R1F800
da muss ich dir leider teilweise widersprechen.
selbstverständlich gibt es teuren lack, wir reden hier aber i.d.r. von "un"i oder "standard" metallic lacken.
da ist es so, dass der arbeitsaufwand faktisch gleich ist, da sowohl bei uni und metallic zuerst ein basislack lackiert wird und dann eine klarlackschicht. das liegt, daran, dass heute keine nitro haltigen lacke, sondern nur wasserlösliche arcryl-lacke verwendet werden.
und der anteil der lackierarbeiten ist nun mal der größte teil der arbeit / anteils.
der geringe preisunterschied der "standard" / "uni" basislacke ist dabei zu vernachlässigen, sagt mein lacker.
selbstverständlich sind meine teile beidseitig - an den sichtbaren stellen vollständig, an den unsichtbaren so wie im original - lackiert für die angegebenen preise.
ich geb nochmal ein 2 andere beispiele
1
lackierung der beiden f650gs felgen in schwarz glänzend inkl. vorarbeiten
60 eur pro rad
2
meine r1200gs wurde in bmw barberarot-metalic (3-schicht metalic), die seitenteile plus vorderer fender in mini midnight-metallic, 2 zylinderkopfhauben in weißaluminium-metallic plus der hinteren abdeckung unter dem soziussitz in weialuminium-metallic lackiert für gerade 400eur
da muss man sich vielleicht mal mit dem einen oder anderen lackierer richtig unterhalten, dann bekommt man todsicher auch eine ordentliche lackierung zum guten preis, der sich 2 beide seiten rechnet - ich denke ihr wißt was ich meine
für interessenten hier im ruhrgebiet, stelle ich gern kontakte her
lg klaus