Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Fehlt da nicht was?

Erstellt von funcarver, 16.05.2014, 22:34 Uhr · 14 Antworten · 1.581 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard Fehlt da nicht was?

    #1
    Servus,

    wir haben vor 3 Wochen eine F650GS für meine Frau gekauft, BJ 2008 mit 57.000km. Der Motor läuft wie eine eins, das Mopped fährt sich wie ein Fahrrad und meine Frau kommt damit gut zurecht.

    Jetzt haben wir aber leider auch ein paar negative feststellen müssen, z.B. das der Motor oben am Zylinderkopf etwas Nass ist vom Öl. Da der Vorbesitzer sich nicht an die Inspektionen gehalten hat, wollte ich heute mal den Luftfilter und die Zündkerzen kontrollieren und gleichzeitig das Öl wegwischen und die Schrauben kontrollieren. dabei ist mir aufgefallen das hier an einer Stelle meiner Meinung nach eigentlich ein Deckel hingehört. Oder irre ich mich da?



    Es ist Teil 4im Bild, leider ohne Teilenummer....

    RealOEM.com . BMW K72 F 650 GS (0218,0228) CYLINDER HEAD / COVER / GASKETS

    Wir haben alles sauber gemacht, Schmutz ist keiner in den Motor gekommen. Anschließend haben wir erst mal provisorisch den fehlenden Deckel zugeklebt.

    Oder braucht man den nicht?

  2. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #2
    Da fehlt nichts
    Lg otti

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #3
    Wenn Du mal genauer beschreibst, wo die Stelle ist, kann ich mal nachschauen. Könnte mir vorstellen, daß über den Schlauchanschluß des Deckels irgendwas erreicht wird, was in D nicht erforderlich ist.

  4. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    #4
    zwischen den Zündkerzensteckern ist auf Realoem noch ein Deckel, Teil Nr. 4, zu sehen, der wird mit 4Schrauben befestigt... Die Motor Gehäuseentlüftung ist ja auf der rechten Seite mit dem Schlauch zum Luftfilterkasten....

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #5
    Äh, war eben mal schauen, aber ist ja alles so zugebaut, daß nix zu sehen ist...
    Was muß den alles abgebaut werden, um was sehen zu können?

    Die fehlende ET-Nr. gibt aber Anlaß zur Vermutung, daß Ottib recht hat...
    Warum sollte er das falsch mitteilen...

  6. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    #6
    Auf jeden Fall eine der Seitenverkleidungen vom Luftfilterkasten. Wenn man dann noch nicht sehen kann, die andere Seitenverkleidung und den Luftfilterkasten....

  7. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #7
    Schau dir mal dieses Bild an.

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #8
    Hmmm... 😏

  9. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hmmm... 
    War auch gerade noch mal nachsehen. Dank des Kühlers sieht man zwar nichts, aber.....
    1. Die Frage war, gehört da was hin? Siehe Bild: JA
    2. Motor oben ölig. Kein Wunder, ist ein Stutzen dran für ?Schlauchanschluß?
    3 Vor dem Motor kommen zwei kleine Röhren runter und laufen unter die Maschine.
    4. Da das Ganze auf dem Ventildeckel sitzt, tippe ich mal stark auf Kurbelgehäuse Entlüftung mit Open End??

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #10
    @V&B: Boahhhh, da hat der mir nich mal geglaubt, daß man nix sieht...

    zu 1: die Motoren werden ja nicht nur für Deutschland gebaut, deshalb könnte ich mir vorstellen, daß der Deckel mit Schlauchanschluß nur zur Erfüllung von Funktion X im Ausland erforderlich ist.

    Und, wie war's gestern? Wäre sooo gerne hingefahren, aber habe endlich die Schrauben gefunden...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlt da ein Teil oder hab ich was verloren?
    Von hubi53 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 10:47
  2. Was fehlt da bei GS1200TÜ
    Von Walter-M im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 17:24
  3. kleiner Auffahrunfall: Kann da wirklich was passieren?
    Von Frrrosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 17:14
  4. Tiefer legen via Umlenkhebel - geht das nicht?
    Von reach im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 15:06
  5. Ist das nicht schön..:-)
    Von Thorsten_MS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 21:19