Ergebnis 1 bis 9 von 9

Fahren mit Gepäck und Sozia

Erstellt von Rainer1965, 30.05.2012, 08:43 Uhr · 8 Antworten · 1.335 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard Fahren mit Gepäck und Sozia

    #1
    Hallo liebe F-Gemeinde,

    war über Pfingsten jetzt mit der Holden in Frankreich. Super. Schönes Wetter, schöne Straßen, schöne Rastplätze und toller Zeltplatz. Alles rundum gelungen.

    Eine Frage hat sich mir aber doch gestellt. Mit meiner Frau und Gepäck war die Beleuchtung dahingehend, daß ich eher Schilder angestrahlt habe als die Straße, also zu hoch. Wir sind ja nur tagsüber gefahren, kein Problem, aber ich hab dann doch den Gegenverkehr geblendet. Licht ausmachen geht ja nicht. Also was tun, wie macht ihr das?

    Verstellt ihr die Scheinwerfer vor der Tour?

    Die Federspannung hab ich jedenfalls mal hochgedreht, aber geblendet hats trotzdem.

    Vielen Dank schon mal für Antworten

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #2
    Hallo
    hat der keine Schnellverstellung wie alle anderen, was sagt das Handbuch dazu aus.
    Gruß

  3. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #3
    Handbuch Seite 54!

  4. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    In meinem Handbuch steht da nix zur schnellen Scheinwerferverstellung. (auch auf Seite 54 nicht)

    Gruß

    Rainer

  5. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #5
    Rechts und links ein wenig locker schrauben, nach unten stellen und anschließend nicht ganz so fest schrauben, dass du bei wechselnden Betrieb immer mal nachstellen kannst.

    So hab ich es zumindest gemacht...


    Gruß


    David

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #6
    Scheinwerfer nur so festgenacht das man ihn noch drehen kann und dann 2 Backsteinreihen runter...

  7. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    341

    Standard

    #7
    wenn du so in den himmel gestrahlt hast, dann warst aber sicher auch leicht überladen ???

  8. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    #8
    Vielen Dank für die Antworten, das werde ich so machen (mit runterdrehen)

    Zum Thema überladen: Na ja ich wollte die beste aller Sozias nicht auf ihr Gewicht ansprechen. In dieser Richtung liegt der Tod.
    Aber überladen, bei gut 200kg Zuladung bei der 800GS, glaube ich eher nicht.

    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

    Rainer

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Rainer1965 Beitrag anzeigen
    Zum Thema überladen: Na ja ich wollte die beste aller Sozias nicht auf ihr Gewicht ansprechen. In dieser Richtung liegt der Tod.
    Aber überladen, bei gut 200kg Zuladung bei der 800GS, glaube ich eher nicht.
    Dann wollen wir jetzt Dich auch nicht auf Dein Gewicht ansprechen 8)


 

Ähnliche Themen

  1. Gepäck + Zubehör
    Von netwalker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 18:11
  2. Gepäck auf der MM
    Von torch im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 19:12
  3. F800GS - Gepäck
    Von pdgs12 im Forum Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 23:42
  4. Gepäck auf MM (1.2)
    Von bmwpeter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 16:35
  5. Gepäck auf MM
    Von bmwpeter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 14:23