Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

F800GS Verbrauch

Erstellt von tobago, 15.04.2016, 15:31 Uhr · 19 Antworten · 4.072 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    5

    Standard F800GS Verbrauch

    #1
    Hallo GS-Biker,
    ja, ich bin neu hier und wollte mal anfragen, ob mein Verbrauch normal ist.
    Habe eine neue F800GS erworben, Bj. 2015 und habe die ersten 180km abgespult.
    Bei 150km ging die Tankanzeige an und bei 180km hab ich 14,27 L aufgefüllt.
    Nun bin ich die meiste Zeit mit Sozia gefahren, wir sind zusammen 170Kg mit Klamotten.
    Nicht gerast, ca. 4000 Umdrehungen und Spitze mal 100 km/h.
    Irgendwie bin ich enttäuscht, da meine anderen Maschinen viel weniger verbrauchten.
    Ist der Verbrauch normal?
    Danke und auf Nachricht freut sich,
    Tobago

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.546

    Standard

    #2
    War der Tank den voll, noch in der Einfahrphase?

    Bei Spritmonitor gehen sie bei 3,8l los, mit Sozius braucht man natürlich mehr, aber das ist schon heftig.

  3. Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    Hallo Olli,
    vielen Dank für die kompetente Antwort.
    Als ich die Maschine vom Händler kaufte, waren beim BC alle Verbrauchsstriche ablesbar, also aufgefüllt.
    Nun war es auch kalt und kurze Strecken.
    Ich werde mal die zweite Einfahrphase einleiten und weiter beobachten.
    War schockiert von diesem extremen Verbrauch.
    Habe noch eine Susi V-Strom 650 die verbraucht höchstens 4,5 L mit Sozia und rasselt nicht wie die F800GS.
    Danke erstmal...

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.546

    Standard

    #4
    Wenn die Striche alle sichtbar sind braucht der Tank nicht wirklich ganz voll sein, da kommt auch nochmal etwas zusammen, du hast vielleicht bis Oberkante Unterlippe getankt und der Händler eben so das grade der letzte Balken kam, mach ich immer bei Mietwagen.
    Also vergleich erst nach 2-3Tankfüllung und immer gleiche höhe tanken. Dann kann man eventuell was reklamieren bei der ersten Inspektion. Meine 1200er braucht auch nur 4,6 mit Sozia etwa 5,3 laut Bordcomputer.

  5. Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    206

    Standard

    #5
    Der oberste Balken im Display bei der F800GS und F700GS heißt meines Wissens halbvoll! Die Tankanzeige zeigt voll nicht an.
    Die F700GS meiner Frau braucht bei flotter Fahrweise laut Bordcomputer 4,3 Liter, nachgerechnet nur noch 4,2. Ne F800GS im Freundeskreis braucht ähnlich wenig.

  6. Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    #6
    Hallo Chefcook, hallo Olli,
    Danke für die fachlichen Kommentare. Ihr seit Profis.
    Dann hat der Händler mir nicht die ganze Wahrheit erzählt, angeblich voll getankt.
    Ja, hab es jetzt geschnallt. Vielen Dank für die Antworten.
    Na dann möchte ich mindestens mit meiner neuen Tankfüllung die 200-250km Marke erreichen - bevor das Tanklichtlein brennt.
    Bis bald, Tobago

    PS: tauscht jemand vielleicht eine fast neue Comfortsitzbank gegen einen Rallye-Sitzbank?

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.853

    Standard

    #7
    Hi tobago,
    ich bin die 800er 5 Jahre gefahren. Verbrauch liegt immer um die 4,5 Liter, selbst bei forscher Fahrweise. Vielleicht bei Betrieb mit Sozia einen Suppenlöffel mehr.

    Mach` Dir keinen Kopp und ich wünsche Dir viel Spaß mit dem schönen Motorrad.

  8. Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    #8
    Danke für die Info..., Grüße

  9. Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #9
    Mein Verbrauch liegt alleine mit ganz zügiger Fahrweise bei knapp unter ca. 4,8l. Wenn ich was ruhiger fahre komme ich auch ohne Probleme auf 4,5l. Auf über 5l komme ich nur auf der Autobahn bei 130km/h+

  10. Registriert seit
    14.12.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #10
    Meine 800er GS verbraucht laut Bordcomputer 4,3 Liter. Ab ca. 300 km fahre ich auf Reserve. Komme insgesamt auf ca 370 km mit einer Tankfüllung. Wie schon berichtet, hat die Tankanzeige ab halb vollem Tank erst die Möglichkeit anzuzeigen.
    Gruß Guido


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F450GS, F800GS, F800R
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 10:37
  2. BMW kuendigt F800GS an
    Von einstein im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 22:08
  3. Zusätzliche Verbraucher
    Von Speed5 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 08:34
  4. Verbrauch
    Von Brutus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 00:41
  5. Verbrauch nachvollziehbar?
    Von Biji im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 20:19