Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 121

F800GS mit Sumo-Bereifung?

Erstellt von fastGSfahrer, 31.07.2013, 10:25 Uhr · 120 Antworten · 17.222 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #91
    Eine Aprilia DD750 hatte ich vorher. Design ist top, das können die Italiener einfach am Besten. Fahrwerk, vor allem die Gabel, war eher mässig. Bremsen waren spitze, Verarbeitung war mässig, Zuverlässigkeit war "vorhanden". Das umschaltbare Mapping (Tour; Rain, Sport) war ein gespieler Witz. Bei Sport fährt man digital (also 0 oder 1) und bei Regeneinstellung fährt man "Mofa".
    700km Touren waren eine "Tortour", da die Sitzbank, die Sitzposition und der Tank dafür nicht gemacht sind. Reichweite max. 220km.
    Für kleine 1 - 2 Stunden Kurventouren oder Stadtverkehr ein Topmotorad.

    Wenn man eine alltagstaugliche, kurvenlastige Tourenmaschine sucht ist man mir der 800er GS besser aufgehoben. Kommt halt darauf an, was man will und ob man erwachsen geworden ist oder sich vehemmend weigert die Pupertät zu verlassen.

    Das schöne am Motorradfahren ist, dass es eigntlich alles gibt. Vom Chromchopper bis zur Rennsemmel. Von alt bis neu. Von Orginal bis Streetfighter. Man hat eine Riesenwahl.

    5555.jpgf800gs-umbau_560.jpgwunderlich_f800gs_1.jpg

    Gruß
    T

  2. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #92
    Hallo Miteinander,

    habe gerade in der Bucht die Wunderlichfelge für 600.- Euro entdeckt. Ich habe 700.- bezahlt, neu kostet sie über 1000.-
    Hier der Link:
    Supermoto Umbau vorne auf 17" für BMW F 800 GS | eBay
    Gruß
    T

  3. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #93
    Hallo Frankenschorschle,

    Danke für den Hinweis, hab das Ding eben auf Ebay geschossen !
    Hat sich die Warterei also doch noch gelohnt. War am Wochenende in den Vogesen und hab mir da schon gedacht das es Zeit wird für die Felge. Was ein Glück das ich das Teil jetzt auch noch so günstig bekommen habe!

    Bin grade überglücklich!
    Wenn ich Fragen hab zu dem Teil etc. dann frag ich dich. Du hast da ja die Ahnung ;P


    Viele Grüße

    Stefan

  4. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #94
    Wie siehts denn bei dir jetzt aus mit dem vorderen Kotflügel?
    Hast den jetzt schon endgültig montiert? Was hast geändert?

    Gruß Stefan

  5. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #95
    Nein, bis jetzt nicht. Hatte noch keine Idee. Und das Forum hier hat nicht geantwortet (heul) :-:
    Gruß
    T

  6. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #96
    Achso schade, wenn ich mal soweit bin hab ich vielleicht auch ne Idee dazu ; P

    Was war bei dir im Lieferumfang dabei?
    Bei mir:

    -Felge
    -1Sicherungsring rechts
    -Absring
    -Gummiring Rechts und Links

    Was ich aber noch vermiss ist eine Einbauanleitung, so wie ich das sehe sind auch keine Radlager dabei.
    Wie hast du das damals gemacht? hast du neue Eingebaut oder die von der 21" Felge ummontiert?

    Ich würde dann eher neue nehmen, die 21" Felge würde ich gerne für nen 2ten Radsatz aufheben.

    Gruß Stefan

  7. Taifun Gast

    Standard

    #97
    Hallo.

    Hab einen Kotflügel der G650xmoto hier in rot schwarz rum liegen.

    Vielleicht hat ja einer für seinen 17 Zoll Umbau Interesse daran.

    Gruß
    Pascal

  8. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #98
    Hallo Taifun,

    Ich hätte interesse, was willste denn dafür haben?

    Gruß Stefan

  9. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #99
    noch eine Frage,

    Welche Radlager habt ihr denn In eurer Wunderlich Felge verbaut?
    Bei mir waren keine dabei

  10. Taifun Gast

    Standard

    Nachdem ich mich jetzt nochmal mit der Sache beschäftigt habe, habe ich mich nun doch entschlossen den Kotflügel der G650xmoto zu montieren. Hab mich eben gleich ans Werk gemacht und ihn angepasst. Was ich nun abzugeben hätte, wäre der Echt-Carbon-Kotflügel den ich vorher dran hatte. Dieser stammt original von einer Ducati Multistrada 1000/1100 und passt auch gut mit ein paar Adapterstücken. Sollte daran jemand Interesse haben, kann ich gerne Bilder per Mail zuschicken. Gruß Pascal


 
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunlop-Bereifung
    Von Scheff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 08:43
  2. 17 Zoll Bereifung
    Von GSMän im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 08:00
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Hinterradfelge mit Bereifung
    Von petercharly im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 17:17
  4. Bereifung
    Von Asterix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 13:42
  5. Bereifung
    Von alcan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:16