Ergebnis 1 bis 9 von 9

Fehlzündungen?

Erstellt von Zörnie, 11.04.2009, 21:10 Uhr · 8 Antworten · 2.426 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard Fehlzündungen?

    #1
    Hallo,

    seit den Fahrten in dieser Woch stelle ich fest, dass aus dem Motor beim schnelleren Gaswegnehmen ein- bis dreimal ein kurzes Knallen zu hören ist. Nicht immer, aber eben manchmal und erst seit kurzem. Sind das Fehlzündungen? Könnte das am Benzin liegen? Ich hab am 01.04 und 10.04. Normalbenzin getankt, vorher immer Super.

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    #2
    Wie auch schon an anderer Stelle geschrieben ... das ist mehr oder weniger normal und sollte Dich nicht beunruhigen.

    Am Rande:

    Wo findest Du noch eine Tankstelle, wo Normalbenzin günstiger ist, als Super ? ... sofern es überhaupt noch 'normales' Benzin gibt.

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #3
    Moin & Fröhliche Ostern...

    macht meine auch. Ich mag das Knallen

    Das "Warum" würde mich aber auch mal interessieren...

    Grüße
    Thomas

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #4
    Macht die GS meiner Frau auch. Dürfte daran liegen, dass unverbrannte Frischgase in den Auspuff gelangen.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Die Antworten hören sich ja erstmal nicht beunruhigend an. Heute hab ich wieder Super getankt, bei dem Konzern mit der Muschel gibt es ja auch kein Normalbenzin mehr. Ich achte mal in den nächsten Tagen drauf, ob das Knallen weiterhin auftritt.

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    348

    Standard

    #6
    ich bin schon lange auf super umgestiegen - macht preislich nix aus. auf das Knallem hat das keinen Einfluss.

    aber das Knallen finde ich total geil - ich provoziere das gerne beim bergabfahren, einfach mal weg vom gas und: rum peng!

    Kolle mit er Einzylninder GS hat das nicht und findet das auch geil

    aber gute Frage: warum ist das das denn nun so????

  7. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Macht die GS meiner Frau auch. Dürfte daran liegen, dass unverbrannte Frischgase in den Auspuff gelangen.
    so ist es

    Genau deshalb gibt's das Auspuff Patschen....haben einige Zweizylinder nicht nur BMW.

    Gruß
    Peter

  8. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #8
    Jau - stimmt! Find das auch total klasse; hatte ich zuletzt bei meiner Honda VT 500 E: also lang her....

  9. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #9
    Fehlzündungen im Schiebebetrieb sind völlig normal. Auch in Zeiten der Einspritzung noch und übrigens auch bei Eintöpfen. Das ist unverbranntes Benzin, das im Schiebebetrieb, wenn die Drosselklappen zu sind und der Motor trotzdem Sprit bekommt, mangels genügend Luft nicht verbrannt wird und sich erst bei Luftkontakt im Auspuff schlagartig entzündet.


 

Ähnliche Themen

  1. Leichte Fehlzündungen
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:05
  2. Fehlzündungen R 1150 GS
    Von YounGSterboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 11:04
  3. Fehlzündungen
    Von GS Runner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 19:54
  4. Fehlzündungen?
    Von Namibia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 20:26
  5. Fehlzündungen
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 07:09