Ergebnis 1 bis 5 von 5

F800GS auf Transport- Anhänger

Erstellt von Winfried, 22.08.2016, 17:44 Uhr · 4 Antworten · 713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    360

    Standard F800GS auf Transport- Anhänger

    #1
    Hallo zusammen,

    bald wird in unsere Garage zusätzlich zu meiner R1200GS LC eine F800GS (vermutlich in der Adventure Ausführung) einziehen. Da wir mit dem Gedanken spielen, beide Motorräder zeitweise (zugegeben nicht ganz artgerecht) auf einem PKW- Anhänger mit festen Seitenwänden zu transportieren, drängt sich mir die Frage auf: wie breit ist die F800 an der breitesten Stelle? Die Lenker von beiden Motorrädern können ja leicht versetzt verstaut werden, doch wo baut die F800 sonst am breitesten: Blinker? Fußrasten? Kofferhalter? Wieviel Platz (Breite) brauche ich dort????
    Ich möchte hier NICHT über Sinn / Unsinn einer solchen Transport- Aktion diskutieren, sondern nur beide Motorräder gleichzeitig vernünftig auf einem Anhänger verstauen.

    Gruß
    Winfried

  2. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    245

    Standard

    #2
    Hallo Wienfried,
    die Ladefläche meines Hängers beträgt 1,53 x 2,5 m. Dies reicht gerade so aus meine 1200er Adv und die 800er GS meiner Frau vernünftig zu verladen und zu verzurren. Dabei müssen die Bikes, wie bereits von Dir beschrieben, etwas versetzt verladen werden, damit die Lenker nicht kollidieren.
    Viele Grüße
    Stephan

  3. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    245

    Standard

    #3


    Hier noch ein Foto mit den verladenen Bikes.
    Grüße

  4. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    360

    Standard

    #4
    Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Gerne von euch noch mehr Anregungen / Bilder........

    @ Obiwan: würde das auch mit festen Seitenwänden klappen oder steht bei deiner Methode etwas über die Bordwand über?

  5. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    245

    Standard

    #5
    Es würde auch mit den hohen Bordwänden funktionieren. Ich nehme sie aber ab und baue die niedrigen Bordwände auf, somit hat man mehr Bewegungsfreiheit beim Verladen und günstigere Verzurrpunkte.


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Transport Anhänger
    Von Kurven-Rider im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 21:51
  2. Wie bekommt ihr das Moped auf den Anhänger?
    Von Sealiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 20:20
  3. R 1200 GS Adventure Verspannen auf einem Anhänger
    Von Bester1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 14:35
  4. Abspannen auf dem Anhänger (Paralever)
    Von ThyFan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 13:48
  5. Q auf dem Anhänger
    Von gladdi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 07:42