Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 121

F800GS mit Sumo-Bereifung?

Erstellt von fastGSfahrer, 31.07.2013, 10:25 Uhr · 120 Antworten · 17.204 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    961

    Standard

    #11
    Na da bin ich froh das ich einen habe....

  2. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    #12
    @achim
    Plettenberg ist dann doch zu weit um mal eben hochzufahren für ne Probefahrt;-)

    @sampleman
    Die neue Yamaha könnte wirklich ein tolles Bike sein.....
    Aber ich such ein sehr handliches Bike, dass den Komfort einer Enduro (mit den langen Federwegen) kombiniert. 100 PS oder mehr brauch ich nicht. Mir würden die 85 der GS langen. Eine KTM SMT käme dem am nächsten. Ich hab aber keine Lust 6-7 Liter zu tanken, wenn ich es mal flott angehe. Und der KTM-Zuverlässigkeit traue ich auch nicht so ganz. Leider bringen die Japaner überhaupt nix in der Richtung. Und ein Italiener kommt mir nicht in die Garage.
    Ja, ich weiss es ist nicht einfach mit diesen Anforderungen:-) Deshalb die Idee mit der Sumo-GS

    Grüße
    Armin

  3. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    #13
    Ich hab leider noch keine gefunden mit SUMO in der Nähe von NGB.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße
    Armin

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von fastGSfahrer Beitrag anzeigen
    Ich hab leider noch keine gefunden mit SUMO in der Nähe von NGB.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße
    Armin
    Verstehe ich nicht , für ein Motorrad wie zb von Peco-Achim würde ich jederzeit 1000 KM fahren (wenn ich sie haben wollte)

    von nix kommt nix..!

  5. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #15
    Ich fahre seit letzter Woche eine Trophy. Da ich vorher eine XT660X und eine Aprilia Dorsoduro gefahren habe ist das 21" Vorderrad schon sehr gewöhnungsbedürftig. Sumo Gedanken kreisen mir im Kopf herum. Ansonsten fährt sich die GS seidenweich und perfekt. Da gibts meinerseits nichts zu meckern.
    Ich bin aus 97422 Schweinfurt. Gibt es in der Umgebung jemand mit Sumo Umbau?

  6. Taifun Gast

    Standard Bilder meiner Sumo mit Koffern

    #16
    Hi. Unter dem Link findest du Bilder von meiner "Sumo" mit SW-Motech Trax Koffern.

    http://www.800gs.de/threads/wieder-z...lt.7334/page-2

  7. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #17
    Hi,
    danke für den Link. Tolles Bike. Meine ist Blauweiß, aber am Schwarzen hang ich irgendwie. Ist so schön "böse".
    Wo bist Du her? Kannst Du mir ein paar Tipps / Lieferanten / Preise für den Sumo Umbau geben?
    Gruß
    Thomas

  8. Taifun Gast

    Standard

    #18
    Komme aus dem Westerwald (zwischen Siegen und Koblenz). Meine hab ich schon so vom Händler gekauft. War anscheinend ein Ladenhüter. Das Vorderrad ist von Wunderlich. Kannst dir aber auch eins bei HE machen lassen. Bei Wunderlich kostet es ca. 1000 Teuronen. Bei HE dürfte es ähnlich sein. Dort bekommst du aber auch nen geilen Carbon-Radsatz. Das liegt aber bei mind. 2500 Euro :-(

  9. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #19
    Habe gerade mit einer Fa. telefoniert, welche das Vorderrad auf 17" umspreicht (Orginalnabe). Kostet 420.- Euro plus Versand. Felge wie hinten. Dann noch Conti Road Attack für 200.- und das ganze ist Komplett.
    Fahrwerk muss nicht geändert werden. Bleibt noch die Frage nach 19" oder 17" offen.
    Welcher ist bei Dir drauf? Was fährst Du für Reifen? Wie sind Deine ERFAHRUNGEN bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn?
    Für Info wäre ich Dir sehr dankbar.
    Können wir mal telefonieren?

    Gruß
    T

  10. Taifun Gast

    Standard

    #20
    Wenn schon, denn schon....also 17 Zoll...fahre in der Regel auf der Bahn nicht schnell....soll heißen, dass sie im Bereich von 100 bis 140 stabil ist.....den RoadAttack hatte ich drauf und fand ihn so lala.....jetzt mit dem Pirelli AngelGT fühle ich mich wohler


 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunlop-Bereifung
    Von Scheff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 08:43
  2. 17 Zoll Bereifung
    Von GSMän im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 08:00
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Hinterradfelge mit Bereifung
    Von petercharly im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 17:17
  4. Bereifung
    Von Asterix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 13:42
  5. Bereifung
    Von alcan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:16