F800GS als Ersatzfahrzeug

Diskutiere F800GS als Ersatzfahrzeug im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich fahre eine R1200GS, die ich heute zur Inspektion gebracht habe. Als Leihmotorrad habe ich eine F800GS von meinem :) bekommen...
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Hallo zusammen,
ich fahre eine R1200GS, die ich heute zur Inspektion gebracht habe.
Als Leihmotorrad habe ich eine F800GS von meinem :) bekommen.
Ich bin wirklich beeindruckt, tolles Teil. Gefühlt mehr Bumms als bei meiner 12er bei wirklich geringem Verbrauch (deutlich unter 5 Ltr.)
... und toller Sound, hat Akra bei der Auspuffanlage die Hände im Spiel gehabt?

Wollte ich nur mal kurz loswerden
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
BMW F 800 GS

Beschleunigung
0 -100 kph: 4.1 s
0 -140 kph: 7.4 s
0 - 180 kph: 14.1 s
400 m from 0: 12.5 s
60 -100 kph: 4.5 s
60 -140 kph: 9.7 s
60 -180 kph: 16.8 s


BMW R 1200 GS'08

Beschleunigung
0 -100 kph: 4.0 s
0 -140 kph: 6.7 s
0 - 180 kph: 12.2 s
400 m from 0: 12.3 s
60 -100 kph: 4.7 s
60 -140 kph: 9.5 s
60 -180 kph: 15.9 s

Quelle: Motorrad News Heft 05/2008
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
kann ich auch überhaupt nicht bestätigen und war froh, dass ich den schlappen Eimer, der auch noch nervig klingt, wieder abgeben durfte
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
kann ich auch überhaupt nicht bestätigen und war froh, dass ich den schlappen Eimer, der auch noch nervig klingt, wieder abgeben durfte

Dafür, dass Dir die 800er so schlecht gefällt, biste aber oft hier.

Kannste nicht Deinen Müll bei den 1200ern loswerden, zumal peter_k's post Deine Aussage ja zumindest als sehr "subjektiv" erscheinen lässt? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Du solltest Dir angewöhnen, die Menschen hier so anzusprechen, als wenn Sie Dir gegenüber stünden. Und ich verspreche Dir, das würdest Du anders machen, wenn ich das täte.

Und was ist 1. daran Müll wenn ich meine Erfahrungen schreibe? Und 2. bin ich nicht oft und und wenn doch, was ginge es Dich an?

Ist der arme Bub traurig, weil jemand das Modell, für das er sich entschieden hat, nicht mag?

Wenn man hier nur schreiben darf, was Dir passt, sollte man sich evtl. mal ein paar Gedanken machen
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
kann ich auch überhaupt nicht bestätigen und war froh, dass ich den schlappen Eimer, der auch noch nervig klingt, wieder abgeben durfte
Nach meiner Erfahrung mit der 08er 12GSA könnte ich mir gut vorstellen, dass das Moped falsch eingestellt, schlecht eingefahren, ungewartet oder was weiß ich war... denn die Messwerte sprechen nicht die Sprache eines "schlappen Eimers". ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
mich interessieren solch papierenen Messwerte nicht die Bohne. Ich kann nicht beurteilen, welche Moppeds da miteinander verglichen werden. War es die aller- allerbeste 800er gegen die mieseste 12er? Wer weiss das schon.

Ob die von mir gefahrene schlecht gewartet oder eingestellt war, entzieht sich ganz genau so meiner Kenntnis. Ich weiss nur, dass meine GS über alle Bereiche besser fährt.

Aber das ist ja -wie so vieles- auch eine Sache des persönlichen Geschmacks. Optisch gefallen tut mir die 800er übrigens sehr gut, nur haben wollte ich sie nicht. Zu zweit möchte ich die gar nicht erst probieren
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Du solltest Dir angewöhnen, die Menschen hier so anzusprechen, als wenn Sie Dir gegenüber stünden. Und ich verspreche Dir, das würdest Du anders machen, wenn ich das täte.
Warum? Bist Du groß und hast starke Muskeln?
Ich würde Dir das genauso sagen!
Wenn sich hier schon einer die Mühe macht und Messwerte miteinander vergleicht, dann solltest Du das beherzigen, was Du selbst schreibst. Außer Dir vergreift sich niemand im Ton.
Internetforen sind natürlich ein wunderbares Medium für neurotische Naturen, die gegen Argumente resistent sind.
Vielleicht wollen ja die Leute hier so einen "schlappen Eimer" fahren.
Ich habe z.B. Boxer gefahren seit 1974 und ich sage Dir, es sind viele hier, die hätten sich keine BMW mehr gekauft, wenn nicht die F 800 GS gekommen wäre.
Vielleicht kannst Du das ja akzeptieren - aber vielleicht möchtest Du Dich ja dranhalten und Deine verbalen Muskeln spielen lassen. . . . .

