Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

F900GS? Ja bitte! Aber wie soll sie sein?

Erstellt von Kuhl, 07.12.2012, 17:54 Uhr · 42 Antworten · 7.111 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Größerer Tank, gerne auch vorn (also da, wo er eigentlich hingehört).

    Bequemere Sitzbank ab Werk, evtl zweiteilig.

    Schmaleres Heck wg. Seitenkoffern.

    Gründliche Überarbeitung des Windschutzes.

    Vielleicht noch ein 19-Zoll-Vorderrad als Alternative, ohne gleich zur 700er greifen zu müssen.
    Gibt es doch schon in am Markt, mußt nur mal über den Tellerrand schauen, dann hast du vorne einen Tank, wahlweise 19 oder 21 Zoll Modell und das bei gleicher Motorleistung

  2. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Gibt es doch schon in am Markt, mußt nur mal über den Tellerrand schauen, dann hast du vorne einen Tank, wahlweise 19 oder 21 Zoll Modell und das bei gleicher Motorleistung
    Hallo
    um z.B. auch mal Triumph in die Überlegungen mit einzubeziehen. Auch wenn die BMW Strategen die kleinen Tigers (Tiger800/800 XC) nicht akzeptieren wollen ! Und noch was: Die 700/800er BMW GS hat einen Rotax-Motor usw. die Fertigungs-Tiefe der BMW's wird immer geringer. Das nannte man früher mal "Konfektions-Motorräder" nur mal so als Ansatz .
    Grüße Eugen

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Gibt es doch schon in am Markt, mußt nur mal über den Tellerrand schauen, dann hast du vorne einen Tank, wahlweise 19 oder 21 Zoll Modell und das bei gleicher Motorleistung
    Nur nützt einem der größere Tank der kleiner Tiger gar nichts, denn die Reichweite ist damit meines Wissens nicht höher als bei der 800GS.

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    75

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Nur nützt einem der größere Tank der kleiner Tiger gar nichts, denn die Reichweite ist damit meines Wissens nicht höher als bei der 800GS.

    Grüße
    Steffen
    Richtig von der Reichweite liegen die gleich also ich bleibe bei der gs 800.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von KWE Beitrag anzeigen
    ...
    3.) Rahmenunterzug für echte Offroad-Tauglichkeit
    ...
    moin,

    du meinst so wie bei der hier?


  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Nur nützt einem der größere Tank der kleiner Tiger gar nichts, denn die Reichweite ist damit meines Wissens nicht höher als bei der 800GS.

    Grüße
    Steffen
    ch hab ja auch nicht geschrieben, das die Reichweite größer ist, da sie etwas durstiger ist als die 800er GS. Lediglich das der Tank vorne ist und es 2 Modelle mit unterschiedlichen Radgrößen gibt bei gleicher Motorisierung von 95 PS. Dazu kommt noch die bequemere geteilte Sitzbank. Je nach Anforderung bietet der Markt ja Alternativen zu den persönlichen Wünschen wie in dem Post, auf dem sich meine Antwort bezog.

  7. LieberOnkel Gast

    Standard AW: F900GS? Ja bitte! Aber wie soll sie sein?

    #17
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich glaube den richtigen Nachfolger für die 800´er gibt es schon. Alle meine Wünsche wurden erhört...

    KLICK!


    Gruss David
    Ist m.E. eine Klasse drüber...

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich glaube den richtigen Nachfolger für die 800´er gibt es schon. Alle meine Wünsche wurden erhört...
    KLICK!
    die mal eben geschmeidig das eineinhalbfache der 800er kostet..
    aber von der KTM wird es auch bald eine 800er Version geben, die wird dann wieder günstiger.

  9. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #19
    Wenn ich mir da was wünschen dürfte..
    1. 900 ccm² Motor wie in der Nuda
    2. etwas breiter in der Taille da man da dann auch nen bessern Sitz bauen kann.
    3. So um die 110 PS
    4. Ab Werk wählbar / Enduro Ausführung / Supermoto Ausführung ggv. mit 2 Radsätzen.
    5. 20 Liter im Tank
    6. Nen Lenkungsdämpfer für die Supermoto Ausführung
    7. ähhhhh das wars.

    Grüßle

  10. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #20
    Schau mal dort: 950 GS

    in jedem Fall Boxer Motor - ab Werk!!

    Grüße


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So soll es sein! Biker forever!
    Von Browser im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 10:49
  2. Gaddafi soll gefasst sein
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 12:50
  3. Wenn es keine Q sein soll... was dann?
    Von Circoloco im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 06:51
  4. Was soll das bitte ? (Wetter)
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 09:25
  5. warum soll die adv für menschen über 1,9m bequemer sein als die gs?
    Von gorash im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:53