Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Fehlende Endgeschwindigkeit

Erstellt von goenny, 08.11.2015, 17:20 Uhr · 36 Antworten · 6.462 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #11
    g) wenn man nicht Vollgas gibt

  2. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    838

    Standard

    #12
    Um sich dem Problem des Themenstarters ernsthaft zu widmen. Sollte das Gefühl, dass da Leistung fehlt nicht aufklären lassen, würde ich eine Prüfung auf einem Leistungsprüfstand ( Tüv oder Dekra ) machen lassen.

    Kostet ca. EUR 25,-

    Wurde aber oben schon angesprochen.

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #13
    Also das mit dem End-Geschwindigkeits-Unterschied kommt mir bekannt vor ... von Leuten, die das Ritzel geändert haben. Sprich in der 800er das Ritzel der "kleinen" Twin (650er/700er), das mittlerweile auch in der ADV seien soll (weswegen die auch nicht mehr auf 200 kommt).

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.843

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    Also das mit dem End-Geschwindigkeits-Unterschied kommt mir bekannt vor ... von Leuten, die das Ritzel geändert haben. Sprich in der 800er das Ritzel der "kleinen" Twin (650er/700er), das mittlerweile auch in der ADV seien soll (weswegen die auch nicht mehr auf 200 kommt).
    Hi Micha,

    ich glaube, da verwechselst Du was.

    Die ADV ist genau gleich übersetzt wie die normale 800er. Die hat durch das größere Windschid und die breitere Verkleidung eben mehr Windwiederstand dazu noch etwas mehr Gewicht, und darum geringer V/max.

    Die kleinen sind zu lange übersetzt, drum fehlt die Kraft oben raus.

    Mit kleinerm Ritzel drauf erreicht die 800er die V/max nicht, weil sie vorher abriegelt.

    Aber er bringt sie ja nicht zum abriegeln, sondern die Puste geht einfach aus.

    Solllte also schon mal von nem Fachmann auf nem Prüfstand geprüft werden.

    Wobei


    Wer braucht schon V/max?? mit nem Schlaglochsuchgerät??


    Dafür gibt's bessere Alternativen

  5. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #15
    @Chris: Stimmt schon, bin mir da nicht ganz sicher (drum auch die etwas vorsichtige Schreibweise), doch hatte ich mal irgend wo was gelesen, dass bei der ADV das kleinere Ritzel von den kleinen Twins drin seien solle.
    Doch weiß ich, dass auf deine Aussage dazu wohl verlass ist ... du hast sie ja alle schon mal entsprechend in Bearbeitung gehabt und weißt ja, wovon du redest. Da bin ich immer mal interessiert was von dir zu lesen.

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    f) der Boxermotor fehlt....
    Die F800GS geht nach einem Softwareupdate langsamer weil plötzlich der Boxermotor fehlt?
    Lässt sich das wirklich über die Software steuern oder schreibst Du einfach nur Sch....?

  7. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #17
    oh Mann, hier trieft es ja nur noch vor Ironie

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.271

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, dass ich Deine Messmethode und die Conglusio "das 15 PS fehlen" nicht nachvollziehen kann. Die GS "rennt" locker über 200 km/h abz. einer einer evtl. höheren Scheibe.

    Softgas sagt mir genauso wenig wie "I Stand"

    Und mein Motor stirbt auch nicht an der Ampel ab, übrigens die 2. GS 800
    Hallo
    fahrt ihr beide mit dem gleichen Motorrad oder ist das nur Gefasel um was zu sagen.
    Was interessiert es den Frederöffner wie schnell irgendein anderes Motorrad ist?

  9. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #19
    Die Bremse schleift .
    Die Kette nicht geschmiert wurde .
    Der Gasgriff sich verdreht hat .
    Stollenreifen .
    mfG

  10. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    @Chris: Stimmt schon, bin mir da nicht ganz sicher (drum auch die etwas vorsichtige Schreibweise), doch hatte ich mal irgend wo was gelesen, dass bei der ADV das kleinere Ritzel von den kleinen Twins drin seien solle.
    Doch weiß ich, dass auf deine Aussage dazu wohl verlass ist ... du hast sie ja alle schon mal entsprechend in Bearbeitung gehabt und weißt ja, wovon du redest. Da bin ich immer mal interessiert was von dir zu lesen.
    Die kleineren Twins haben serienmäßig das größere Ritzel und werden gerne mit dem kleineren der 800er umgerüstet.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endgeschwindigkeit 1150 GSA
    Von BMW ist klasse im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 12:37
  2. Neue Q und fehlende ABEs R80GS
    Von koelle im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:19
  3. Fehlendes Seitenteil: Scheuerschutz?
    Von engidu im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 10:21
  4. Fehlendes Reifenpannenset meiner GS, ein Witz ?
    Von Santo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 08:18