Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

F800GS als Ersatzfahrzeug

Erstellt von smarthornet64, 29.07.2008, 01:03 Uhr · 25 Antworten · 4.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard F800GS als Ersatzfahrzeug

    #1
    Hallo zusammen,
    ich fahre eine R1200GS, die ich heute zur Inspektion gebracht habe.
    Als Leihmotorrad habe ich eine F800GS von meinem bekommen.
    Ich bin wirklich beeindruckt, tolles Teil. Gefühlt mehr Bumms als bei meiner 12er bei wirklich geringem Verbrauch (deutlich unter 5 Ltr.)
    ... und toller Sound, hat Akra bei der Auspuffanlage die Hände im Spiel gehabt?

    Wollte ich nur mal kurz loswerden

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    BMW F 800 GS

    Beschleunigung
    0 -100 kph: 4.1 s
    0 -140 kph: 7.4 s
    0 - 180 kph: 14.1 s
    400 m from 0: 12.5 s
    60 -100 kph: 4.5 s
    60 -140 kph: 9.7 s
    60 -180 kph: 16.8 s


    BMW R 1200 GS'08

    Beschleunigung
    0 -100 kph: 4.0 s
    0 -140 kph: 6.7 s
    0 - 180 kph: 12.2 s
    400 m from 0: 12.3 s
    60 -100 kph: 4.7 s
    60 -140 kph: 9.5 s
    60 -180 kph: 15.9 s

    Quelle: Motorrad News Heft 05/2008

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    kann ich auch überhaupt nicht bestätigen und war froh, dass ich den schlappen Eimer, der auch noch nervig klingt, wieder abgeben durfte

  4. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    kann ich auch überhaupt nicht bestätigen und war froh, dass ich den schlappen Eimer, der auch noch nervig klingt, wieder abgeben durfte

    Dafür, dass Dir die 800er so schlecht gefällt, biste aber oft hier.

    Kannste nicht Deinen Müll bei den 1200ern loswerden, zumal peter_k's post Deine Aussage ja zumindest als sehr "subjektiv" erscheinen lässt?

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    Du solltest Dir angewöhnen, die Menschen hier so anzusprechen, als wenn Sie Dir gegenüber stünden. Und ich verspreche Dir, das würdest Du anders machen, wenn ich das täte.

    Und was ist 1. daran Müll wenn ich meine Erfahrungen schreibe? Und 2. bin ich nicht oft und und wenn doch, was ginge es Dich an?

    Ist der arme Bub traurig, weil jemand das Modell, für das er sich entschieden hat, nicht mag?

    Wenn man hier nur schreiben darf, was Dir passt, sollte man sich evtl. mal ein paar Gedanken machen

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    kann ich auch überhaupt nicht bestätigen und war froh, dass ich den schlappen Eimer, der auch noch nervig klingt, wieder abgeben durfte
    Nach meiner Erfahrung mit der 08er 12GSA könnte ich mir gut vorstellen, dass das Moped falsch eingestellt, schlecht eingefahren, ungewartet oder was weiß ich war... denn die Messwerte sprechen nicht die Sprache eines "schlappen Eimers".

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    mich interessieren solch papierenen Messwerte nicht die Bohne. Ich kann nicht beurteilen, welche Moppeds da miteinander verglichen werden. War es die aller- allerbeste 800er gegen die mieseste 12er? Wer weiss das schon.

    Ob die von mir gefahrene schlecht gewartet oder eingestellt war, entzieht sich ganz genau so meiner Kenntnis. Ich weiss nur, dass meine GS über alle Bereiche besser fährt.

    Aber das ist ja -wie so vieles- auch eine Sache des persönlichen Geschmacks. Optisch gefallen tut mir die 800er übrigens sehr gut, nur haben wollte ich sie nicht. Zu zweit möchte ich die gar nicht erst probieren

  8. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Du solltest Dir angewöhnen, die Menschen hier so anzusprechen, als wenn Sie Dir gegenüber stünden. Und ich verspreche Dir, das würdest Du anders machen, wenn ich das täte.
    Warum? Bist Du groß und hast starke Muskeln?
    Ich würde Dir das genauso sagen!
    Wenn sich hier schon einer die Mühe macht und Messwerte miteinander vergleicht, dann solltest Du das beherzigen, was Du selbst schreibst. Außer Dir vergreift sich niemand im Ton.
    Internetforen sind natürlich ein wunderbares Medium für neurotische Naturen, die gegen Argumente resistent sind.
    Vielleicht wollen ja die Leute hier so einen "schlappen Eimer" fahren.
    Ich habe z.B. Boxer gefahren seit 1974 und ich sage Dir, es sind viele hier, die hätten sich keine BMW mehr gekauft, wenn nicht die F 800 GS gekommen wäre.
    Vielleicht kannst Du das ja akzeptieren - aber vielleicht möchtest Du Dich ja dranhalten und Deine verbalen Muskeln spielen lassen. . . . .

    Gruß Erich

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #9
    Das war ein Vergleichstest von Motorrad News, wo die Kommentare des Fahrtests die Messwerte untermauerten. Nur mit Zuladung oder bei hohen Autobahngeschwindigkeiten schuettelt der 1200 Pilot den geneigten 0800 Piloten (oder die Pilotin) aus dem Spiegeln ab.

    Man gehe mal davon aus, dass getestete Motorraeder optimal laufen. So bloed sind die ja auch nicht.

    Gefuehle sind eher zu betruegen und sicher subjektiver als Messwerte. Wen Messwerte nicht interessieren braucht auch diese nicht zu kommentieren.

  10. Chefe Gast

    Cool net glei wieder laut werden...

    #10
    ... bei uns stehen inzwischen beide rum und ich seh' das mal so:
    den Boxer kann ich auch von unten raus faul fahren, bei der 800er brauch ich eben etwas höhere Drehzahlen - dann erreich ich auch gefühlsmäßig ähnliche Fahrleistungen. Allein der Gemütlichkeitsfaktor ist bei der 1200er deutlich größer und wenn man bedenkt, dass die 1200er für den Fernverkehr gebaut wurde und die 800er als größerer Bruder der 650er Dakar mit völlig anderem Konzept, darf man bei solchen Vergleichen nicht zu kleinlich sein


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. G650Xmoto als Werkstatt-Ersatzfahrzeug
    Von palmstrollo im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 01:25
  2. F800GS
    Von Lampe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 11:29
  3. Lob an die F800GS
    Von bub88 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:42
  4. F800GS
    Von joeli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 21:21
  5. F800GS
    Von Tom123 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 07:48