Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Fehlende Endgeschwindigkeit

Erstellt von goenny, 08.11.2015, 17:20 Uhr · 36 Antworten · 6.458 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    838

    Standard

    #31
    Bernd, das könnte es tatsächlich sein, hatte ja Klaus auch schon vermutet. Vor allem weil der Themenstarter etwas von "Softgas" schrieb, evtl. ist beim Einbau dessen ein Fehler passiert.

    Es gibt nicht nur bei BMW Mechaniker mit linken Händen, die findet man leider überall.

    Bei meiner verflossenen KTM 990 A bekam ich diese nach der Inspektion mit ausgehängter Hinterradbremse.

    Gott sei Dank hatte ich noch nicht bezahlt. Auf der Rechnung stand dann .... AW Probefahrt....

    meine Frage dann: wer hat denn die Probefahrt gemacht? Schweigen... "muss der Mechaniker A.) gewesen sein....

    dann zeigte ich dem Chefe die ausgehängte Bremse.... wenigstens hat er einen roten Kopf gekriegt.

    Gesehen hat mich der Laden dann nie wieder.

  2. Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Faboulos Beitrag anzeigen
    Hattest du vor der Umstellung, als die Maschine häufiger ausgegangen ist, auch während der Fahrt mal Probleme? Also, dass er das Gas von selbst weggenommen hat, oder die Leistung kurzzeitig eingebrochen ist?
    Während der Fahrt gab es keine Probleme. Einen Leistungseinbruch während der Fahrt habe ich nicht bemerkt. Wobei es schon merkwürdig ist, dass der I-Stand, der schon vier Jahre auf der Maschine drauf ist, die Ursache für ein plötzlich auftretendes Problem sein soll.

    Ich schaue mal, wie der Seilzug am Drosselklappenkörper eingehängt wurde. Wo gibt es denn ein Bild, wo ich den richtigen Verlauf erkennen kann?

  3. Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    162

    Standard

    #33
    Gibt´s jetzt eigetlich schon was neues?? Würde uns schon interessieren!?

  4. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    838

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von r103 Beitrag anzeigen
    Gibt´s jetzt eigetlich schon was neues?? Würde uns schon interessieren!?
    Mich auch.... die Pleiten, Pech und Pannen der "F" sind ja quasi nicht existent, wie man auch hier in diesem Forum sieht.

    Für mich jedenfalls ein echter Quell der Freude und nach 2 Ausflügen in die Ecke "wir lassen uns von der Technik ärgern...." weiss ich es sehr sehr zu schätzen

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von r103 Beitrag anzeigen
    Gibt´s jetzt eigetlich schon was neues?? Würde uns schon interessieren!?
    Ja, mich auch, bin gespannt was da falsch gelaufen ist .

  6. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    451

    Standard

    #36
    MemmingerBernds Ansatz scheint plausibel, also was war s?
    Ansonsten auch bei Werkstattaufenthalten immer aufmerksam bleiben, auch dort
    arbeiten Menschen und Menschen machen Fehler, wir alle / Also bitte auch Nachsicht

    Ich bin mittlerweile bei einer Honda-Werkstatt. Und wenn ich etwas habe, fahren die auch gerne
    mal zwischendurch eine Runde in meinem Beisein. Ist etwas "familiärer" und die Monteur sehen doch auch,
    wer regelmäßig kommt. Gerne nehmen die auch Trinkgeld.. hilft zu einprägen netter Kunden

  7. Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #37
    Was wirklich Neues gibt es nicht. Ich habe mal die Zähne der Ritzel gezählt. Sind ganz serienmäßig 16/42. Die Gaszugführung bei der Drosselklappe habe ich noch nicht gesucht. Min mir auch nicht sicher, ob ich ohne ein Bild die richtige Führung vom Gaszug erkennen würde.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Endgeschwindigkeit 1150 GSA
    Von BMW ist klasse im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 12:37
  2. Neue Q und fehlende ABEs R80GS
    Von koelle im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:19
  3. Fehlendes Seitenteil: Scheuerschutz?
    Von engidu im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 10:21
  4. Fehlendes Reifenpannenset meiner GS, ein Witz ?
    Von Santo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 08:18