Farbcode Sunset gelb

Diskutiere Farbcode Sunset gelb im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, kann mir bitte jemand sagen wie der farbcode für sunset gelb lautet?! möchte einige teile umlackieren in diese farbe... kommt das evtl. dem...
M

maikel_dus

Gast
hallo,
kann mir bitte jemand sagen wie der farbcode für sunset gelb lautet?!
möchte einige teile umlackieren in diese farbe...
kommt das evtl. dem farbton RAL1003 gleich?
danke schon mal im voraus...
maikel
 
K

KHHBUS

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
87
Ort
Wuppertal
Modell
R12000 GS `06
hallo schau mal hier www.standox.de

dann farb suche algemein dann farbbezeichnung und runterscrollen auf BMW Sunset gelb
 
M

maikel_dus

Gast
danke für den tip...
da sind 2 farben angegeben...
ich denke es wird die 981 sein, da ich das schon mal irgendwo gelesen habe...
maikel
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Achtung !

Moin,

dazu gab es auch Diskussionen in einem Nachbarforum, die F800S gibt (gab?) es ja auch in gelb. Mit der Farbe gibt es Probleme. Auszüge aus dem F800-Forum:

"Der Lackierer braucht eine Glasurit-Mischanlage, sonst ist die Farbe nicht zu mischen, außerdem ist der Lack auf Wasserbasis. Mein Cousin konnte die Farbe (hat Standox-Mischanlage) nicht hinbekommen."

"BMW verkauft keine Farbtöpfe. BMW gibt den Farbcode nur an Glasurit heraus. Wie Marc schon schrieb, können nur lackierer mit Glasurit-Mischanlage das Sunsetgelb mischen"

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maikel_dus

Gast
danke für den hinweis...
ich habe eine f650gs twin und da müssen sowieso alle teile lackiert werden (die aus hechlingen... http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=27490)
die 650 gibts ja eigentlich nicht in diesem gelb, daher werde ich, wenn der lackierer ein problem damit hat, eine ral-farbe nehmen die dem sunset ähnlich sieht (zb.ral1003)...
bis denne...
maikel
 
No666

No666

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
87
Ort
Modell
Blau-Weiß + Orange
Soll wohl dann so aussehen :D:D:D
 

Anhänge

M

maikel_dus

Gast
hallo,
naja so wird sie wohl nicht aussehen, aber so ähnlich... ;)
die 650 ist ja schon anders aus...
aber mir gefällt die farbe halt und man sieht sie auch gut im strassenverkehr und die hat nicht jede 650 :cool:
maikel
 
No666

No666

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
87
Ort
Modell
Blau-Weiß + Orange
hallo,
naja so wird sie wohl nicht aussehen, aber so ähnlich... ;)
die 650 ist ja schon anders aus...
aber mir gefällt die farbe halt und man sieht sie auch gut im strassenverkehr und die hat nicht jede 650 :cool:
maikel
Guckst Du ist 650er :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
M

maikel_dus

Gast
mein gott bin ich blind...
jo, sieht geil aus, allerdings werde ich wohl noch mehr gelb dran haben...
mal schauen wie es dann aussieht, aber die gefällt mir schon mal... :cool:
wo haste denn das foto her?
dachte ich wäre dann der einzige mit ner gelben 650er :eek:
maikel
 
No666

No666

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
87
Ort
Modell
Blau-Weiß + Orange
Nö, zu Spät. Meine Süße war schneller.:rolleyes:

Ich hatte Dich schon mal gebeten, Bilder im Hechlingen-Zustand reinzustellen, da ich meine Süße mit Ihrer 650er auch auf Offroadtouren mitnehmen möchte, und uns nicht klar ist wie das eine 650er überlebt, und wie die danach ausschaut. Wäre nett wenn Du was hochladen würdest.:)
 
