Fahreigenschaften F 650 GS im Vergleich CBF600S

Diskutiere Fahreigenschaften F 650 GS im Vergleich CBF600S im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, wir überlegen auch für die immomentnochbestsoziavonallen eine 650 GS Twin in den Stall zu stellen (oder sie übernimmt meine...). Darf ich ganz...
Twinbob

Twinbob

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
123
Ort
Lkr. TÖL-WOR
Modell
F 650 GS (Twin), BJ 2008
.... die kann man bis auf 72 cm runterschrauben, da meine Exbestesoziavonallen relativ kurze Beine hat.....
Hi, wir überlegen auch für die immomentnochbestsoziavonallen eine 650 GS Twin in den Stall zu stellen (oder sie übernimmt meine...). Darf ich ganz unverschämt fragen wie groß Deine Holde so ungefähr ist? Meine süße hat mit rund 160 cm jetzt nicht grad täglich mit Höhenluft zu kämpfen.
Kann man die kleine GS so weit runterschrauben? Vom Handling her wäre das die perfekte Maschine, meine ich.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Hi, wir überlegen auch für die immomentnochbestsoziavonallen eine 650 GS Twin in den Stall zu stellen (oder sie übernimmt meine...). Darf ich ganz unverschämt fragen wie groß Deine Holde so ungefähr ist? Meine süße hat mit rund 160 cm jetzt nicht grad täglich mit Höhenluft zu kämpfen.
Kann man die kleine GS so weit runterschrauben? Vom Handling her wäre das die perfekte Maschine, meine ich.
Hi,
meine Göttergattin ist zwar 165 cm "lang", dies ist aber nur die halbe Wahrheit, da sie wohl einen längeren Oberkörper und dafür etwas kürzere Beine hat. Soll heißen: mit Moppeds, mit denen andere gleich Kurze locker umgehen können, erreicht sie den Boden kaum, was für einen Fahranfänger nicht eben prickelnd ist..

Unsere Lösung bei einer neuen GS 650 schrieb ich schon mal in einem anderen Fred und kopiere sie hier, mit dem Link des Federbeinumbauers, noch mal rein.

Hi,
wir haben das Thema gerade mit einer F 650 Gs für meine Frau durchgezogen, allerdings auf 73-74 cm runter.

2,5 - 3 unsichtbare Zentimeter bringen Daytona Lady Star Stiefel, bei Ebay für ca. 260 Euro neu.

4 cm tiefer haben wir von dieser Firma (http://www.vh-motorradtechnik.de/) machen lassen, das Ganze für ca 300 Euro incl TÜV und Umbauarbeiten über unseren BMW Händler organisiert. Dauer ca 4 Arbeitstage , je nach Postversandschnelligkeit.

Wenn man statt diesem Umbau nur die Gabel 2-3 cm durchsteckt, kann man den Erfolg sofort testen, ob noch mehr nötig ist. Das ist eine Sachen von Minuten.

Und 2-3 cm kann ein Sattler/Polsterer am tiefen Sitz auch noch rausholen.
Das war jetzt bei uns nicht mehr nötig.

Dran denken: bei Tieferlegung opfert man den Hauptständer, manche Motorschutzbügel passen nicht mehr. Auf dem Seitenständer steht das Mopped mehr gerade als gewöhnlich und muß machmal sehr weit nach rechts geneigt werden, um den Seitenständer einklappen zu können. Die Auflagenvergrößerung des Seitenständers von Wunderlich haben wir gleich wieder abgeschraubt.
 
Thema:

Fahreigenschaften F 650 GS im Vergleich CBF600S

Fahreigenschaften F 650 GS im Vergleich CBF600S - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Erledigt R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Fahreigenschaften 1250 GS

    Fahreigenschaften 1250 GS: Hallo, ich habe wahrscheinlich eine ganz blöde Frage, oder ich verstehe es einfach nicht: Ich fahre seit 2 Wochen eine 1250 GS. Ab und zu habe...
  • Fahreigenschaften 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Erledigt R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Fahreigenschaften 1250 GS

    Fahreigenschaften 1250 GS: Hallo, ich habe wahrscheinlich eine ganz blöde Frage, oder ich verstehe es einfach nicht: Ich fahre seit 2 Wochen eine 1250 GS. Ab und zu habe...
  • Oben