Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 121

F800GS mit Sumo-Bereifung?

Erstellt von fastGSfahrer, 31.07.2013, 10:25 Uhr · 120 Antworten · 17.219 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    Kulanz bei meiner HP sind die Reifen nach 4000km immer restlos fertig, du solltest dich daran gewöhnen das du keine Enduroreifen mehr fährst

  2. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    Na den Reifen für seine "überdurchschnittliche Laufleistung" anpreisen und dann sind die dinger gleich runter. zumal nur der Vorderreifen so stark verschlissen ist, der hintere Reifen hat noch viel profil.
    Bei der Laufleistung brauch ich im Jahr ja dann 2,5 Reifensätze, das kann ja niemand bezahlen =D

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Hmm.....es gab Zeiten, da hab ich die 2,5 Reifensätze auf der 1100er mit Tourance in Standardformat gebraucht.

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Nach einem Kurventraining auf der Rennstrecke wunderst Du Dich aber nicht wirklich über erhöhten Verschleiß, oder?

  5. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    Hallo Wolfgang,

    Das ich auf der Rennstrecke sicherlich den doppelten verschleiß hab weis ich auch, das wären bei ca 86km rennstrecke dann sagen wir mal wie 200km straße. Bei nem Reifen der für seine Laufleistung gelobt wird ist das gar nichts. wären es 5000km gewesen ok damit komm ich klar. aber nichtmal 4000km? das ist schweinerei.
    Hab eben mit Pirelli telefoniert, die sagen ich muss die Beanstandung über meinen Händler abwickeln, wollen den Reifen in jeden Fall aber Prüfen. Mal sehen was dabei rauskommt, die alte Pelle muss eh runter.

    Grüße Stefan

  6. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert aber normal ist da nicht viel zu erwarten. Ich habe den Wunderlich Umbau seit 2013 drauf meine
    Flanken zeigten nach knapp 4000km den selben Abrieb den Du jetzt an den Pirellis hast. Ich fahren VA/HA mit Road Attack 2 und die
    Reifen machen echt Spass.
    Aber mit der Sumo Felge bei entsprechender Fahrweise glaube ich ehrlich gesagt nicht dass da mal mehr wie 5000km drin sind.
    Da sind die Halbgeländereifen schon Robuster. Auf der 650 GS hat das Vorderrad nach 5300km noch knapp 30%.

    Sumo schrubbt halt...

  7. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von COMA Beitrag anzeigen
    *lol*
    Ja, ein ganz spezieller wunderlich-eigener ABS-Ring!
    Auf meinem, den ich zu meinem 17'' Vorderrad bekommen habe, klebte ein wunderbarer Aufkleber "F650GS"
    Hallo,
    mich würde von dem 17" ABS Ring die Ersatzeilnummer oder das genaue F650GS Model wo er verbaut wird interessieren. Der Preis bei Wunderlich verwundert mich...
    Danke!

  8. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    Hallo Einspur,

    Schau mal hier RealOEM.com - Select Your BMW Model

    mit ein bisschen suche findest da jede Teilenummer. Was es dann kostet müsstest du bei deinem Händler fragen.

  9. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich hatte mit den Pirelli Reifen auch jede Menge spaß, Fußrasten schleifen auf der Rennstrecke war damit Null Problem und das obwohl die F800 wirklich jede Menge Schräglagenfreiheit hat. Kein Rutschen und immer super Grip, auf der Straße fahr ich aber dann doch etwas passiver, man weis ja nie was da kommt.
    Wenns was neues vom Händler gibt lass ichs euch wissen.

    Gruß Stefan

  10. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan93 Beitrag anzeigen
    Hallo Einspur,

    Schau mal hier RealOEM.com - Select Your BMW Model

    mit ein bisschen suche findest da jede Teilenummer. Was es dann kostet müsstest du bei deinem Händler fragen.
    Danke Stefan, aber welches Model hat denn diesen 17" Ring verbaut, welcher vorne dann auf einer F650 mit 17" passt? Das weiß ich halt nicht....


 
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunlop-Bereifung
    Von Scheff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 08:43
  2. 17 Zoll Bereifung
    Von GSMän im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 08:00
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Hinterradfelge mit Bereifung
    Von petercharly im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 17:17
  4. Bereifung
    Von Asterix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 13:42
  5. Bereifung
    Von alcan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:16