Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Farbcode Alpinaweiss der 2010er F 800 GS

Erstellt von LukasM, 28.06.2010, 17:18 Uhr · 21 Antworten · 4.723 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    66

    Standard Farbcode Alpinaweiss der 2010er F 800 GS

    #1
    Hallo Leute,

    Weiß jemand den Farbcode für den Lack der auf den 2010er Modellen verwendet wurde? Soweit ich bisher herausfinden konnte gibt es bei BMW zahlreiche Varianten von Alpinaweiß.

    Der BMW interne Code hilft glaube ich auch nicht wirklich weiter, ich bräuchte genauere Angaben für meinen Lackierer.

    Danke für alle Tips!

    Lukas

  2. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #2
    Guck mal hier

  3. Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    Guck mal hier
    Danke, aber den Thread habe ich schon vorher gefunden. Steht leider auch nichts genaueres drinnen, vor allem nicht über das neue Weiss der 800er.

  4. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #4
    willst du deine f650 einfach nur weiß lackieren?

    dann nimm einach ein weiß eines x-beliebigen herstellers.
    ich habe für meine ein toyota weiß genommen und bei meiner tochter da aktuelle weiß des mitsubishi colt.
    auf den ersten blick kann man keine unterschied sehen.
    es geht ja eigentlich nur darum einen farbcode für ein evtl. nachlackieren zu haben.
    das alpinweiß 3 uni (farbcode 300) ist mir übrigens zu grauweiß


    lg klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imag0059.jpg   09062010007.jpg   09062010006.jpg  

  5. Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    #5
    Hallo Klaus,

    Deine Bilder habe ich schon gesehen, ist wirklich super geworden!

    Hätte gerne das originale BMW weiß verwendet damit später andere Gebrauchtteile dazupassen. Falls mal etwas kaputt wird muss man dann nicht gleich zum Lackierer gehen sondern kann sich bei Ebay und hier im Forum umschauen.

    Da der Lackpreis sich nicht wirklich unterscheiden wird spricht eigentlich nichts dagegeben, vorausgesetzt man kann den Code irgendwo finden!

    Lg,
    Lukas

  6. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #6
    hatte den code doch mit in meine antwort geschrieben.
    alpinweiß 3 uni 300
    wir hatten meine teile in dieser farbe lackiert, hatte mich schon einwenig erschrocken, wie grau es wirkte und haben dann entschieden, die teile nocheinmal in toyota weiß zu lackieren.
    kleine anekdote dazu:
    bin dann gleich zum bmw händler gefahren und habe mir eine original farbtafel in alpinweiß 3 uni 300 auf dem schrank genommen und gegen das passende fahrzeug - 1er in alpinweiß 3 uni 300 - und was soll ich sagen, die farben passten nicht übereinander, die farbtafel war wesentlich grauer als der 1er, der händler konnte auch nur die achseln zucken.

    da bleib ich doch bei meinen 2 eindeutigen weiß tönen - und welchse zubehör soll das stören.
    gebrauchteile, wei seitenteile bekommt man in der regel sowiesonicht in der eigenen farbe, da ist meist immer lackieren angesagt, bei uns war alles rot vorher, bzw. die 800er seitenteile darkmagnesium

    klaus

  7. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von LukasM Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Weiß jemand den Farbcode für den Lack der auf den 2010er Modellen verwendet wurde? Soweit ich bisher herausfinden konnte gibt es bei BMW zahlreiche Varianten von Alpinaweiß.

    Der BMW interne Code hilft glaube ich auch nicht wirklich weiter, ich bräuchte genauere Angaben für meinen Lackierer.

    Danke für alle Tips!

    Lukas
    Warum willst Du dieses tote originalweiß von BMW ?
    Wenn Du die Teile zum Lackierer bringst kann der Dir viel schönere Weißtöne mischen.

    Meine ist jetzt in dem Weiß von LEXUS lackiert (perlmuttweismetallic)

    GEIL :-)

  8. Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #8
    Was kostet denn so eine Komplettlackierung?? ca?
    Was haltet Ihr denn von Folienbschichtung? wie es bei Taxis gemacht wird?
    natürlich nicht in Taxifarbe......naja wobei das wär dann scho a hingucker....motorradtaxi....

  9. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #9
    also ich bezahle bei meinem lacker 150 eur für eine einfarbige lackung, egal ob uni oder metallic, da bei beiden heute im 2-schicht verfahren, also immer mit klarlack gearbeitet wird,
    dafür nehm ich ihm ein wenig vorarbeit ab, d.h. ich beschleife die teile schon mal mit 800er papier im naßverfahren, also i.d.r auch die innenseiten, die dann min im sichbare bereich mitlackiert werden.

    so sieht dann das ergebnis aus, die version in bmw motorsport farben waren dann 200eur, das wars wert

    lg klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf1417k.jpg   dscf1412k.jpg   dscf1413k.jpg  

  10. Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #10
    sieht ja echt heiß aus und für 200Euro ist das ja fast geschenkt...ich denk mal wenn der lackierer selber noch schleifen muß wird nochmal soviel kosten oder?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbcode Rahmen
    Von Grafenwalder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 16:31
  2. Farbcode
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 08:26
  3. 1200 GS Farbcode
    Von dogwelly im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 06:34
  4. BMW Alpinaweiss!
    Von GS-Tobi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 23:16
  5. Farbcode
    Von viper1800 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 11:17