Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

F900GS? Ja bitte! Aber wie soll sie sein?

Erstellt von Kuhl, 07.12.2012, 17:54 Uhr · 42 Antworten · 7.126 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    72

    Standard

    #41
    Ja danke vierventilboxer, ich hab das von Dir angefangene Thema schon genießen dürfen. Ist echt eine schwierige Sache.
    Freut mich zumindest dass es doch noch Suchende gibt, die sich nicht mit allem angebotenen Müll zufrieden geben ;-).

    Ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf, einmal ein für mich etwas passenderes Bike fahren zu können.
    Irgendwann muss doch einer mal so schlau sein und ein Bike nach den Kundenwünschen zu zimmern.

    Ja schade dass die 640 doch nicht so zufriedenstellend war.

    Natürlich brauch man die 1200 GS auch auf dem Markt damit alle Adelgerecht auf den Landstraßen fortbewegt werden können.
    Aber als Enduro geht die schon lang nicht mehr für mich durch, vielleicht für die ganz großen Fahrer.
    Also, ich hab nichts gegen die 1200er, ist schon verlockend der Boxer, das gigantische Drehmoment usw.
    Ich bin nur zu feig dafür damit eine etwas härtere Reise zu planen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von franky01 Beitrag anzeigen
    ein Motorrad für alles wird wohl nie ganz optimal sein
    Das ist es halt wirklich, leider.

    Man brauch wirklich Geld wie Heu um sich einen passenden Fuhrpark anzuschaffen.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von danibiker Beitrag anzeigen

    Man brauch wirklich Geld wie Heu um sich einen passenden Fuhrpark anzuschaffen.
    Nur Sammler sind geil auf einen großen Fuhrpark - das wollen aber die wenigsten - und das ist ja die Krux.
    Scharf bin ich darauf auch nicht! Gut, eine Enduro in einen Supersortler zu verwandeln geht nicht, gewisse Dinge sind technisch nicht möglich. Wer zweigleisig fahren möchte braucht 2 oder mehr Mopeds.
    Aber eine leichtere GS zu bauen wäre möglich - doch weder BMW noch andere Hersteller bekommen es hin.
    Wobei ich das angebotene nicht als Müll bezeichnen würde, auch meine KTM ADV war kein schlechtes Töff, nur nicht genau das wonach ich gesucht habe.
    Geld wie Heu ist das Stichwort: Man müsste für eine 800er mit ausreichend Leistung und annehmbaren Gewicht - die on- wie offroad eine gute Figur macht - 20000 Taler hinblättern. Wer will das schon? Und die Frage: Macht das wirklich Sinn? folgt auf dem Fuß. Nein, macht es nicht! So zumindest meine Antwort.
    Somit gilt es das vorhandene Optimum zu suchen. Bei mir dauert es noch an, ich bin mir aber sicher es (vorübergehend) zu finden. Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    P.S.: Mir würde eine 800er mit 700ccm genügen, eine 900er wollte ich gar nicht haben. Mit 60...65 fein dosierbaren PS ist man im Gelände mehr als gut bestückt, und auch auf der Straße würde es für ausreichend zügiges Vorankommen dicke genügen. Das will nur niemand hören, allen voran die BMW-Strategen nicht.

  3. LieberOnkel Gast

    Standard AW: F900GS? Ja bitte! Aber wie soll sie sein?

    #43
    Die 800er funktioniert doch eigentlich gut, sie hat ausreichend Leistung, ist geländegeeignet (natürlich ohne es mir einer 130kg Sportenduro aufnehmen zu können) und sehr handlich.
    Würde man die Toureneigenschaften (sprich: (Sitz-) Komfort, Windschutz, schmaleres Heck, etwas mehr Tankvolumen und den Tank dahin verlegen, wo er eigentlich hingehört) verbessern, hätte man schon viel gewonnen.

    Aber ich glaube, ich wiederhole mich...


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. So soll es sein! Biker forever!
    Von Browser im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 10:49
  2. Gaddafi soll gefasst sein
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 12:50
  3. Wenn es keine Q sein soll... was dann?
    Von Circoloco im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 06:51
  4. Was soll das bitte ? (Wetter)
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 09:25
  5. warum soll die adv für menschen über 1,9m bequemer sein als die gs?
    Von gorash im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:53