wäre gewesen, daß das Heck schmaler wird, eben damit man Koffer vernünftig installieren kann.

    Zitat Zitat von GSLeo Beitrag anzeigen
    (...)
    Auch ein größeres Windschild wird es geben. Man hat also einiges an Luftraum unter der ganzen Plastikverkleidung.

    (...)
    Na toll. Einen größeren Windschild bekomme ich auch im Zubehörhandel.
    Eine ordentliche Verkleidung mit Montagemöglichkeit für ein GPS über den Instrumenten, das wäre was gewesen.

  2. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #82
    Lieber Onkel

    Tja das mit dem Tank hat mir der Händler eben so gesagt. Er meinte wohl durch die Koffer wird das breite Heck nicht mehr so leicht zu sehen sein.


    Bin ja gestern die 2013er 800GS gefahren. Für die BMW würde ich mir eigentlich nur einen leicht größerer Tank, vielleicht 20 Liter , und eine etwas besser abgestimmte Frontgabel wünschen. Von der Adventure versprech ich mir erstmal nicht all zuviel. Deswegen würde ich auch den Kauf einer "normalen" GS in erwägung ziehen.

    Falls der Tank dann zu knapp wird kann man sich immernoch das Touratech Monster aufschrauben. Der reicht dann auf alle Fälle.


    Ampertiger: Wir kennen uns ja aus dem Triumph Forum (Tigerleo) ;-)


    Schönen Gruß

    Martin

  3. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    #83
    Hallo,

    Zitat Zitat von GSLeo Beitrag anzeigen
    Falls der Tank dann zu knapp wird kann man sich immernoch das Touratech Monster aufschrauben. Der reicht dann auf alle Fälle.
    gibt es für die 2013'er nicht, wenn ich mich nicht verguckt habe, im Katalog steht bis Bj 2012. Genau das spricht dafür, dass es wirklich eine F800 Adventure geben wird, dann macht das Anpassen für Touratech nämlich keinen Sinn. Ich bin sicher die Wissen mehr als wir.

    Ich bin jedenfalls gespannt, eine F 800 GS Adventure mit 500 km - 600 km Reichweite und angepasstem Fahrwerk wäre eine echte Alternative zu meiner "Dicken Hummel".

    Viele Grüße
    Carsten

  4. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #84
    Hi

    ich denke ich werde die 3 Monate auch noch einfach warten. Sicherlich werden bald Bilder von der Maschine veröffentlicht. Das ist abzusehen.

    Da bin ich dann mal gespannt was wirklich alles "verbesert" wird.

    Schönen Gruß

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von GsCharly Beitrag anzeigen
    Hallo,



    gibt es für die 2013'er nicht, wenn ich mich nicht verguckt habe, im Katalog steht bis Bj 2012. Genau das spricht dafür, dass es wirklich eine F800 Adventure geben wird, dann macht das Anpassen für Touratech nämlich keinen Sinn. Ich bin sicher die Wissen mehr als wir.

    Du musst alles lesen.

    Im aktuellen TT Katalog steht drinne, ab Frühjahr für die 2013er Modelle lieferbar.

  6. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #86
    Hi

    das hätte mich auch gewundert wenn TT da nicht nachzieht. Mit den 36 Litern an Bord ist die 800er wohl das Fernreiseflagschiff überhaupt momentan. Damit sollte man fast 800 Kilometer kommen. - - Wers braucht. Mir ist der Tank einfach zu bullig.

    Für die Adventure wird da sichrlich auch was kommen. Wenn da wirklich soviel Luft unter der Haupe sein soll.

    Schönen Gruß

  7. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #87
    Servus,

    irgendwie so ruhig hier in dem Fred.....Immer noch nichts konkreteres, offizielles durchgedrungen?

    Dann wenigstens mal ein paar nette Bilder aus ner Nachbarkneipe von nem Umbau mal nicht von TT oder WL (sozusagen ne 800er GS im Tenere Design, mir gefällt's):

    Bmw f 800 gs rallycomp "x" - Page 9 - ADVrider




    Gruß
    Markus

  8. LieberOnkel Gast

    Standard

    #88
    Meine Fresse, sieht das scheiße aus!

  9. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    #89
    Sieht irgendwie nach Star Wars Sturmtruppen aus.....

  10. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    #90
    Also ich kenn den Umbau schon ne Weile, der wurde ja oft diskutiert in anderen Foren...

    Es ist halt mehr "Rally" als Adventure. Also eher für den Sporteinsatz als für die Langstreckenreise ^^


 
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 07:49
  2. Topcasehalter F800GS für Adventure-Topcase
    Von DungeonDigger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 18:55
  3. Downgrade von 1150 Adventure zu F800GS
    Von RatinGSer im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 14:25
  4. F800GS gegen 1200 Adventure
    Von Tom123 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:07
  5. Suche Topcaseträger Adventure Alu F800GS
    Von rainmoto im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 11:18