Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Felgenreinigung

Erstellt von Kaspar, 02.07.2010, 10:08 Uhr · 14 Antworten · 2.373 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Kaspar Beitrag anzeigen
    Hallo wer kann mir einen Tip geben zur Felgenreinigung?
    Wie bekomme ich am besten das lästige Kettenfett weg?
    Und welches Kettenspray haftet am besten?
    Danke und Grüße Herbert
    WD40

  2. Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    9

    Daumen hoch Felgenreinigung

    #12
    Hallo,

    ich habe bisher konventionelle Haushaltsreiniger benutzt, und mit verschiedenen Mitteln Erfolg gehabt. Am schnellsten geht es mit Ceranfeldreiniger, der ist sparsam und sehr effektiv. Einfach wenig Reiniger auf nen angefeuchteten Lappen, einreiben, einmal feucht abwischen, fertig.

    Viel Erfolg

    Eisbär2008

  3. Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    #13
    Frage: gibt's mit den WD40 auf den schwarzen Felgen keine Probleme?
    Nur weil die bei der Waschanlage mal ein zu agressives Shampo hatten und das Schwarz der Felgen und Bremsklötzen flecken bekam...

  4. Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #14

    Frage: gibt's mit den WD40 auf den schwarzen Felgen keine Probleme?
    Nein.

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    184

    Standard

    #15
    Hallo Kaspar !
    Auch ich finde das man für einen Oiler lange lange selbst sprühen kann,zum Reinigen
    nehme ich einfach Autopolitur (S 100 oder Sonax ) auftragen eine Tasse Kaff schlürfen .
    Danach einfach abreiben.Vorteil je öfter du das machst umso leichter geht der Sabber ab .Wenn Du die Kette NACH der Tour einspühst wenn sie noch warm ist und es über Nacht anziehen kann hält auch das Fett besser.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 1100GS Felgenreinigung
    Von frank69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 21:19