Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Felgen und Reifen

Erstellt von rabat, 07.02.2008, 17:06 Uhr · 14 Antworten · 4.922 Aufrufe

  1. rabat Gast

    Standard Felgen und Reifen

    #1
    Grüss euch

    Kann mir jemand sagen was für Felgen auf der F800GS sind? Auf denn Fotos schauen sie nach normalen Speichen Felgen (nicht gekreuzt wie die Boxer) aus und auf denn Reifen steht meiner Meinung nach Tubless. Bekommt man „normale“ Speichen Felgen Luft dicht?

    Gibt es nicht eine Bestimmung die ab einer gewissen Bauart Geschwindigkeit Schlauch Reifen verbietet?

    Martin

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    TT hat da schon einige Großaufnahmen im Shop.

    Vielelicht hilft es Dir

    z.B.

  3. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von rabat Beitrag anzeigen
    Bekommt man „normale“ Speichen Felgen Luft dicht?
    Nein. Mußt Dich als ehemaliger Schlauchlosfahrer dran gewöhnen :-)

    Nachtrag: Schau/frag doch mal im LC8-Forum. Die brausen mit 100 PS und Schläuchen durch die Gegend.

  4. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von rabat Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht eine Bestimmung die ab einer gewissen Bauart Geschwindigkeit Schlauch Reifen verbietet?
    Schau mal hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9376
    Außerdem fährt das Ding 212 km/h -- mit Schläuchen.

    Wichtiger denke ich ist eher, den Schlauch nicht zu alt werden zu lassen. BMW empfiehlt bei allen Fs, den Schlauch mit dem Reifen zu wechseln. Ich habe bisher bei jedem zweiten Reifenwechsel neue Schläuche dazu genommen. Im LC8 Forum schreibt einer "jeden dritten Reifenwechsel."

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #5
    Hi zusammen,

    von den HErstellern heisst es grundsätzlich: Neuer Reifen neuer Schlauch.

    Begründung dafür: Der Schlauch nimmt die innenkontur des Reifens an und dehnt sich entsprechend aus.

    Da der neue Reifen eine andere Kontur hat kann es durch die erneute Ausdehnung zu Falten kommen die dann eine Reibung erzeugen und aufplatzen.

    Für überwiegend Straßenfahrer gilt daher immer: Neuer Reifen + neuer Schlauch.

    Ausnahme: Enduro oder Cross Reifen mit sehr geringer Laufleistung und wenn man Unterwegs keinen neuen Schlauch zur Verfügung hat.

  6. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #6
    Hallo,

    weiß denn schon jemand was für eine Felge die F800GS hinten drauf hat ? Vor allem welche Breite ?

    Hab auf der Messe letztens leider vergessen zu gucken ...

  7. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Ausnahme: Enduro oder Cross Reifen mit sehr geringer Laufleistung und wenn man Unterwegs keinen neuen Schlauch zur Verfügung hat.
    Denke mal dicke Enduro-Schläuche (3mm) machen das auch mit, bisher hab ich da keine Probleme gehabt...

  8. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    weiß denn schon jemand was für eine Felge die F800GS hinten drauf hat ? Vor allem welche Breite ?
    http://www.wunderlich.de/berichte/ei...88bcb714455a4a

  9. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #9
    Martin, in obigem Link steht übrigens, daß die 800er Schläuche hat (was mich nicht überrascht)

  10. rabat Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    Martin, in obigem Link steht übrigens, daß die 800er Schläuche hat (was mich nicht überrascht)
    wo bleiben meine Grundsätze. jetzt bekomme ich ein Moped mit sowas prähistorischen wie Schlaüche und noch dazu einen Hauptständer .

    Martin


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Reifen/Felgen/Bremsschreibe
    Von Wolle61 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 18:05
  2. Biete Sonstiges BMW 5er Alu-Felgen +2Wi-Reifen
    Von ED im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 09:44
  3. Problem mit R 80 GS Felgen/Reifen
    Von Vegas im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 20:29
  4. Reifen/Felgen wuchten
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 10:24