M

maikel_dus

Gast
jo, sorry...
sind schon ganz ordentliche kratzer die das bild so nicht wiedergibt...
aber das sieht man ja hinterher nicht mehr... ;)
werde wohl nicht ins gelände gehen, wenn dann nurin hechlingen aber mit
einer von deren maschinen... :)
was ich jetzt noch brauche ist deine sitzbank auf deinem foto...
kannste mir gerne schicken im tausch zu meiner niedrigen (porto zahl ich auch)... ;)
bis denne...
maikel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

maikel_dus

Gast
nochmal etwas näher aufgenommen...
bitte deine sitzbank von dem foto im tausch an mich schicken ;) :cool:
die hechlinger haben leider keine hohe mehr... :(
maikel
 

Anhänge

krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
... sieht ja ganz schön geschunden aus ... auch der Endschalldämpfer :eek:
 
M

maikel_dus

Gast
@krippstone: das stimmt natürlich, aber bald nicht mehr... :cool:
optisch ist mit auch nicht ganz so wichtig, das die maschine technisch in einem guten zustand ist mir persönlich viel wichtiger...
und lt. bmw ist sie das, und das was nicht i.o war wurde auf garantie erledigt... :)
lt. händler war das ein sehr guter deal...
wenn die maschine fertig ist stell ich natürlich noch ein bild rein, über dem schalldämpfer werde ich eine verblendung anbrigen, so das man es nicht mehr sieht...
maikel
 
Dakkurt

Dakkurt

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
30
Ort
Mönchengladbach
Modell
F800 GS
@maikel-dus
Hey,
habe Dein Auspuff gesehen,habe noch einen 500km "alten" Auspuff da.
120 Eur. und er wechselt den Besitzer.

Gruß Dakkurt
 
K

KHHBUS

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
87
Ort
Wuppertal
Modell
R12000 GS `06
hallo habe heute mal nach geschaut,die farbe gibt es nur als Basis nicht in wasser,weil es ein motorrad ist,wenn du einen ral ton nimmst den gibt es auch in 2K also direkt glänzend.
 
M

maikel_dus

Gast
danke an alle für die infos und bemühungen...
werde wohl einen ral farbton nehmen, ral1003 ist so ähnlich finde ich, denke das ist am einfachsten...
@dakkurt: muss mal schauen, wenn ich das mit dem blech nicht hinbekomme, werde ich auf dein angebot zurück kommen... :)

maikel
 
Thema:

Farbcode Sunset gelb

Farbcode Sunset gelb - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • Farbcode "Racingblaumetallic"?

    Farbcode "Racingblaumetallic"?: Moinsen! Ich möchte ein paar Teile lackieren lassen. Weiß jemand von Euch den Farbcode von dem "Racingblaumetallic" der HP-Farben? Danke Gruß...
  • Farbcode Hinterradschwinge?

    Farbcode Hinterradschwinge?: Moin zusammen, kann mir jemand den Farbcode von dem Schwarz der Hinterradschwinge mitteilen? F850GS Adv. 2022 Danke und VG Uwe
  • Farbcode

    Farbcode: Hallo zusammen Ich möchte meiner K25 TÜ einen Farbwechsel von Saphirschwarz zu Blau-Metallic verpassen. Kann mir jemand sagen, was die...
  • Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.

    Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.: Hallo ins Forum, ich habe einige Steinschläge an meiner Gabelbrücke und einige Abschürfungen an der Gepäckbrücke. Kennt jemand von euch die...
  • Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw. - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • Farbcode "Racingblaumetallic"?

    Farbcode "Racingblaumetallic"?: Moinsen! Ich möchte ein paar Teile lackieren lassen. Weiß jemand von Euch den Farbcode von dem "Racingblaumetallic" der HP-Farben? Danke Gruß...
  • Farbcode Hinterradschwinge?

    Farbcode Hinterradschwinge?: Moin zusammen, kann mir jemand den Farbcode von dem Schwarz der Hinterradschwinge mitteilen? F850GS Adv. 2022 Danke und VG Uwe
  • Farbcode

    Farbcode: Hallo zusammen Ich möchte meiner K25 TÜ einen Farbwechsel von Saphirschwarz zu Blau-Metallic verpassen. Kann mir jemand sagen, was die...
  • Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.

    Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.: Hallo ins Forum, ich habe einige Steinschläge an meiner Gabelbrücke und einige Abschürfungen an der Gepäckbrücke. Kennt jemand von euch die...
  • Oben