Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

F800GS Motorschaden bei 6000km, wie reagiert BMW mit Kulanz

Erstellt von in-klaus, 29.08.2010, 20:02 Uhr · 14 Antworten · 7.623 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard F800GS Motorschaden bei 6000km, wie reagiert BMW mit Kulanz

    #1
    Hallo,
    hatte heute mit meiner 2008er F800GS einen kapitalen Motorschaden.
    Auf der Autobahn blieb einfach die Leistung weg, dann ging die Öldruckleuchte an. Jetzt ist der Motor fest...
    Im Internet habe ich ähnliche Fälle gesehen.

    Nach 6000 km und allen Servicen gemacht bin ich mehr als überrascht und gebe die Maschine erst einmal in die Werkstatt, was hier in Tschechien als Deutscher nicht einfacher wird.

    Wer hat Erfahrungen mit der Kulanzpolitik von BMW?
    Wie wurde in ähnlichen Fällen von BMW entschieden?

    :-} IN-Klaus

  2. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #2
    Höchst ärgerlich, wünsche dir einen guten Ausgang. Muss aber noch anmerken, dass mir ähnliche Fälle im Internet bisher verborgen blieben.
    Gruss Thomas

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #3
    Garantie oder Garantieverlängerung vorhanden ?

  4. Voggel Gast

    Standard

    #4
    War meine erster Gedanke , welches BJ ? Garantieverlängerung ?

    Auf jeden Fall würde ich die Werkstatt nicht aus den Augen lassen , glaub mir ich würde nebendran stehen wenn der Motor aufgemacht wird :-)

    Und vor allem alles dokumentieren !!!!!

  5. ChB
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    #5
    Hast du für deine F 800 GS noch Garantie? Hoffe geht alles ohne Ärger über die Bühne.

  6. Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Hi, EZ war 4.2008, 6000km und somit 4 Monate über die Garantie über raus. Keine GW-Verlängerung (kannte ich nicht einmal...
    Aber erste Kontakte zu BMW DE und dem Händler hier in CZ Prag waren heute positiv (aber natürlich ohne pauschale Zusage, ohne die Maschine gesehen zu haben). Heute wir die Maschine per LKW abgeholt, nach Prag gebracht, dann zerlegt und dann schauen wir mal...

  7. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #7
    Hy Klaus,

    ist die Ölkontrollleuchte vorher schon mal auffällig gewesen?
    Ich hab beim Kaltstart oft eine 2sec. blinkende Ölkanne was aber lt. kein Problem darstellt.

    bleib am Ball und sag uns was rauskommt, viel Glück.

    Tom

  8. Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    Hi, ne alles unauffällig. Kein leuchten, blinken, etc.
    Ist schon seltsam, aber ".... happens".
    Wenn das auf Kulanz geht lieber jetzt, als in 1 oder 2 Jahren, dann wird es denke ich echt schwierig...
    :-} aus Tschechien!!!

  9. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #9
    Wenn du wissen willst, ob BMW hier auf dem Kulanzwege hilft, dann frage doch BMW. Im Forum fragen ist wie Glaskugel lesen, die Forenmitglieder können auch nur raten

  10. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #10
    Bei der Dose ist die Kulanz laut Aussage des bis 3 Jahre kein Problem. Natürlich wenn das Serviceheft lückenlos ist.

    Wie es aber beim Moped aussieht .. ? Keine Ahnung,
    vermute aber das es da ähnlich ist.

    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschaden F800GS - 05/2008
    Von Lupusz im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 13:37
  2. Kapitaler Motorschaden F800GS bei 15.000 KM
    Von THOMHEM im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 13:55
  3. Display reagiert nicht mehr (Zumo 660)
    Von Doro im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 06:13
  4. 12er GS Motorschaden 18000KM BMW lehnt Kulanz ab
    Von 1200 GS Hamburg im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 07:56
  5. HP2-Treffen (nachdem keiner darauf reagiert)
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 16:49