Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

F800GS als Ersatzfahrzeug

Erstellt von smarthornet64, 29.07.2008, 01:03 Uhr · 25 Antworten · 4.048 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    aha, dass ich Müll schreibe, ist also von Dir nicht im Ton vergriffen? Ich sehe schon, eine gesunde Selbsteinschätzung ist von Dir nicht zu erwarten.

    Und wenn ich finde, dass diese 800er, die ich hatte, ein schlapper Eimer ist, dann finde ICH das. Was andere erfahren ist deren Eindruck und ich gönne jedem seine Entscheidung für und großen Spaß mit diesem Möppi. Wie gesagt, gefallen tut sie mir sehr, für mich ist sie schlicht und ergreifend nichts.

    Allerdings respektiere ich jedermanns Entscheidung oder Vorliebe. Ich darf aber eine Meinung dazu haben.

    Aber ich weiss, Dein Spielzeug ist das Tollste. Das darf auch gern so bleiben, damit Du wieder froh bist

  2. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #12
    . . . und er hält sich dran . . .

  3. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #13
    Ich wollte eigentlich nur mal die 800er loben und keinen Streit vom Zaun brechen.

  4. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #14
    @ smarthornet64

    weisst Du, in jedem Forum gibt es solche selbsternannten HmHmHm's, die allen anderen beibringen müssen, was "besser" ist und was "schlecht"
    Dabei vergessen diese Leute, dass es vielen Leuten gar nicht um besser/schlecht geht, und akzeptieren können, wenn etwas nur anders ist.
    Da es hier um mein Hobby geht, möchte ich mir diese besser/schlechter Schablone nicht aufzwingen lassen.

    Ich habe vorher 12 Jahre lang eine R 1100 GS gefahren, die fand ich gut.
    Jetzt fahre ich die 800 GS und bin froh das sie mir auch gefällt - obwohl es ein ganz anderes Motorrad ist.

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von -scout- Beitrag anzeigen
    weisst Du, in jedem Forum gibt es solche selbsternannte Forumsaufseher, die allen anderen beibringen müssen, was "besser" ist und was "schlecht"
    Bist Du sicher, dass Du das nach 3 Wochen und 17 Postings bereits beurteilen kannst? Von "Forumsaufseher" habe ich ehrlich gesagt in Schlonz' Posting nichts erkennen können, er hat lediglich seine Sicht der Dinge wiedergegeben, was aber in einem Internetforum keine Seltenheit und durchaus Sinn der Sache ist. Dass aber nicht alle Menschen gleich ticken und jeder andere Vorlieben hat, musst Du wohl akzeptieren und das hat mit "besser/schlechter-Schablone" rein gar nichts zu tun.

    Ich ergreife keine Partei, wäre einfach nur dafür, die Kirche im Dorf zu lassen und über die F800GS zu diskutieren.

  6. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    #16
    Also ich bin die 800 er am Samstag mal zur Probe gefahren, schlecht ist sie definitiv nicht, ich habe es so ausgedrückt; ihr fehlt es an der Souveränität einer 1150er oder 1200er GS, dekadent ausgedrückt, als Zweitmotorrad gerne.
    Der Sound war geil, der Durchzug auch, was mich genervt hat, war der als "Eierbecher" verkleidete Bremsflüssigkeitsbehälter, wo man in Gedanken permanent die Schraube endlich festziehen will, damit er nicht mehr so nervig wackelt.

    Aber jeder Jeck ist anders, und jeder empfindet anders, aber was für mich ein Argument ist, zumindest auf Dauer, der deutlich günstigere Verbrauch.
    In dem Sinne, wer weiß was ist, wenn der Spritpreis bald die 2€ knackt.

  7. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von -scout- Beitrag anzeigen
    @ smarthornet64

    weisst Du, in jedem Forum gibt es solche selbsternannte Forumsaufseher, die allen anderen beibringen müssen, was "besser" ist und was "schlecht"
    Dabei vergessen diese Leute, dass es vielen Leuten gar nicht um besser/schlecht geht, und akzeptieren können, wenn etwas nur anders ist.
    Da es hier um mein Hobby geht, möchte ich mir diese besser/schlechter Schablone nicht aufzwingen lassen.

    Ich habe vorher 12 Jahre lang eine R 1100 GS gefahren, die fand ich gut.
    Jetzt fahre ich die 800 GS und bin froh das sie mir auch gefällt - obwohl es ein ganz anderes Motorrad ist.
    Mensch Junge, mach weiter so. Bei dieser Ausdrucksweise und diesen Aussagen amüsiere ich mich ja schon mehr als bei Kuhjotes Geschichten.....

  8. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von dermedicus Beitrag anzeigen
    ...was mich genervt hat, war der als "Eierbecher" verkleidete Bremsflüssigkeitsbehälter, wo man in Gedanken permanent die Schraube endlich festziehen will, damit er nicht mehr so nervig wackelt....
    Zwar nur die 650er, aber ...
    Gruß Stopsi



  9. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    #19
    Das sieht bei der 800er leider ganz anders aus,achte mal drauf, aber wir wollen hier jetzt nicht über so Nebensächlichkeiten diskutieren, Spaß hats schon gemacht.

  10. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von dermedicus Beitrag anzeigen
    Das sieht bei der 800er leider ganz anders aus,achte mal drauf, aber wir wollen hier jetzt nicht über so Nebensächlichkeiten diskutieren, Spaß hats schon gemacht.
    800er und 650er sind identisch!
    Hab meine mit Originalteilen der 1200er verändert.

    Gruß Stopsi


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. G650Xmoto als Werkstatt-Ersatzfahrzeug
    Von palmstrollo im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 01:25
  2. F800GS
    Von Lampe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 11:29
  3. Lob an die F800GS
    Von bub88 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:42
  4. F800GS
    Von joeli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 21:21
  5. F800GS
    Von Tom123 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 07:48