Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 121

F800GS mit Sumo-Bereifung?

Erstellt von fastGSfahrer, 31.07.2013, 10:25 Uhr · 120 Antworten · 17.209 Aufrufe

  1. Taifun Gast

    Standard

    #31
    "total vermackt" naja....man kanns natürlich auch übertreiben....aber wer mit goldwaagen spielt neigt sicher auch dazu....die paar kratzer bringen dem Käufer auch 30% nachlass....muss jeder für sich entscheiden ob er damit leben kann oder nicht.....

  2. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #32
    Wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt, dann macht es nicht mehr den Unterschied ob 700 oder 1000 Euro! Die Tiefe der Kratzer ist auf dem Bild nicht ersichtlich und wenn man die Kratzer raus haben möchte, dann kann man sicherlich die 30% Nachlass wieder drauf rechnen.
    Das hat alles nichts mit einer Goldwaage zu tun, sondern mit der realistischen Einschätzung eines Angebots!
    Und ganz ehrlich find ich den Preis bei Wunderlich auch reichlich sportlich, für "nur" eine Felge mit ABS-Ring und ABE. Ich habe es aber aufgrund der Einfachheit und Zeitersparnis gegenüber Felge wegschicken und umbauen lassen in Kauf genommen.

    Ach und eins noch zu Deinem Goldwaagen-Fimmel: Du stellst hier Aussagen rein, die so nicht korrekt sind über ein Thema, von dem Du augenscheinlich keine Ahnung hast. Wenn dann jemand sachlich etwas zum Thema beiträgt, fühlst Du Dich auch noch auf den Schlips getreten und Ironie vestehst Du wohl scheinbar auch nicht...
    Dieter Nuhr hat schon recht....

  3. Taifun Gast

    Standard

    #33
    HE ist auch nicht wirklich günstiger

  4. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #34
    Was muss man den bezüglich des TÜV Eintrages beachten?

    Vorne 17" Felge auf Orginalnabe, dann vorne und hinten andere Reifen, dann vorne passenden Kotflügel und dann einfach zum TÜV?

  5. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #35
    ABS-Ring nicht vergessen. Den TÜV würde ich vor dem Kauf irgendwelcher Teile kontaktieren. Für solche Sachen gibt es die Spezialisten beim TÜV, der normale TÜV-Onkel darf sowas nicht eintragen.Ich hatte vor ein paar Jahren die Bremsanlage der TDM850 auf die Anlage der R6 umgerüstet. Erst Kontakt aufgenommen, das Vorhaben mit dem Spezi besprochen und dann erst umgebaut. Die Abnahme erfolgte mit Kontrolle auf korrekte Montage plus ausgiebiger Probefahrt. Eintragung aufgrund ausreichender Dokumentation und keiner Mängel problemlos.

  6. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #36
    Bei der Wunderlich-Variante ist eine ABE dabei, kein Eintrag nötig....
    Ansonsten mal bei BMW Fallert Achern nachfragen, die haben da richtig viel Erfahrung mit Umbauen aller Art und deren TÜV-Eintragung.

  7. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #37
    Danke für die Info.

    Ich werde mir jetzt erst einmal eine Nabe besorgen und einspeichen lassen. Momentan sind die Reifen noch gut, also eilt es EIGENTLICH nicht. Gestern haben wir mal eine Tour durch den Spessart gemacht und ich bin wieder zu dem Schluß gekommen, das ein kleineres Vorderrad Vorteile bringt. Die 1200er hat ja auch ein 19"er.

    Umgebaut wird auf jeden Fall. Wahrscheinlich sogar auf 17". Ich werde hier auf jeden Fall berichten, was der bayerische TÜV so mit mir getrieben hat. :-)

    Gruß
    T

  8. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #38
    Wo bekommt man eigentlich ein vernünftiges "Schutzblech" für das Vorderrad her? Wunderlich bietet das was schickes an, aber über 300 Euro finde ich recht teuer.
    8160756_f8gs.jpg8160756_f8gs_b.jpgac_schnitzer_f_800_gs_front_wheelklein.jpgac_schnitzer_f_800_gs_frontklein.jpgac_schnitzer_f_800_gs_white_01.jpgbowin-014.jpgcimg7414.jpg

  9. Taifun Gast

    Standard

    #39
    Gibt auch jemanden der hat sich einen Kotflügel der G650X passend gemacht. Muss wohl nicht viel gändert werden.

  10. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #40
    Du meinst die BMW G650X oder?
    Haste da mal Bilder?
    Gruß
    T


 
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunlop-Bereifung
    Von Scheff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 08:43
  2. 17 Zoll Bereifung
    Von GSMän im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 08:00
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Hinterradfelge mit Bereifung
    Von petercharly im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 17:17
  4. Bereifung
    Von Asterix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 13:42
  5. Bereifung
    Von alcan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:16