GGG
Themenstarter
So, die ersten 200 km habe ich jetzt gefahren.
Bemerkenswert war, daß ich bereits nach 50-60 km auf der Außenkante des Hinterrades angekommen war.
Ich brauche sonst immer länger, um mich an ein neues Moped zu gewöhnen.
Wenn der Spruch nicht so abgedroschen wäre, würde ich sagen: Läßt sich wie ein Fahrrad fahren!
Sehr agil und einfach zu fahren. Das Fahrwerk bügelt nur so über schlechte Wegstrecken glatt drüber, und schreit danach, durch Kurven getrieben zu werden.
Klare Rückmeldungen vom Vorderrad sind sicherlich ausschlaggebend für die klar Fahrlinie.
Mir hat der Klang des Motor sehr gut gefallen, schon im Leerlauf ein - für meinen Begriff - schönes Schnarren und Blubbern. Beim Zurückschalten wird dann die Geräuschkulisse von schönen Fehlzündungen und dem Blubbern gebildet.
Der Sitzkomfort scheint o. k., genau kann ich es erst sagen, wenn ich mal eine 250 - 300 km Tagestour hinter mir habe. Ich habe momentan die niedrige Sitzbank drauf, die drückt beim stehen an den Schenkeln. Das gibt sich jedoch sobald man richtig drauf sitzt.
Die Ergonomie paßt! Griffhöhe und -weite des Lenkers sowie die Breite passen gut. Ohne viel Kraftaufwand geht sie in die Schräglage.
Der Motor kommt im 6. Gang bereits ab ca. 1.600 - 1.700 U/min ohne Ruckeln!!! in die Gänge. Kehren im 2. Gang sind kein Problem. Ich habe trotzdem, daß ich nur bis ca. 4.000 U/min den Motor gedreht habe, viel Fahrspaß bei der Sache gehabt. Es muß natürlich etwas mehr geschaltet werden ......
Hubraum und Leistung sind endlich mal wieder in einem guten Verhältnis, weg von dem "immer mehr Hubraum, immer mehr PS".
Der Windschutz ist ganz o. k. Der Kopf sitzt sauber im Wind. Ca. 5 - 10 cm unterhalb der Schulterhöhe beginnt der Windschutz.
Eine gute Idee ist die Bordstromsteckdose direkt am Zündschloss, da scheint wohl tatsächlich ein Ing. mit Mopedverstand am Werk gewesen zu sein.
Die Instrumente sind gut ablesbar, falls jemand tatsächlich mal zwischen den Kurven Langeweile hat .....
Die Bremswirkung ist gut, nur der Druckpunkt könnte besser sein.
Mit Sumo Reifen vorn wäre es sicherlich ganz, ganz, ganz böse durch die Gasse treibbar!
-----------------------------------
Ich denke, und das ist meine ganz persönliche Meinung: Die Maschine hat das Zeug dazu ein Klassiker zu werden!
-----------------------------------
Ich hoffe nur ich darf morgen auch wieder fahren, meine Frau, Kerstin, hat nämlich verstärkt Ihr Interesse bekundet
Bemerkenswert war, daß ich bereits nach 50-60 km auf der Außenkante des Hinterrades angekommen war.
Ich brauche sonst immer länger, um mich an ein neues Moped zu gewöhnen.
Wenn der Spruch nicht so abgedroschen wäre, würde ich sagen: Läßt sich wie ein Fahrrad fahren!
Sehr agil und einfach zu fahren. Das Fahrwerk bügelt nur so über schlechte Wegstrecken glatt drüber, und schreit danach, durch Kurven getrieben zu werden.
Klare Rückmeldungen vom Vorderrad sind sicherlich ausschlaggebend für die klar Fahrlinie.
Mir hat der Klang des Motor sehr gut gefallen, schon im Leerlauf ein - für meinen Begriff - schönes Schnarren und Blubbern. Beim Zurückschalten wird dann die Geräuschkulisse von schönen Fehlzündungen und dem Blubbern gebildet.
Der Sitzkomfort scheint o. k., genau kann ich es erst sagen, wenn ich mal eine 250 - 300 km Tagestour hinter mir habe. Ich habe momentan die niedrige Sitzbank drauf, die drückt beim stehen an den Schenkeln. Das gibt sich jedoch sobald man richtig drauf sitzt.
Die Ergonomie paßt! Griffhöhe und -weite des Lenkers sowie die Breite passen gut. Ohne viel Kraftaufwand geht sie in die Schräglage.
Der Motor kommt im 6. Gang bereits ab ca. 1.600 - 1.700 U/min ohne Ruckeln!!! in die Gänge. Kehren im 2. Gang sind kein Problem. Ich habe trotzdem, daß ich nur bis ca. 4.000 U/min den Motor gedreht habe, viel Fahrspaß bei der Sache gehabt. Es muß natürlich etwas mehr geschaltet werden ......
Hubraum und Leistung sind endlich mal wieder in einem guten Verhältnis, weg von dem "immer mehr Hubraum, immer mehr PS".
Der Windschutz ist ganz o. k. Der Kopf sitzt sauber im Wind. Ca. 5 - 10 cm unterhalb der Schulterhöhe beginnt der Windschutz.
Eine gute Idee ist die Bordstromsteckdose direkt am Zündschloss, da scheint wohl tatsächlich ein Ing. mit Mopedverstand am Werk gewesen zu sein.
Die Instrumente sind gut ablesbar, falls jemand tatsächlich mal zwischen den Kurven Langeweile hat .....
Die Bremswirkung ist gut, nur der Druckpunkt könnte besser sein.
Mit Sumo Reifen vorn wäre es sicherlich ganz, ganz, ganz böse durch die Gasse treibbar!
-----------------------------------
Ich denke, und das ist meine ganz persönliche Meinung: Die Maschine hat das Zeug dazu ein Klassiker zu werden!
-----------------------------------
Ich hoffe nur ich darf morgen auch wieder fahren, meine Frau, Kerstin, hat nämlich verstärkt Ihr Interesse bekundet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: