Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

F800GS soll ins Haus

Erstellt von QBI, 19.08.2012, 15:49 Uhr · 14 Antworten · 2.770 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #11
    ... und in der regel haben die 800er ja nur auf dem papier 85ps

    in der regel eher irgendwo zwischen 90 - 95ps

    .. und das geht mit einem zahn weniger schon richtig gut

    liebe grüsse klaus

    ...der sich grad sonein teil gegönnt hat

  2. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    ... und in der regel haben die 800er ja nur auf dem papier 85ps

    in der regel eher irgendwo zwischen 90 - 95ps
    Um in den Genuss zu kommen, sollte man aber schauen, an ne Pressemaschine zu kommen...

  3. QBI
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    ... und in der regel haben die 800er ja nur auf dem papier 85ps

    in der regel eher irgendwo zwischen 90 - 95ps
    Hallo Klaus,
    ja ich weiß das das häufig kolpotiert wird aber ich hab sie heute Probegefahren und war enttäuscht. Ist aber alles subjektiv und vielen Dank für die vielen Hinweise.
    Gekauft hab ich letztendlich ne K13S. Ist halt subjektiv...
    Grüße
    Thomas

  4. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Um in den Genuss zu kommen, sollte man aber schauen, an ne Pressemaschine zu kommen...
    das glaube ich nicht.
    ich denke, alle bmw´s haben eher mehr, als zuwenig leistung

    @qbi
    ok das verstehe ich nicht so wirklich, eine r1200gs hat dir auch zuwenig mumm?
    natürlich kann man die leistung einer k13s nicht mit einer 800gs vergleichen.
    ich fahre ja auch eine r12gs und jetzt eine f800gs mit 15er ritzel - da war doch schon erstaunt wie gut die geht - habe auch den vergleich zur nuda 900
    aber du musst ja wissen was du möchtest bzw. was dir spass macht

    achtung, da werden dir dann die f gsen und r gsen immer nah auf den fersen sein

    viel spass

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    das glaube ich nicht.
    ich denke, alle bmw´s haben eher mehr, als zuwenig leistung
    Na, das wäre aber marketingtechnisch ziemlich dämlich, weniger Leistung anzugeben, als man im Mittel tatsächlich hätte, v.a. da die Kunden in großer Mehrheit nach immer mehr Leistung lechzen.

    Triumph hat bei der Präsentation der Explorer sogar erwähnt, dass zumindest bei ihnen die Kundenmaschinen leistungsmäßig wie Pressemaschinen wären. Das würden die ja kaum machen, wenn sie nicht wüssten, dass dies anderswo auch mal anders ist...

    Abgesehen davon wenn eine serienmäßige Maschine zu deutlich nach oben streut könnte das sogar für den Besitzer Probleme geben (Unterstellung der Manipulation).
    Also glaub nicht allen Leistungskurven in deutschen Motorradzeitschriften bzw. vergleich mal mit französischen oder spanischen Zeitungen, Du wirst Dich wundern...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Spontane Feierabendrunde: Haus Scheppen :-)
    Von Wanderratte im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 17:33
  2. soll ich oder soll ich nich......
    Von waschbaer im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:13
  3. Alarmanlage fürs Haus??
    Von bernyman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 17:27
  4. Soll ich oder soll ich nicht 1150GS ?
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 17:09
  5. Haus Scheppen 03.12.06
    Von Pitblank im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 09:31