Gruß Erich
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das war ein Vergleichstest von Motorrad News, wo die Kommentare des Fahrtests die Messwerte untermauerten. Nur mit Zuladung oder bei hohen Autobahngeschwindigkeiten schuettelt der 1200 Pilot den geneigten 0800 Piloten (oder die Pilotin) aus dem Spiegeln ab.

Man gehe mal davon aus, dass getestete Motorraeder optimal laufen. So bloed sind die ja auch nicht.

Gefuehle sind eher zu betruegen und sicher subjektiver als Messwerte. Wen Messwerte nicht interessieren braucht auch diese nicht zu kommentieren. :p
 
C

Chefe

Gast
net glei wieder laut werden...

... bei uns stehen inzwischen beide rum und ich seh' das mal so:
den Boxer kann ich auch von unten raus faul fahren, bei der 800er brauch ich eben etwas höhere Drehzahlen - dann erreich ich auch gefühlsmäßig ähnliche Fahrleistungen. Allein der Gemütlichkeitsfaktor ist bei der 1200er deutlich größer und wenn man bedenkt, dass die 1200er für den Fernverkehr gebaut wurde und die 800er als größerer Bruder der 650er Dakar mit völlig anderem Konzept, darf man bei solchen Vergleichen nicht zu kleinlich sein :cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
aha, dass ich Müll schreibe, ist also von Dir nicht im Ton vergriffen? Ich sehe schon, eine gesunde Selbsteinschätzung ist von Dir nicht zu erwarten.

Und wenn ich finde, dass diese 800er, die ich hatte, ein schlapper Eimer ist, dann finde ICH das. Was andere erfahren ist deren Eindruck und ich gönne jedem seine Entscheidung für und großen Spaß mit diesem Möppi. Wie gesagt, gefallen tut sie mir sehr, für mich ist sie schlicht und ergreifend nichts.

Allerdings respektiere ich jedermanns Entscheidung oder Vorliebe. Ich darf aber eine Meinung dazu haben.

Aber ich weiss, Dein Spielzeug ist das Tollste. Das darf auch gern so bleiben, damit Du wieder froh bist
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
. . . und er hält sich dran . . .
 
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich wollte eigentlich nur mal die 800er loben und keinen Streit vom Zaun brechen.
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
@ smarthornet64

weisst Du, in jedem Forum gibt es solche selbsternannten HmHmHm's, die allen anderen beibringen müssen, was "besser" ist und was "schlecht"
Dabei vergessen diese Leute, dass es vielen Leuten gar nicht um besser/schlecht geht, und akzeptieren können, wenn etwas nur anders ist.
Da es hier um mein Hobby geht, möchte ich mir diese besser/schlechter Schablone nicht aufzwingen lassen.

Ich habe vorher 12 Jahre lang eine R 1100 GS gefahren, die fand ich gut.
Jetzt fahre ich die 800 GS und bin froh das sie mir auch gefällt - obwohl es ein ganz anderes Motorrad ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
weisst Du, in jedem Forum gibt es solche selbsternannte Forumsaufseher, die allen anderen beibringen müssen, was "besser" ist und was "schlecht"
Bist Du sicher, dass Du das nach 3 Wochen und 17 Postings bereits beurteilen kannst? Von "Forumsaufseher" habe ich ehrlich gesagt in Schlonz' Posting nichts erkennen können, er hat lediglich seine Sicht der Dinge wiedergegeben, was aber in einem Internetforum keine Seltenheit und durchaus Sinn der Sache ist. Dass aber nicht alle Menschen gleich ticken und jeder andere Vorlieben hat, musst Du wohl akzeptieren und das hat mit "besser/schlechter-Schablone" rein gar nichts zu tun. ;)

