Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

F800gs geht während der Fahrt oder im Stand aus - Temperaturproblem!?

Erstellt von joe_king, 22.10.2013, 20:27 Uhr · 28 Antworten · 8.763 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #21
    Hatte genau dieselben Probleme, hatte sie genauestens über eine zeitlang dokumentiert, ohne eine Systematik zu finden. Das Fehlerprotokoll gab auch keine Meldungen aus.
    Mit dem Tausch der Benzinpumpe (nach 28.000 km) waren auch die Probleme weg. Bin nun 8.000 km gefahren, alles ok.

    letzte Woche traten bei einem Bekannten, ebenfalls F800GS - ca. 50.000 km - dieselben Probleme auf.

    Mein Empfehlung; b eim Händler darauf bestehen, dass die BP ausgetauscht und nicht lange rumgebastelt wird.

    Mein Eindruck, das Problem ist BMW bekannt - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen möchte man das Thema aber nicht an die große Glocke hängen. Eine Rückrufaktion wäre zwar für den Kunden besser, nicht aber unbedingt für den Hersteller.

    Auch den Händler auf das Risko aufmerklsam mache das einem begleitet z.B. Überholung, Einfahrt in Kreuzung, etc.

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von elViajero Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck, das Problem ist BMW bekannt - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen möchte man das Thema aber nicht an die große Glocke hängen. Eine Rückrufaktion wäre zwar für den Kunden besser, nicht aber unbedingt für den Hersteller.
    Ergibt aber nicht viel Sinn, Berichte über nicht auffindbare Fehler die zum Absterben des Motors und Liegenbleiben des Fahrzeuges führen sind wohl das schlechteste, was passieren kann.

  3. Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    #23
    Die Probleme hatte ich auch... 700 KM (!) nach Auslieferung des brandneuen Mopeds ist meine Benzinpumpe von uns gegagen... genau so schleichend wie es hier beschrieben wird. Neue BP auf Garantie erhalten... und diese hält nun seit 20.000 KM.

  4. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #24
    Interessant wäre ja auch mal zu erfahren, wer ebenfalls alles die Probleme mit der Benzinpumpe gehabt hatte. Denn meine Werkstatt verhielt sich mir gegenüber anfangs so, als ob dies ein Einzelfall sei. Meinen Recherchen ergaben jedoch, dass dieser Fehler mit der BP häufiger auftrat und somit BMW auch bekannt sein müsste.

    Auch würde mich interessieren, wie eure BMW-Werkstatt reagierte, als sie ihr von den Fehlern berichteten.
    Hat sie gleich auf die BP getippt? (Fehlerprotokoll war ja keines vorhanden)

  5. Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von elViajero Beitrag anzeigen
    ...Denn meine Werkstatt verhielt sich mir gegenüber anfangs so, als ob dies ein Einzelfall sei...
    Herrlich! Das ist doch der Klassiker Es ist bei BMW immer unbekannt und es handelt sich immer um einen Einzelfall!

    Mein Freundlicher hat ebenfalls so reagiert und aufgrund meiner Fehlerbeschreibung ganz schnell auf die BP getippt.

  6. Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #26
    Hallo Vandaley,
    ich habe eine 2013er und bisher noch nichts von Kombi-Schalter-Element Problemen gehört obwohl meine rechte Einheit recht instabil gebaut erscheint. Kannst du hier näheres zu sagen?
    Danke,
    Frank


  7. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #27
    Hallo zusammen habe in etwa das gleiche problem, meine bmw f 800 gs hat jetz 40.000 km drauf und in letzter zeit stirbt sie während der fahrt ab egal ob nach langer fahrt oder aus der garage, vollgetankt oder nicht, starte wieder läuft nimmt ruckartig gas an dann wieder nicht uns beim auskuppeln wenn ich sie nicht auf zug halte stirbt sie ab, warte ein paar minuten und sie läuft wieder 100e km als ob nix wär, dann wieder das selbe spiel, hab dann im Leerlauf abgestellt neu gestartet ,weg war das problem, dies ging eine zeit lang gut bis sie sich jetzt gar nimmer starten lies, nach tanken ein paar 100 meter gefahren aus und vorbei, als ob die Kerzen schuld wärn aber während der Fahrt Kerzen geht auch nicht hab ich mir sagen lassen, jetz steht sie in der werkstatt und der mechaniker sagt Benzinpumpe, morgen hol ich sie und werde euch weiter berichten lg Andrea

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #28
    Der Punkt und die Umschaltung sind kaputt. Daran wird es liegen.

  9. Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #29
    Meine Werkstatt und ich versuchen das Absterben des Motors auch schon seit längerem in den Griff zu bekommen. Vor zwei Jahren wurde eine neue Motorsteuerung aufgespielt. Seit dem fährt die Maschine nurnoch maximal 185km/h, aber das Problem ist seltener geworden. Allerding habe ich auch eine Systematik gefunden. Es tritt meist im unteren Drittel des Tankinhalts auf. Es muss draußen warm sein und die Maschine muss längere Zeit mit hoher Leistung gefahren sein. Letztens bin ich zusätzlich eine Passstraße hochgefahren. Oben ging der Motor etwa alle 500m aus und ließ sich nur nach längerem Drücken des Starters zum wiederanspringen bewegen. Ich habe dann auch angehalten, um zu schauen, ob der Tank leer wäre. Der Tankdeckel ist mit Druck aufgeflogen und es ist dann eine große Menge Gas ausgetreten. Ich vermiute der Sprit hat gekocht und daher haben sich Dampfblasen in der Benzinpumpe gebildet. Bin dann den Berg zum großen Teil im stehendem Motor runter gerollt und habe unten kalten Sprit getankt. Es passten nur 9l in den Tank. Daher war es also nicht leer, was auch die Tankanzeige behauptet hat. Nach dem Tanken lief der Motor sofort wieder tadellos. Mein Verdacht wäre also auch eine defekte Benzinpumpe.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. GS 100 geht während der Fahrt aus
    Von borre im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 11:05
  2. Zündung geht während der Fahrt aus
    Von raulderschwede im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 15:03
  3. Während der Fahrt geht die F 650 GS aus
    Von ChB im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 14:44
  4. GS geht während der Fahrt aus
    Von P-Mann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:50
  5. Sturzbügel bei Sturz in Fahrt oder Kippen aus Stand
    Von peterwerner1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 17:47