FederSpannung

Diskutiere FederSpannung im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, auf meiner letzten Tour musste ich um ständiges Durchschlagen der Federung die Vorspannung der Hinterradferdung erhöhen. Nun wieder...
K

KissNoFrog

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
Hallo,

auf meiner letzten Tour musste ich um ständiges Durchschlagen der Federung die Vorspannung der Hinterradferdung erhöhen.

Nun wieder zurück soll natürlich wieder alles auf die Neutralstellung gebracht werden.

Laut Anleitung wird die Dämpfung mittels Schraube im Urzeigersin bis Anschlag und die FederVorspannung gegen den Urzeigersin gedreht bis Anschlag.

Letzteres hat mich dann doch sehr verwirrt! Ich bin mir fast sicher, das die Einstellung vorher auf ganz rein geschraubt war und ausserdem wenn ich das Einstellrad ganz gegen den Urzeigersinn drehe fällt das doch irgendwann mal ab???? (Fühlt sich zumindest so an) Kann das sein das da ein Fehler in der Anleitung ist?

gruss
david
 
K

kehrt

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
60
also wenn da was abfällt, dann ist es kaputt!
Normal kannst das bis anschlag drehen.
 
Thema:

FederSpannung

FederSpannung - Ähnliche Themen

  • USD Federspanner / Werkzeug

    USD Federspanner / Werkzeug: Moin, nachdem ich mich bei meiner ersten USD Gabelüberholung nun doch etwas gequält habe, möchte ich mir ein passendes Werkzeug zur...
  • USD Federspanner / Werkzeug - Ähnliche Themen

  • USD Federspanner / Werkzeug

    USD Federspanner / Werkzeug: Moin, nachdem ich mich bei meiner ersten USD Gabelüberholung nun doch etwas gequält habe, möchte ich mir ein passendes Werkzeug zur...
  • Oben