Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

F800GS ist das normal??

Erstellt von Dakkurt, 12.03.2008, 16:46 Uhr · 27 Antworten · 6.209 Aufrufe

  1. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #21
    das Ganze ist halt leider extrem händlerabhängig. Ich weiß 100% sicher von zwei BMW-Händlern, die insgesamt drei neue G650 X Challenge mit ungeprüften Radlagern von ihrem Hof haben fahren lassen -- obwohl eine sogenannte "technische Aktion" für diese Maschinen im BMW-Rechnersystem vorlag. (http://www.f650.de/forum/thread.php?threadid=86421 und Rays Bruder)

    Einer der drei Händler hat vor Aushändigung an den Kunden noch nicht einmal die undichte Kraftstoffleitung getauscht, obwohl das ein echter, meldepflichtiger Rückruf war:
    http://ec.europa.eu/consumers/dyna/rapex/rapex_archives_de.cfm
    (“G650” als Suchwort eingeben)

    Ulf

  2. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #22
    ... sorry, Bedienungsfehler, doppelt geschrieben.

  3. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Das mit der Garantiegewaehrleistungkulanz funzt bei BMW gut!
    Da könnte ich dir aber vom Gegenteil berichten. Nachdem ich mit meiner gerade 4 Wochen alten 12'er GS in der Ukraine mit defekter Ringantenne liegen blieb und meine nachweisbaren Mehrkosten von BMW einfordern wollte, gab es überhaupt nichts. Nach dem 2. Anschreiben an Dr. Herbert Diess (der selber nicht mal reagierte) wollte ein in meinen Augen unprofessioneller und unfähiger Sachbearbeiter mich gerade mit einem Brosamen abspeisen. Ergebnis: Ich klage jetzt gegen BMW.

    Da funzt aber überhaupt nichts bei BMW!!

  4. Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #24
    Hallo,
    so,muss erstmal Entwarnung geben,bin heute nach der Arbeit schnell mal 40 km gefahren.
    Motor an, kein Klackern,nach 10sec.bekanntes Klackern da.Dann bin ich losgefahren,nach 2km bei der nächsten Ampel,im Leerlauf mal ein Klackern mal keins.
    Nach weiteren 2km bei der nächsten Ampel war das Klackern weg.
    Morgen mach ich einfach nochmal ein Kaltstart und hör mir mal das ganze an.
    Die Blinkerbetätigung ist eigentlich nicht schlecht,nur der Rücksteller auf der rechten Seite nervt mit dicken Handschuhen,ein paar mal ist es mir passiert das ich beim Ausstellen des Blinkers gleichzeitig leicht Gas gegeben habe.
    Die automatische Blinkerrückstellung finde ich einfach nur geil!!!
    Gruß Kurt

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #25
    wäre es eine KTM V2 würde ich sagen, dass das Klackern von der Steuerkette kommt weil entweder der Öldruck zu niedrig oder am ....... was kaputt ist. Mit den BMW Twins kenne ich mich nicht aus, könnte aber auch sein, oder?

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von xs111 Beitrag anzeigen
    Da könnte ich dir aber vom Gegenteil berichten. Nachdem ich mit meiner gerade 4 Wochen alten 12'er GS in der Ukraine mit defekter Ringantenne liegen blieb und meine nachweisbaren Mehrkosten von BMW einfordern wollte, gab es überhaupt nichts. Nach dem 2. Anschreiben an Dr. Herbert Diess (der selber nicht mal reagierte) wollte ein in meinen Augen unprofessioneller und unfähiger Sachbearbeiter mich gerade mit einem Brosamen abspeisen. Ergebnis: Ich klage jetzt gegen BMW.

    Da funzt aber überhaupt nichts bei BMW!!
    Ich habe darueber gelesen, ist eine traurige Sache, vor allem wg. so einem Bauteil den Urlaub teilweise vers..t ...

    Hier in der Region bezahlt kein Hersteller, egal Autos oder Motorraeder, die indirekten Folgekosten eines Garantiedefektes. Man muss eine extra Versicherung abschliessen. Ich weiss natuerlich nicht, wie es mit BMW Deutschland ist.

    Ich dachte nur, dass Du eine Antwort verdienst, auch wenn es nicht unbedingt in die Richtung geht die Dir hilft.

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #27
    @Dakkurt,
    "Nach weiteren 2km bei der nächsten Ampel war das Klackern weg"

    War mir eh klar.
    Früher bekam man ne BMW, die hatte schon mal 99 995 km oder so drauf.
    Da stellte BMW die Tachos zurück, damit der ausliefernde Händler ne ausgiebige Probefahrt machen konnte, und der Kunde dann das Teil mit
    0+-km übernehmen konnte.
    Aber da heute keine Zeit mehr für ne Probefahrt ist, passieren halt solche Sachen.
    @Kurt,
    lass das mit dem Kaltstart!
    Hock dich drauf, fahr das Ding und gut ists.
    Lass dich von den Erbsenzählern net verrückt machen!
    Peter

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #28
    @XS111
    "Nachdem ich mit meiner gerade 4 Wochen alten 12'er GS in der Ukraine mit defekter Ringantenne liegen blieb und meine nachweisbaren Mehrkosten von BMW einfordern wollte, gab es überhaupt nichts"

    Das sind Folgekosten, ob die mit ner Garantie oder Gewährleistung
    abgedeckt sind???
    Sehr fraglich!
    Peter


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ist das normal ??
    Von ElCanario im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:43
  2. 150° öltemperatur! normal?
    Von ocean im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:58
  3. Normal? F800GS ruckt leicht , wenn man 1. Gang einlegt.
    Von hkais im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 18:43
  4. Bin ich normal??
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 23:24
  5. Bremsflüssigkeit... Normal ??
    Von HP-Weasel im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 00:38