Ich ergreife keine Partei, wäre einfach nur dafür, die Kirche im Dorf zu lassen und über die F800GS zu diskutieren. :)
 
dermedicus

dermedicus

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
102
Ort
Herten
Modell
R 1150 GS, R 80 R, R 25/3
Also ich bin die 800 er am Samstag mal zur Probe gefahren, schlecht ist sie definitiv nicht, ich habe es so ausgedrückt; ihr fehlt es an der Souveränität einer 1150er oder 1200er GS, dekadent ausgedrückt, als Zweitmotorrad gerne.
Der Sound war geil, der Durchzug auch, was mich genervt hat, war der als "Eierbecher" verkleidete Bremsflüssigkeitsbehälter, wo man in Gedanken permanent die Schraube endlich festziehen will, damit er nicht mehr so nervig wackelt.

Aber jeder Jeck ist anders, und jeder empfindet anders, aber was für mich ein Argument ist, zumindest auf Dauer, der deutlich günstigere Verbrauch.
In dem Sinne, wer weiß was ist, wenn der Spritpreis bald die 2€ knackt.
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
@ smarthornet64

weisst Du, in jedem Forum gibt es solche selbsternannte Forumsaufseher, die allen anderen beibringen müssen, was "besser" ist und was "schlecht"
Dabei vergessen diese Leute, dass es vielen Leuten gar nicht um besser/schlecht geht, und akzeptieren können, wenn etwas nur anders ist.
Da es hier um mein Hobby geht, möchte ich mir diese besser/schlechter Schablone nicht aufzwingen lassen.

Ich habe vorher 12 Jahre lang eine R 1100 GS gefahren, die fand ich gut.
Jetzt fahre ich die 800 GS und bin froh das sie mir auch gefällt - obwohl es ein ganz anderes Motorrad ist.
Mensch Junge, mach weiter so. Bei dieser Ausdrucksweise und diesen Aussagen amüsiere ich mich ja schon mehr als bei Kuhjotes Geschichten.....
 
S

Stopsi

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
302
Ort
Nürnberg
Modell
F650GS
...was mich genervt hat, war der als "Eierbecher" verkleidete Bremsflüssigkeitsbehälter, wo man in Gedanken permanent die Schraube endlich festziehen will, damit er nicht mehr so nervig wackelt....
Zwar nur die 650er, aber ...
Gruß Stopsi :D


 
dermedicus

dermedicus

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
102
Ort
Herten
Modell
R 1150 GS, R 80 R, R 25/3
Das sieht bei der 800er leider ganz anders aus,achte mal drauf, aber wir wollen hier jetzt nicht über so Nebensächlichkeiten diskutieren, Spaß hats schon gemacht.
 
S

Stopsi

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
302
Ort
Nürnberg
Modell
F650GS
Das sieht bei der 800er leider ganz anders aus,achte mal drauf, aber wir wollen hier jetzt nicht über so Nebensächlichkeiten diskutieren, Spaß hats schon gemacht.
800er und 650er sind identisch!
Hab meine mit Originalteilen der 1200er verändert.

Gruß Stopsi
 
Thema:

F800GS als Ersatzfahrzeug

F800GS als Ersatzfahrzeug - Ähnliche Themen

  • Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure

    Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure: Servus zusammen, ich bin grad drauf und dran mir eine 800er GS zuzulegen. Ich würde mir genau das Motorrad kaufen wollen, wegen der...
  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • Grüße vom Niederrhein

    Grüße vom Niederrhein: Hallo zusammen, mein Name ist Philipp, 31 Jahre jung, und ich komme aus Moers am Niederrhein. Seit 1,5 Jahren fahre ich nun eine F800GS von 2008...
  • Grüße vom Niederrhein - Ähnliche Themen

  • Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure

    Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure: Servus zusammen, ich bin grad drauf und dran mir eine 800er GS zuzulegen. Ich würde mir genau das Motorrad kaufen wollen, wegen der...
  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • Grüße vom Niederrhein

    Grüße vom Niederrhein: Hallo zusammen, mein Name ist Philipp, 31 Jahre jung, und ich komme aus Moers am Niederrhein. Seit 1,5 Jahren fahre ich nun eine F800GS von 2008...
  • Oben