Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 121

F800GS mit Sumo-Bereifung?

Erstellt von fastGSfahrer, 31.07.2013, 10:25 Uhr · 120 Antworten · 17.227 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #81
    Moin!

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Zum eigentlichen Thema: Obwohl das 21" Vorderrad ja die wichtigste Eigenschaft der 800er ist und ich somit sehr skeptisch war, finde ich das Ergebnis echt spitze ...
    Das mit den 21 Zoll fand ich früher auch ziemlich wichtig. Aber inzwischen habe ich eingesehen, dass mit einer 220kg-Enduro nur leichtes Gelände und niedrige Geschwindigkeit machbar sind, alles andere ist material- und gesundheitsmordend. Und für eine flotte Schotterpiste reichen 19 Zoll vorne auch aus (wahrscheinlich sogar 17 Zoll), die gibt es inzwischen ja auch mit Stollen (z.B. TKC 80). Wenn es richtig grobstollig werden soll, gibt es bei 21 Zoll zwar bessere Auswahl, dann hapert es aber hinten am 17 Zoll Rad. Ich denke 19/17 Zoll ist eine gute Kombi für das Einsatzprofil der 800GS, und dann 21/18 Zoll bei sportlichen Enduros...

    Viele Grüße,
    Matthias

  2. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Dauerschrauber Beitrag anzeigen
    Moin!



    Das mit den 21 Zoll fand ich früher auch ziemlich wichtig. Aber inzwischen habe ich eingesehen, dass mit einer 220kg-Enduro nur leichtes Gelände und niedrige Geschwindigkeit machbar sind, alles andere ist material- und gesundheitsmordend. Und für eine flotte Schotterpiste reichen 19 Zoll vorne auch aus (wahrscheinlich sogar 17 Zoll), die gibt es inzwischen ja auch mit Stollen (z.B. TKC 80). Wenn es richtig grobstollig werden soll, gibt es bei 21 Zoll zwar bessere Auswahl, dann hapert es aber hinten am 17 Zoll Rad. Ich denke 19/17 Zoll ist eine gute Kombi für das Einsatzprofil der 800GS, und dann 21/18 Zoll bei sportlichen Enduros...

    Viele Grüße,
    Matthias
    Die F800GS ist ein sehr guter Allrounder. Wo und Wie man damit fährt, hängt zu 100% vom User ab. Pauschalieren kann man da nichts.
    Ich denke die meisten GSen werden überwiegend auf der Straße bewegt. Deswegen kamen bei mit auch sportliche Straßenreifen drauf.
    Warum soll ich Enduroreifen fahren, wenn ich Sie nicht brauche.
    Nutzungsabhänging ist auch die Größe der Räder. Ein 21" Vorderrad folgt Schlaglöchern und dem Gelände einfach weniger als ein 17"er. Bestes Extrembeispiel sind doch Motorroller. Wenn man damit fährt, merkt man sofort den Nachteil der kleinen Räder diesbezüglich. Andererseites sind diese kleineren Räder halt einfach wendiger.

    Das man eine 200kg Maschine nicht mit einer echten, wesentlich leichteren, Supermoto vergleichen kann ist auch klar. Allerdings kann man mit einer echten Supermoto auch nicht wirklich 600km am Tag zurücklegen.

    Das schöne an Motorrädern ist doch eigentlich, dass es für jeden "Fetisch" das richtige gibt. Falls nicht, kann man es noch etwas anpassen.

    So entstand der Gedanke zu meiner F800GS mit 17" Vorderrad. Ich habe in den letzten Jahren verschieden Motorräder gefahren (GPZ900R, XT660X, Aprilia Dorsoduro 750). Die F800GS wird mich höchstwahrscheinlich am längsten begleiten.
    Gruß
    T

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    #83
    Hallo!

    Eine Frage: Kann man nicht gleich die Räder von der F800R einbauen?

  4. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #84
    Nein, passt leider nicht.

  5. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Servus,
    für die Dorsoduro gibt es seit einiger Zeit ein neues Motormapping. Damit geht der Verbrauch deutlich zurück. Bei schonender Fahrweise sind jetzt sogar 250 km drin. Aber je nach Gashand bewegt sich die Reichweite meist so um die 180-200 km (und wer die Situation vorher kennt, weiß wie gut 200km sind )
    Die Reichweitenangabe kann ja nur für die 750er sein, oder?

  6. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    #86
    Nein, 1200er. Fährt ein Bekannter von mir, vor dem neuen Mapping war eher 140 km Standard.

  7. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #87
    Dies ist kein Aprilia Forum Dies ist kein Aprilia Forum Dies ist kein Aprilia Forum Dies ist kein Aprilia Forum Dies ist kein Aprilia Forum Dies ist kein Aprilia Forum Dies ist kein Aprilia Forum Dies ist kein Aprilia Forum Dies ist kein Aprilia Forum Dies ist kein Aprilia Forum Dies ist kein Aprilia Forum Dies ist kein Aprilia Forum Dies ist kein Aprilia Forum Dies ist kein Aprilia Forum Dies ist kein Aprilia Forum Dies ist kein Aprilia Forum ........
    Hier gehts um BMW Ihr Helden. Und zwar um einen F800GS Sumo Umbau. Technik, Kosten und Erfahrungen.



    --- Ende der konstruktiven, plakativen Kritik ---

  8. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Nein, 1200er. Fährt ein Bekannter von mir, vor dem neuen Mapping war eher 140 km Standard.
    Ja stimmt. Seit wann gibt es das neue Mapping? Letztes Jahr gab es auch schon eines für die 1200er, das hat auch schon die Reichweite ein bisschen verlängert... (von 120 auf 140/150)

  9. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Frankenschorschle Beitrag anzeigen
    .......
    Hier gehts um BMW Ihr Helden. Und zwar um einen F800GS Sumo Umbau. Technik, Kosten und Erfahrungen.
    Na wieso, die Dorsoduro ist doch ne Supermoto

  10. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von COMA Beitrag anzeigen
    Na wieso, die Dorsoduro ist doch ne Supermoto
    stimmt, im Gegesatz zur F 800, das wird die 800er wegen ein paar kleinerer Reifen nie sein, da fehlt einfach der passende Motor und noch ein paar Kleinigkeiten


 
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunlop-Bereifung
    Von Scheff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 08:43
  2. 17 Zoll Bereifung
    Von GSMän im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 08:00
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Hinterradfelge mit Bereifung
    Von petercharly im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 17:17
  4. Bereifung
    Von Asterix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 13:42
  5. Bereifung
    Von alcan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:16